Verwaltung der CFD Trades

      Verwaltung der CFD Trades

      Original von tradx
      Kennt jemand eine einfache gute Software?
      Mir ist nur der Trading Planner v5 von novaris-software bekannt (€129,-) aber ob die Software das alles kann ???


      Hallo tradx,

      einfach mal eine mail an Novartis senden, der Entwickler ist da aufgeschlossen, je mehr Anfragen kommen desto besser =)

      Habe bei elitetrading noch den Thread Tradingjournal für Anfänger gefunden.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Verwaltung der CFD Trades - welche Software

      Hallo,

      Trading Planner habe ich selber, aber V4 für 29,- (alter Preis), ist aber ein Trading Tagebuch mit ein paar Statistikfunktionen. Probier mal SteuerkompassWP, ist speziell für die Steueraufstellung. Ansonsten mach ein zweites Excel-Blatt (Sheet) auf und rechne hier nur CFD ab und dann füge das Ganze zu einer großen Ecel-Übersicht zusammen wo das Gesamtergebnis aus Kassa-, Termin- und CFD-Handel dargestellt wird.

      CFD sind sehr "jung" und hier gibt es eben noch keine spezielle Software, wird aber sicher noch kommen. Excel sollte aber für Private reichen und statt Trading Planner kannste ja Trading Diary für´s Tradingtagebuch verwenden oder andere Software...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Verwaltung der CFD Trades

      Hallo Zusammen,

      ich trade seit ca. 4 Wochen mit CFD`s bei CMC. Jetzt stehe ich vor einem Problem, wie verwalte ich meine Trades am besten.

      Die ganze Zeit hat das mit MiniFutures ganz gut funktioniert, in Exel, dort habe ich immer schön meine Trades eingetragen u. meinen Gewinn u. Verlust angezeigt bekommen.

      Beim CFD Trading stellt sich jetzt das Problem mit Long/Short (dann stimmen die Formeln in meiner Exel Tabelle nicht mehr) u. die Sache mit der Berechnung der Währung, da ich US Aktien, Euro Aktien u. Rohtsoffe handele.

      Kennt jemand eine einfache gute Software?
      Mir ist nur der Trading Planner v5 von novaris-software bekannt (€129,-) aber ob die Software das alles kann ???

      Am liebsten wäre mir eine voreingestellte Exeltabelle wo ich nur noch meine Daten eintragen kann (Bin nicht so fit in Exel).

      Es wäre Klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      Gruß tradx