Suche automatisches Tradingsystem!!!

      Original von ktrade
      Meiner Meinung nach ist es ein Irrglaube, ein automatisches System könne alle psychologischen Probleme lösen. Die zitternde Hand beim Einstieg und Ausstieg wird zwar gebessert, aber was machst Du wenn das automatische System in eine Drawdown-Phase kommt?


      Den Drawdown stochastisch mit den Ergebnissen des
      Backtestings/Paper-Trading vergleichen, Standardabweichung, max. DD,
      Verteilung analysieren. Eine klare Entscheidung treffen und ggf. die
      System-Parameter oder das zugrundeliegene Modell aktualisieren.

      Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, bei einem Fehlschlag im 'manuellen'
      Handel sofort auf eine automatische Lösung umzusteigen wird wohl keinen
      sonderlichen Erfolg haben. Zumal anscheinend keine funktionierenden
      diskretionären Strategie vorliegt, die in ein statischen System aus Regeln
      gepresst werden könnte.

      Mein Tip: Wenn du wirklich mit einem automatischen Ansatz beginnen willst,
      dann lerne zumindest die Grundlagen der strukturierten Programmierung,
      schaue dir bestehende Systeme an und versuche im Vorfeld eine grobe
      Strategie zu entwickeln.

      Die intensiven Ausgaben für Datenfeeds, Strategie Tester, nicht
      funktionierende Systeme sind zumindest ohne theoretische Kenntnisse
      nicht sonderlich gut investiert.

      Wünsche trotzdem viel Erfolg bei deinem Agieren :)

      Erik
      Original von TradeLooser
      Beim automatischen Trading tradet einfach nur ein Roboter, der ohne Emotionen aufgrund verschiedener Konstellationen seine Aktionen ausführt. Und ein Roboter, der geschickt seine Stops am richtigen Ort setzt um Verluste zu minimieren. Ich denke dass man damit recht erfolgreich sein könnte.

      Meine Idee ist, dass ich auf dieser rein technischen Basis mehr Erfolg hätte. Mit der Tradestation kann man eigene Strategien entwerfen, und dann kann man mit der Software herausfinden ob die Strategie in der Vergangenheit erfolgreich gewesen wäre... wenn die Strategie erfolgreich gewesen wäre... weshalb sollte man dann nicht einen realen Versuch mit dieser Strategie wagen? Let's give it a try


      Meiner Meinung nach ist es ein Irrglaube, ein automatisches System könne alle psychologischen Probleme lösen. Die zitternde Hand beim Einstieg und Ausstieg wird zwar gebessert, aber was machst Du wenn das automatische System in eine Drawdown-Phase kommt? Dann kommen die neuen psychologischen Hürden. Funktioniert das System noch? Hat sich der Markt geändert? Muss ich das System stoppen, um nicht noch mehr Verluste zu machen? Und schwupp hat man das System vor einem Riesen-Gewinn-Trade gestoppt usw.
      Bei den technischen Problemen die CMC z.T schon beim manuellen Traden an den Tag legte, würde ich mir zweimal überlegen, da gleich was vollautomatisches anzufangen. Wenn die API kommt muss man das erst mal gut beobachten.
      Wenn ich mich recht erinnere hat Dein schlechter Trading-Beginn auf den ersten Blick mehr mit schlechtem MoneyManagement und fehlenden Regeln als mit Psychologie zu tun gehabt, täuscht mich das? Ich würde an Deiner Stelle die Zeit lieber mit einer Fehleranalyse nutzen um Dein Regelwerk Moneymanagement, Exitstrategie zu verbessern (tu ich übrigens auch grade)
      Du zeigst im prinzip ja schon wieder der nächste typischen Fehler: Man hat als Trading-Anfänger nicht sofort Erfolg und statt seine Fehler zu analysieren und das was man hat zu verbessern, sucht man schon wieder nach dem nächsten, da macht man dann neue andere Fehler...ein Teufelskreis und mit ein Grund warum so viele Seminare und Bücher verkauft werden.
      Servus TradeLooser

      Also ich habe Tradestation und Trade Signal Enterprise.

      Erstere wird von mir nicht mehr genutzt, ganz einfach deshalb, weil ich auf eine hilfreiche große Community angewiesen bin. Denn meine Programmierkenntnisse sind lächerlich, was aber bei Trade Signal egal ist. Man stellt eine Frage, und spätestens nach 48 Stunden wurde das Problem gelöst bzw. hat man seinen Code.

      Seit Monten läuft nun die Betaphase von TSE 3.0
      Die Programmiersprache wird dann 1:1 mit jener der Tradestation sein, d.h. man kann auch Codes einfach übernehmen. API-Schnittstelle steht dann zur Verfügung, auch der Import eigener historischer Daten. Und das zu einem SEHR annehmbaren Preis nebenbei.

      Wenn jetzt CMC auch noch mit der versprochenen API rausrückt, ist Robottrading möglich. Ob es sich auch empffiehlt, wird sich wohl erst zeigen wenn man einige Wochen lang morgens die Aktivitäten gecheckt hat ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo american

      Es stimmt, ich habe vor ca. 1 Monat mein erstes Konto verzockt.

      Habe festgestellt, dass das Trading sehr viel mit Psychologie zu tun hat. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich damit gescheitert bin (obwohl eigentlich fast jeder sein erstes Konto verbrät, oder nicht? ;) )

      Der Grund, warum ich nun das automatische Trading will, ist dass ich damit die psychologischen Aspekte beim Trading eliminieren kann.

      Beim automatischen Trading tradet einfach nur ein Roboter, der ohne Emotionen aufgrund verschiedener Konstellationen seine Aktionen ausführt. Und ein Roboter, der geschickt seine Stops am richtigen Ort setzt um Verluste zu minimieren. Ich denke dass man damit recht erfolgreich sein könnte.

      Meine Idee ist, dass ich auf dieser rein technischen Basis mehr Erfolg hätte. Mit der Tradestation kann man eigene Strategien entwerfen, und dann kann man mit der Software herausfinden ob die Strategie in der Vergangenheit erfolgreich gewesen wäre... wenn die Strategie erfolgreich gewesen wäre... weshalb sollte man dann nicht einen realen Versuch mit dieser Strategie wagen? Let's give it a try

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TradeLooser“ ()

      RE: Suche automatisches Tradingsystem!!!

      @tradelooser
      ich würde erst gar nicht anfangen, irgendwelche vollautomatischen Experimente mit CMC zu starten. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du doch innerhalb kurzer Zeit Dein erstes Konto verbraten. Vielleicht wäre es angebracht, zuerst ein System zu haben, das funktioniert und dann über die vollautomatische Umsetzung nachzudenken. Dann kannst Du auch zu einem richtigen broker gehen, der API anbietet (IB z.B.).

      american

      RE: Suche automatisches Tradingsystem!!!

      @TradeLooser

      Suche automatisches Tradingsystem!!!

      Hallo

      Ich suche eine Software, die meine Tradingstrategien automatisch ausführt.



      Grüß Dich´

      schau doch einfach mal bei : neuimex.de !!!

      Dort gibts den CFD/ Futures/ ... und Forexhandel ........ UND

      DIE PROGRAMMIEREN für DICH !

      Scheint ne gute Firma zu sein, ...... habs erst gerade entdeckt ! :)
      Auch wenn diese teurer sind .. .


      Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle ! :P

      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
      Das ist natürlich ein sehr guter Hinweis, denn wenn man das System über Nacht laufen lässt und morgens um 1.00 der PC infolge eines Stromausfalles ausschaltet, könnten einige Trades hängenbleiben und daraus unter Umständen gravierende Verluste entstehen.

      Das wäre dann diese Software, oder?

      sharework.de/product_info.php/…=google-ads&setLanguage=1

      Ode gibt es bereits eine neuere Version?

      ----> Der Preis beläuft sich auf 1990 Euro. Ein sehr stolzer Preis!

      Obwohl, wenn es einem beim Trading richtig gut hilft, ist es seinen Preis sicherlich wert. Allerdings nur, wenn man mit der Software nicht dazu gezwungen bei den Tradestation "stammbrokern" ein Konto zu eröffnen, wovon ich nicht ausgehe das man das machen muss.

      Hat jemand von euch die Software bzw. was haltet ihr davon?

