Viren, Trojaner usw.
-
-
-
-
Original von goso
War gerade auf der von dir angeführten Reuters Page, Kasperski hat nichts gemeldet
@goso
Danke für den Hinweis
Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich früh nach dem hochfahren erst mal die Asienindizes checke und das die erste Seite ist, die ich anschaue.
Der Browser springt dann einfach immer auf die Seite performanceoptimizer.com und will irgendwas optimieren (vermutlich irgendwelche weitere Malware installieren).
Damit ist jetzt allerdings Schluß, seit ich die Seite im Internet Explorer geblockt habe.
Dein Hinweis mit dem User als Surfer ist natürlich richtig.
Ich bin bis jetzt aus Faulheit immer als Admin angemeldet, weil ich mich aufgrund von Firewall und Antivirensoftware halbwegs sicher gefühlt habe. In Zukunft werde ich das auch mit einem normalen Benutzer machen.
Kamikaze endet halt meist tödlich;) .
@RS8 und DanielR
Danke für die Hinweise.
Ich werde das Problem weiter genau beobachten. Als alter EDVler werde ich schon die Lösung finden.Gruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()
-
-
Wenn das alles nicht hilft, dann mal das Programm HijackThis runterladen.
Hier kann man dann das Systemprofil vom PC reinstellen und dann wird das von einem Programm ausgewertet.
Wenn das nich hilft, dann hier das Log hochladen. Es kümmern sich dann irgendwelche Freaks um das Problem.
Der Service kostet nix. Problem war bei mir damals innerhalb weniger Stunden gelöst. Allerdings freut man sich über Spenden.If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
Original von Shakesbeer
Mein Browser wird seit ein paar Tagen von einer Malware geplagt, die auf die Seite performanceoptimizer.com wechselt und natürlich irgendwelchen Müll anstellen will.
Hat jemand Ahnung, was für ein Teil das ist, was es anstellt, wie gefährlich es ist und wie man es wieder los wird?
Jetzt taucht das Mistding schon wieder auf, trotz Image.
Ich hab die Seite performanceoptimizer.com auf die Liste der eingeschränkten Sites gesetzt, damit ist vorerst mal Ruhe.
Das ganze taucht bis jetzt immer auf wenn ich auf die Asienindizes der Reuters Seite gehe. Allerdings nur beim Neustart des Rechners.Kann es an der Reutersseite liegen?
today.reuters.com/investing/MarketIndices.aspx#Asia/PacificGruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier) -
-
-
Grundsätzlich sollte auch der Rechner richtig konfiguriert sein, d.h. der Internet Explorer, Virenscanner, usw. ... und vor allem die Benutzerrechte unter Windows/Unix! Man sollte z.B. nicht mit Administrationsrechten im Internet auf diversen Seiten surfen.I go for it!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
-
-
Wie findet man eigentlich heraus, ob eine URL evtl. Spyware installieren will?
HELP Searchengines AG, Badenerstrasse 75, CH-8004 Zürich
Kandidat: help.ch/shabinfo.cfm?key=26988 -
Original von Shakesbeer
Mein Browser wird seit ein paar Tagen von einer Malware geplagt, die auf die Seite performanceoptimizer.com wechselt und natürlich irgendwelchen Müll anstellen will.
Hat jemand Ahnung, was für ein Teil das ist, was es anstellt, wie gefährlich es ist und wie man es wieder los wird?
kannst auch mal CWShredder probieren.
Gruß,
DanielrI go for it! -
Original von Shakesbeer
Mein Browser wird seit ein paar Tagen von einer Malware geplagt, die auf die Seite performanceoptimizer.com wechselt und natürlich irgendwelchen Müll anstellen will. Hat jemand Ahnung, was für ein Teil das ist, was es anstellt, wie gefährlich es ist und wie man es wieder los wird?
Win32/Tonveck.D
alias: W32/SelfStarterInternetTrojan!Maximus (F-Secure)
ca.com/us/securityadvisor/virusinfo/virus.aspx?id=64469Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Original von goso
Das Teil hatte einer der Teenager hier im Haus auch, ich habe es auch nicht gefunden, Backup drauf und Tschüss, allerdings wird auch die Systempartition täglich gesichert
Ich mach das mittlerweise auch regelmäßig.
Mit Snapshot.exe ist das in 5 Minuten erledigt. Absolut geniales Teil.Gruss Shakesbier
Das Teil hatte einer der Teenager hier im Haus auch, ich habe es auch nicht gefunden, Backup drauf und Tschüss, allerdings wird auch die Systempartition täglich gesichert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Ich hab jetzt einfach ein 8 Tage altes Image zurückgespielt, in der Hoffnung, dass da noch alles sauber war.
Der Verlust hält sich in Grenzen, weil meine Daten immer auf einer separaten Partition lagern.
Als alten EDVler macht es mich allerdings krank nicht zu wissen, wo das Zeug herkam und wie gefährlich es war. Im Web war leider nichts brauchbares zu finden.
Falls jemand mal rauskriegt was es mit diesem performanceoptimizer.com auf sich hat, würde es mich freuen, wenn er das hier postet.Gruss Shakesbier
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0