Historische 15-Min / 1-Std. Daten vom Euro
-
-
hier ein paar links
alpari-idc.com/en/dc/databank.php
forexua.com/e_history.html
fin-rus.com/analysis/export/_eng_/default.asp (CET+1, glaube ich)
forex-historical.com/ (nicht kostenlos)
im metatrader gibt es ein script (periodconverter), mit dem du 1min daten in andere timeframes umwandeln kannst.
hier gibt es eine beschreibung zur vorgehensweise:
strategybuilderfx.com/forums/s…hp?p=131145&postcount=636"I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
Stimmt, es kommt mal vor, daß eine Kerze nicht ganz richtig ist. Leider habe ich grade im cable erstmals festgestellt, daß am 1.12.05 im 60 Min TF wohl ein ganzer Tag irgendwie verschoben ist. Fünf andere USD-Pairs stimmen weitgehend überein, nur der cable ist wohl falsch. Werde mal weiter gucken.
Aber für meine Zwecke reicht es trotzdem.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Jawoll! Es hat funktioniert... leider sind die Zahlen nicht perfekt. Es fehlen teilweise Bars. Das siehst du, wenn du nen Vergleich machst, ob immer die gleiche Zeit zwischen den Bars ist. Zumindest ist das bei 15 Minuten Bars so. Aber für meine Zwecke wird das genügen... Hast mir sehr geholfen! Danke!
Gruß
Marcus -
-
-
-
@ Marbo
Unter Diagramme ganz unten auf Eigenschaften klicken (oder einfach F88)), dann auf Allgemeines, nun das Häckchen im vierten Kästchen links ( Chart autoscrollen) wegklicken.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
@Bo10a: Ich komme nur bis zum 13.12.05 im Stundenchart zurück. Kannst du mir bitte mal genau beschreiben, wo ich den Haken wegmachen soll. Ich finde nichts unter Autoscroll...
@goso: Wow! Das nenne ich ein Archiv. Muss mal ein Exceltool schreiben, dass die ganzen Daten automatisch downloaded. Manuell ist es echt mühsam...Es sei denn, ich bekomme die Daten wie bo10a sagte, vom Metatrader. Die Historie bis Mitte 2004 reicht mir.
-
Einfach die Daten automatisch runterladen, im Cable zum Beispiel kommen sie heute im 1 Std. Chart bis zum 30. Mai 2004. Bis dahin braucht man also nicht die extra Archiv-Daten, auf die grade goso hingewiesen hat.
Das ist ja u.a. das Tolle am Metatrader, daß man zwar nicht unbegrenzt, aber für mich ausreichend historische Daten kostenlos ohne technischen Aufwand zur Verfügung gestellt bekommt.
Falls es bei Dir nicht klappt, liegt es vielleicht am Autoscroll unter Eigenschaften, einfach Häckchen wegklicken. Ich zumindest hatte das am Anfang nicht gecheckt.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Hier gibt es alle möglichen Daten, frag mich aber bitte nicht nach der Qualität, du musst die Metastockdaten herunterlanden, lokal speichern und dann entpacken, die sind als .txt Datei verfügbar.
forexite.com/free_forex_quotes/forex_history_arhiv.html -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0