Filter - Ja oder Nein?

RE: Filter - Ja oder Nein?

Ok. Vertrete selbe Einstellung, wollte mich jedoch überzeugen, bzw. vielleicht sogar umstimmen lassen.

Du hast praktisch Equitytrading betrieben? Drawdown halbiert ist schön u. gut, jedoch die Gewinne werden auch sicher dadurch gelitten haben. Einstellung gegenüber ET ist auch nicht die beste von mir. Einige Verlusttrades werden gekillt, jedoch auch dann wieder einige grosse Gewinner, da du ja nur bei steigendem - wie bei dir - sma einsteigen darfst. Dieser fällt ja nach einer gewissen Anzahl von Verlusten und hier (bei einem Trendfolgesystem) das Trading aufzuhören ist doch eher die Pechvogelvariante. Oder nicht?

Erfahrungen: NULL

Meinung: An W und U werden die ganzen trendintensitätsbestimmenden Teile - ADX, CCI und Konsorten - die Zähne ausbeissen, ich habe früher HS auf EOD Futures getradet, die Filter bringen im endeffekt nichts.

Einzig die Equitykurve des Systems hat sich als Filter - zumindest im EOD Bereich - bewährt, ich habe einen 60 Tage SMA der Equitykurve genommen und nur wenn der SMA steigend war, dann durfte mein trendfolgendes System in den Markt gehen, damit konnte ich bei FDAX den maximalen DD mehr als halbieren.

hallo C18,

ich trade ohne Stopps, sicher halten mich einige für verrückt. Aber mein system gibt mir recht. sollte eine Drawdownphase doppel so hoch ausfallen, wie mir das System angibt, bin ich raus aus dem Markt. Für mich sind Stopps nichts anderes, welches die Banken erfunden haben. Aber das ist sehr philosophisch. Wir werden sehen, wie es weiterläuft. Doch stopps kommen erst einmal für mich nicht mehr in frage.

viele grüße Dirk alias Stadinski

Filter - Ja oder Nein?

Hallo!

Überlege grade, ob zu meinen Einstiegen, die Aufgrund Unterstützungen/Widerständen erfolgen, einen zusätzlichen Filter einbauen soll?

ADX, Movinge Average oder sonstiges.

Hat es Sinn, oder kommt auf lange Sicht das selbe raus, dass ich zwar viele Verlusttrades wegoptimiere, aber auch grosse Gewinner.

c18