Chartmuster Forex
-
-
-
@american
man sollte bei einem system nie nur einen einzigen wert traden denn man erreicht durch ein paar werte eine ausgeglicheneren ertrag als nur bei einem
dirk und meine wenigkeit haben ein system zusammen entwickelt das wir real mit 4 indis handeln und das ergebnis läst sich sehen
eigentlich ist meine welt die charttechnik wo ich mich zuhause fühle aber immer aufgeschlossen für neue dinge
wenn man gewisse dinge im erstellen von handelssystemen beachtet dann kann dies sehr erfolgreich sein
gruß tomLache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. -
-
-
-
-
-
Original von tantum
josh,
wunderbar,so stimmt es auch mit meinen vorstellungen überein.
das 1. signal dürfte dann nicht getradet werden,da es kein neues hoch gab.signale 2 und 3 laufen in den gewinn,wenn man das stop < vortagstief eingibt.signal 4 war noch nicht abgeschlossen.
nutzt du eigentlich die momentum-kurve.signal ist eigentlich signal.
für mich erscheint dieser einsatz interessant,wenn:
ein kurs auf einen markanten punkt läuft.z.b. ein altes hoch und wird das zweite mal getestet.häufig brechen die kurse hier (stelle dann 1-2 tf um)dramatisch ein und fallen schnell.ich verkaufe dan lieber direkt am SP.
wenn sich aber am SP ein 180 bildet,kann man durchaus ein long trade eingehen.das möchte ich mal beobachten.
auf jeden fall ein toller tradingansatz.ich finde übrigens die EXPANSIONS PIVOTS auch interessant.es gibt hier auch eine internetseite,habe sie aber vergessen.müßte meine unterlagen durchsuchen.
dann einen schönern sonntag noch,auch an tom
von tantum
Hallo tantum,
habe leider in 2 Jahren nur 4 oder 5 Expansions Pivots Muster im Daily Chart ausmachen können. Kommen also selten vor, aber und das muss ich dazu sagen alle erkannten Muster hätten wären positiv ausgefallen.
gruss,
josh -
Original von TOM. R
Original von TOM. R
@Josh
hier mal drei systeme auf einem chart ist auch nicht zu schlecht
nur mal so als idee für euch zum weiterbasteln
verwendet hab ich 180s-1234er-jeffexpbo
gruß tom
hat sich mal jeman über diesen vorschlag von mir gedanken gemacht
wo man 2-3 systeme in eines bindet
siehe beitrag vom 29.12.2005 14:15
gruß tom
Hallo Tom,
möchte das als nächstes mal testen. Ist halt nicht ganz so einfach weil ich zwar inzwischen die Indikatoren geschrieben habe, aber ich erst einen "Expert Adviser" für MT4 schreiben muss um das ganze backtesten zu können. Das ist noch Neuland für mich.
gruss,
josh -
-
Original von TOM. R
@Josh
hier mal drei systeme auf einem chart ist auch nicht zu schlecht
nur mal so als idee für euch zum weiterbasteln
verwendet hab ich 180s-1234er-jeffexpbo
gruß tom
hat sich mal jeman über diesen vorschlag von mir gedanken gemacht
wo man 2-3 systeme in eines bindet
siehe beitrag vom 29.12.2005 14:15
gruß tomLache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()
-
-
-
-
@american
das ist richtig der erste chart ist das 180s system wo einfach mal von signal bis gegensignal gehandelt wird
wenn man da noch eine vernünftige stopstradegie mit einbindet könnte man da noch etwas zur verbesserung beiführen
was das zweite system angeht stimme ich dir nicht zu es ist nach dem steilen anstieg der kapitalkurfe in einen leichteren aber stetigen anstieg übergegangen
ist in dieser ansicht nicht so recht zu erkennen
hier mal eine bessere ansicht
gruß tomLache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. -
josh,
wunderbar,so stimmt es auch mit meinen vorstellungen überein.
das 1. signal dürfte dann nicht getradet werden,da es kein neues hoch gab.signale 2 und 3 laufen in den gewinn,wenn man das stop < vortagstief eingibt.signal 4 war noch nicht abgeschlossen.
nutzt du eigentlich die momentum-kurve.signal ist eigentlich signal.
für mich erscheint dieser einsatz interessant,wenn:
ein kurs auf einen markanten punkt läuft.z.b. ein altes hoch und wird das zweite mal getestet.häufig brechen die kurse hier (stelle dann 1-2 tf um)dramatisch ein und fallen schnell.ich verkaufe dan lieber direkt am SP.
wenn sich aber am SP ein 180 bildet,kann man durchaus ein long trade eingehen.das möchte ich mal beobachten.
auf jeden fall ein toller tradingansatz.ich finde übrigens die EXPANSIONS PIVOTS auch interessant.es gibt hier auch eine internetseite,habe sie aber vergessen.müßte meine unterlagen durchsuchen.
dann einen schönern sonntag noch,auch an tom
von tantum -
-
-
@Tantum,
ich kann Dein Posting nicht ganz nachvollziehen. Ich habe am 29.12 kein Signal. Und die GD's beachte ich eigentlich schon. Ich weiss nicht ob Du mit meinem Indikator andere Signale angezeigt bekommst. Ich stelle einen Chart mit den letzten Signalen rein. Alle Signale seit dem 16.12 waren Long Siganale. Ansonsten hätte mein Indikator nich den Wert 1(long) sondern -1(short)
gruss,
josh
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0