AKTIEN - Trades, Strategie, Diskussion
-
-
Bei Bankaktien ( Citigroup, usw.) muss man aber im Moment gute Nerven haben.
Gestern 5 bis 6 % rauf und heute genausoviel wieder runter. Sind ja keine "Neue Markt" Aktien.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
janson schrieb:
Hi,
ich suche schon seit langem eine Seite die mir anzeigt um wieviel Uhr welches Unternehmen Quartalszahlen rausbringt. Gerade was nachbörslich noch so alles kommt wäre mir wichtig zu wissen.
ls-d.de/fileadmin/user_upload/…ailyTrader_06.03.2008.pdfEin Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt! -
-
Quartalszahlen werden ja nicht von ungefähr vor Börsenbeginn, bzw. nach Börsenschluss veröffentlicht. Da ist die genau Uhrzeit nicht wirklich wichtig.
Was die VÖ von Wirtschaftsdaten betrifft, so hat godmode-trader jeden Tag einen Ausblick auf den folgenden Tag und schreibt dort auch die Uhrzeiten rein. -
Ah ok. Ich würde mal schätzen, dass das nicht vorher feststeht, und das Unternehmen die Ad-Hoc rausgibt, wenn sich der zuständige Mitarbeiter dafür entscheidet. Die Uhrzeiten der ad-hoc Meldungen zu Quartalszahlen (kann z.b. auf der Homepage der Euwax nachschauen) sehen eigentlich nicht so aus, würde man sich da an irgendwas systematisches halten.
Heidelberger Druck hat z.B. am 2. Zahlen gebracht und zwar morgens um 11:54:25. Das sieht für mich ziemlich willkürlich aus.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren..Der institutionalisierte Börsenwahnsinn im Münsterland: Münsteraner Börsenparkett e.V. -
Hintman schrieb:
Und ich denke nicht, dass er das DATUM von News gemeint hat, die sind ja auf Dutzenden Seiten zu finden, sondern eben die UHRZEIT. -
Bitte keine Hinweise auf Google. Zum einen klingt das etwas überheblich, zum anderen ist ein Forum da um Infos untereinander auszutauschen.
Und ich denke nicht, dass er das DATUM von News gemeint hat, die sind ja auf Dutzenden Seiten zu finden, sondern eben die UHRZEIT.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
janson schrieb:
Hi,
ich suche schon seit langem eine Seite die mir anzeigt um wieviel Uhr welches Unternehmen Quartalszahlen rausbringt. Gerade was nachbörslich noch so alles kommt wäre mir wichtig zu wissen.
Hier stehen eine Menge Sachen, ich hoffe das hilft dir schonmal. Hätte man sich aber recht einfach ergooglen können..Der institutionalisierte Börsenwahnsinn im Münsterland: Münsteraner Börsenparkett e.V. -
Hier noch ein Artikel vom Spiegel zum Thema Ballmer.
spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532703,00.html
und ein Video von Ihm
de.youtube.com/watch?v=Nc4MzqBFxZE
evt. hätte er vorher etwas für seine Fitness machen sollen.
Man muss sich mal vorstellen ein Ackermann würde sich so aufführt.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Harley“ ()
-
Firebold schrieb:
Ich denke das zahlen die aus der Portokasse. Die halten mehr als genug Liquidität.
Ja da hast du Recht, aber ob es Sinn macht soviel Geld auszugeben, da bin ich mir nicht ganz sicher. Im Grunde geht es doch Microsoft ( Balmer) ja nur darum, Google "anzupinkeln". Da spielt meiner Meinung viel Ego mit.
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Harley“ ()
-
Harley schrieb:
@itsmie
habe von Microsoft noch ein paar Aktien, deswegen der Satz.
Harley
So habe ich mir das vorgestellt - Yahoo 50% rauf und die Microsoft Aktie gleich mal 6% runter
-
@itsmie
habe von Microsoft noch ein paar Aktien, deswegen der Satz.
Harley schrieb:
Hoffentlich überhebt sich da Microsoft nicht - ist ja eine Menge Geld.
hoffentlich doch - hätte da wahrlich kein mitleid -
-
Zudem hatte Yahoo am Mittwoch nach den Zahlen 10% abgegeben. Die Leute die dort verkauft haben, ärgern sich jetzt bestimmt richtig. Das
Gerücht, dass Microsoft für ca. 50Mrd Dollar Yahoo übernehmen will ,steht ja schon seit Anfang Mai im Raum. Der angebliche Deal wurde allerdings von der New Post in der Welt gesetzt, die nur eine Boulevardzeitung ist. Aber anscheinend haben die Quellen aus "Wallstreet-Kreisen" die Wahrheit gesagt. Jedenfalls wussten einige vorher von dem Deal und haben sich eine goldene Nase verdient. -
Schöner Tagesgewinn, wenn man dabei ist.
aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=90065&PERIOD=4#chart
und hier der Grund dafür. heise.de/newsticker/meldung/102860
Hoffentlich überhebt sich da Microsoft nicht - ist ja eine Menge Geld.
-
@ PT
Die Grafik soll laut Deutsche Bank als Beispiel für ein ausgewogenes Großdepot für 2008 gelten. („mit extremer Risikostreuung“) O.K. , 10 Mille muss man dafür wahrscheinlich schon auf dem Konto haben.
(Wahrscheinlich habe ich vorgestern ein bisschen davon geträumt den Lotto-Jackpot zu knacken. Und von daher war die Grafik dann ziemlich interessant für mich.)
Ein Trader der tagsüber jetzt viel lieber am Strand liegt, als sich den ganzen Tag den Stress des Day-Tradings
auszusetzen , hat mir erzählt er mach jetzt viel mit Anleihen , um sein Kapitalstock zu erhalten oder auszuweiten.
Nur wenn er z.B.ein neues Auto braucht macht er wieder Daytrading. Dann liegt er mit dem Notebook via UMTS
am Strand und zockt intraday. Er sagt das ist für ihn wie Flipper spielen.
An den hab ich auch denken müssen , als ich die Grafik sah.
Hier ein Video von Petra L., die 15,28 Millionen vom Jackpot gewonnen hat.
bild.t-online.de/BTO/video/clip/news/startseite/news.html
BILD rät wie sie die Jackpot-Millionen von 15.280.000 EURO vermehrt:
- Sparbuch ( 1% Zins): nach 10 Jahren 16.878.626 EURO
- Tagesgeldkonto (4,5 % Zins): nach 10 Jahren 23.729.372 EURO
- Rentenfond (durchschnittlich 4,89 % Zins) : nach 10 Jahren 24.629.988 EURO
- Aktienfond (bei mittlerem Risiko in der Vergangenheit 13,11 %) : nach 10 Jahren 37.096.126 EURO
- Hochspekulative Derivate (Aktienoptionen) (25 % sind keine Seltenheit).: nach 10 Jahren 139.698.386 EURO
Nachteil: Sie riskiert ihre ganze Kohle zu verlieren…..
Der Jackpot-Gewinn ist zwar steuerfrei, doch Zinsen und Aktiengewinne müssen versteuert werden. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0