      In einem anderen Thread in diesem Forum hat "Xenia" diesen Link gepostet:

      snapdragon.co.uk/services/oats.htm

      So wie ich das verstanden habe ist dieses Unternehmen dabei einen Link zwischen Oanda und der Tradingstation zu entwickeln.

      Obwohl, die Codes in der OATS documentation auf dieser Page sehen schon ziemlich anspruchsvoll aus 8o

      RE: Tradingsystem

      Hier ein kleiner Ratschlag der Tradestation Macher:

      Internet Connection: Direct (ISDN, Cable Modem, DSL, T1) connection to the Internet with a back-up through a 56K dial-up modem


      Power Supply: Uninterruptible Power Supply (UPS) to protect against lightning and power outages. Attach computer, monitor and modem to UPS.

      RE: Tradingsystem

      Hi Goso,

      ich meine es hier gelesen zu haben. Aber ich kann mich auch täuschen.
      Aber mir war so, zu 70% bin ich mir sicher, das er eine hat. aber ich werde auch nicht jünger...

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: Tradingsystem

      Seit wann hat Michael eine Tradestation? Hintman ist Trade Signal User.

      Ausserdem besteht zwischen Backtesting und automatisiertem Handel ein gravierender Unterschied, das beginnt bei der notwendigen Hochverfügbarkeit des Datenfeeds, des PC's und der Intenetanbindung und endet bei den Tücken der Programmierung der API Schnittstelle.
      Naja, ganz so einfach ist auch Easy Language nicht, ich habe schon relativ viele Menschen an EL scheitern sehen.

      Tutorials gibt es, ob sie gut sind muss man zumindest in Frage stellen, und natürlich nur in Englisch, soll für manchen auch ein Problem sein.

      Deine Fragen habe ich dir zu einem Teil beantwortet, für CMC gibt es so etwas schlicht und ergreifend nicht, dieser Anbieter unterstützt kein automatisiertes Handeln.

      Bei Oanda wird dir gegen Gebühr die API Schnittstelle zur Verfügung gestellt, da kannst du ein HS andocken.

      RE: Suche automatisches Tradingsystem!!!

      Hi TradeLoser,

      ich kann Goso nur beipflichten, wenn Du die TS nciht mal vom Namen kanntest, API für eine Zigarettenmarke hältst und den Unterschied zwischen Tradestation, TS2ki sowie Probleme der Datenbeschaffung, Orderüberwachung etc. nicht mal erahnst ,........... LASS DIE FINGER WEG DAVON.

      Nicht bös gemeint, aber mein ehrlicher Rat (an den Du Dich sicher nicht halten wirst.

      Cerberus24

      P.S. Du weisst, was dt. EasyLanguage Programmierer pro Stunde verlöangen (und bekommen) ?? Easy? Easy!!!
      @ goso Danke für deinen Tip

      Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Als ich geschrieben habe, dass ich "keinerlei Programmierkenntnisse" habe, wollte ich damit sagen dass ich mich mit den Programmiersprachen C++, Java, Delphi usw. nicht auskenne. Ist das für das automatisierte Trading wirklich notwendig?

      Die "Trade Station Easy Language" jedoch ist soweit ich es bis jetzt gesehen habe recht einfach, nach ein wenig Einarbeitungszeit könnte das sogar ich machen. Deshalb heisst die Sprache ja auch "Easy Language" damit das auch Programmier-Dummies können. Zumal es dafür ja auch sicherlich gute Tutorials gibt.

      Meine Fragen sind damit aber immer noch nicht beantwortet.

      RE: Suche automatisches Tradingsystem!!!

      Das kannst du in der von dir geschilderten Form einfach vergessen, einerseits ist das Erstellen von HS durchaus Programmierarbeit, es sind meist propietäre Programmsprechen, wie eben bei Trade Station Easy Language.

      Ausserdem muss der Broker diese Software unterstützen, oder zumindest eine Anbindung für diese Software bereitstellen, API Schnittstelle heisst das Zauberwort, oder die Software hat eine Brokeranbindung, das ist aber im Regelfall zu Interactivebrokers.

      Oanda stellt die API Schnittstelle zur Verfügung, CMC - noch? - nicht.

      Vollautomatisierter Handel ist absolut nichts für Programmieranfänger, versteh das bitte als wohlgemeinten Ratschlag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()