Excel
-
-
Mit VB ließe sich das sicher machen.
Hier gibt's zwei Bsp.threads
ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=216665
herber.de/forum/archiv/744to748/t746689.htm
Die Datei aus dem ersten Thread habe ich mal hier hochgeladen, da man dort registriert sein muss für das Betrachten von Dateien."I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
@ trash und andere Excel-Kenner
Ich habe ein Problem mit Excel 2000.
Ich brauche eine (nach Möglichkeit akustische) Überwachung einer Zelle.
Das Tool Cellwatch 2.0 von Smarttools funktioniert leider nicht so, wie es soll.
Der Wert der zu überwachenden Zelle ändert sich fortlaufend.
Mit der bedingten Formatierung lässt sich die Überwachung optisch gut einrichten, aber leider nicht akustisch.
Kennst du ein brauchbares Tool bzw. eine brauchbare Lösung?
MfG HaraldBin dann mal weg. -
-
-
-
Zu Post 193
Die unterschiedliche Bündigkeit der Zellinhalte deutet evt. darauf, dass Excel die Spalte "B" nicht als Zahl, sondern als Text wertet und demnach keine Korrelation zwischen Zahlen und Text errechnen kann.
Dies kann (weiß nicht, wie neuere Excle damit umgehen, nutze noch Excel 2003) mit der unterschiedlichen Komma-Ländereinstellung zu tun haben. Daher überall die Dezimal-Punkte durch Dezimal-Kommas ersetzen (oder umgekehrt, je nach Ländereinstellung). Dann sollte es gehen. -
remon schrieb:
Semikolon mit deutscher Ländereinstellung geht im unteren Beispiel, jedoch wiederum nicht im oberen Bereich.
Was hat den deine Reihe B für ein Format das Du da eine Zahl mit Punkt hast? -
-
-
-
office.microsoft.com/de-at/exc…p/korrel-HP005209023.aspx
KORREL(Matrix1;Matrix2)
bei dir ist ein , statt ;
Schwer zu erkennen - muss zugeben das ich auch zuerst ganz wo anders gesucht habe -
-
-
-
-
DickT schrieb:
Da die Uhrzeit mit angegeben wird, sollte man auch einfach die Daten zu den jeweiligen 5M, 10M, 1H, ect. herausbasteln können und die Daten anderen Anwendungen zuführen, sofern sie dafür ausgelegt sind, Intradaydaten zu verarbeiten.
Wird natürlich ein wenig unpraktisch, wenn man das mit einer größeren Zahl von Aktien durchführen will ...
Wenn man es so machen aber zugleich Zeit sparen will, dann kann man sich das Herausbasteln mit Excel auch sparen, denn mit Programmen wie Amibroker geht das ratzfatz. Man benötigt nur noch Datum und Ticker, die man in Excel den Daten zufügen muss, dann kann man den exportierten csv File einfach dem jeweiligen Programm zufügen und hat die anderen Zeitebenen im Nu parat. Wenn man es nur umwandlen will und anderweitig verwenden möchte, bräuchte man genanntes Programm nicht mal kaufen. Das Shareware Programm ist mit inhaltlichen Einschränkungen soweit kostenfrei verwendbar. Importieren - wieder exportieren. Mit Ninjatrader o.ä. sollte das auch machbar sein.
Wie als Beispiel eine zu importierende csv Datei aussehen könnte aus unterem Spaßkassenlink zu VW
ist als Anhang beigefügt.
Ich habe z.B. für die zeitverzögerte Darstellung des heutigen VW Tages als M5 und H1 Chart gerade mal 2 Minuten benötigt, wofür man mit Excel noch am Basteln wäre."I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
Wenn es um Aktien geht, geht's noch simpler:
Einfach die Times and Sales Daten als Webabfrage einlesen. Die Sparkassen bieten T&S sogar einige Tage rückblickend (Bsp.: web.s-investor.de/app/detail/t…ST_ID=0000408&sym=BEIG.DE). Da muss der Rechner nicht die ganze Zeit laufen, man kann die gesamte Intrady-Historie einer Aktie jederzeit nachladen und in Excel mit den Daten machen, was man will. Da die Uhrzeit mit angegeben wird, sollte man auch einfach die Daten zu den jeweiligen 5M, 10M, 1H, ect. herausbasteln können und die Daten anderen Anwendungen zuführen, sofern sie dafür ausgelegt sind, Intradaydaten zu verarbeiten.
Wird natürlich ein wenig unpraktisch, wenn man das mit einer größeren Zahl von Aktien durchführen will ... -
Hallo Remon,
wenn man Kurshistorien über eine DDE Schnittstelle speichern möchte tut sich folgendes Problem auf: man muss die
Server Anwendung und damit den PC ständig am Laufen haben.
Die DDE Schnitstelle eignet sich m.E. besser um z.B. ATR Berechnungen etc. durchzuführen.
Zum Einlesen von histiorischen Daten ist das hier gut geeignet:
financialwebring.org/gummystuff/FX.htm
Leider nur daily Daten, aber zusammen mit DDE in Excel passt das schon.
Gruß -
Hier mal eine interessante Vorgehensweise wie man eine Kurshistorie in Excel bekommt. Das Makro kopiert nach Zeitintervall in eine neue Zeile und verschiebt diese dann eins nach unten. Das Problem des Autors dürfte dann ähnlich mit einem Lösch-Makro zu lösen sein. Ich selbst habe mich jedoch noch gar nicht mit den Makros beschäftigen können, obwohl das hier jetzt interessant erscheint. So ne kleine aktuelle Kursreihe in Excel mit ein paar Formeln drauf und einem Soundalarm wäre schon spaßig
office-loesung.de/ftopic396703_0_0_asc.php&highlight=dde
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher