Angepinnt FGBL - Bund Future

@ Xenia

Bist Du auch short tüchtig dabei? Einige heute gar nicht mehr soweit aus dem Geld liegende Optionen machten ja gewaltige Sprünge um Hunderte Prozent am Tag. Da ist mit einem Prämien-Einsatz in Höhe des Future-Rauschens ein Ertrag der wildesten Future-Tage drin und alles ganz ohne Stress, da man die ganze Prämie problemlos schon vorher geistig als Verlust ausbuchen kann.

RE: Hm ...

Guter Beitrag vom Daniel und Sprichwort wurde widerlegt. Aber es gibt auch längere Zeiträume, wo es im Backtest klappt. Ich weiß nicht recht, ob die Backtests was sagen, wenn je nach Zeitraum alles rauskommen kann.

RE: Hm ...

Das Pushen der Wirtschaft durch Senken der kurzfristigen Notenbank-Zinsen führte aber zur Einpreisung höherer Inflation in die langfristigen Zinsen und damit zu fallenden Zins-Futures.

Es ist auch nicht ausgemacht, daß das Stottern mit weiter sinkenden Preisen für chinesische Produkte behoben wird oder gerade mit dem Gegenteil des Versuchs der wenigstens partiellen Durchsetzung höherer Preise. Damit wäre dann zusätzliches Preis-Auftriebs-Potential gegeben. Bestimmte soziale Verwerfungen könnten auch Grundsätzliches in China in Frage stellen.
      Wenn der China-Wirtschaftsmotor in´s Stottern kommt, dann ist es schnell
      vorbei mit dem angeblichen Aufschwung und alle schreien nach Zinssenkung.

Skepsis stellt sich bei mir ein bei vielen Aktien Index Charts in letzter Zeit.
      Am Tag X wollen wieder alle gleichzeitig zum Ausgang so wie Ende Februar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

@ Xenia

Für die, die wirklich langen Atem haben, geht's noch viel, viel tiefer. Irgendwann werden auch die 100 wieder drin sein. Leider muß man beim shorten genau auf die Zinstruktur-Kurve achten, um nicht zuzusetzen.

RE: 10-Tick-Gap bei 14:30-Zahlen

@ Purri

Würde es einen angebotenen Kontrakt gegeben haben, müßte er beim Überstreichen ja auch gehandelt worden sein.

Unabhängig, davon, ob die Daten bei IB mit denen an der Börse zu 100 % übereinstimmen, hänge ich mal die T & S/Ask-/Bid-Liste von IB dran, weil ich das Phänomen immer noch so sehe. Die Markt-Austrocknung ist ja fast so schlimm wie bei FX.
      Bilder
      • T&S.Real gehandelter Spike.FGBL Jun 07.2007-04-27-14-30.png

37,49 kB, 527×2.425, 1.057 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

Ich wage mal einen Long bei 113,93. Denke/hoffe dass der ausgeprägte Boden hält. Ziel 115, was denkt ihr?

Charlie, nach meinen Kursen gab es die 113,93 heute nicht, Hoch war 113.92

Was den Boden betrifft:
      Der ist etwa bei 113.40 und man hatte gestern ne Super Einstiegschance, die mit einem extrem engen Stopp gehandelt werden konnte.
      (Aktuell 34 ticks Gewinn je Kontrakt)

Gruß,

Termin-Trader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

Original von xyxyber
      Heute gab es bei den 14:30-Zahlen in meiner Times & Sales-Liste genau 14:30:00 ein 10-Tick-Gap (113,65/66 - 113,75/77), wo nicht ein einziger Kontrakt angeboten wurde.

Wie kommt sowas zustande? Ist es nicht eher wahrscheinlich, daß es immer den Einen oder Anderen Neunmalklugen gibt, der bei Zahlen irgendeinen handelbaren Kurs wenigstens auf einer Seite dazwischen stellt?

Kann ein potenter Eurex-Teilnehmer eine Bedienhandlung vornehmen, die solche Kurse nicht aktiv läßt oder gab es solche Kurse wirklich nicht?

Hi,

meiner Meinung nach bedeutet ein Gap in der T&S-Liste nicht das kein Kontrakt angeboten worden ist, sondern nur dass keiner gehandelt wurde. Wo die jeweiligen besten Bids/Offers zu dieser Zeit gelegen haben, kann man aus einer T&S-Liste nicht herauslesen.
      Ich wage mal einen Long bei 113,93. Denke/hoffe dass der ausgeprägte Boden hält. Ziel 115, was denkt ihr?
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

10-Tick-Gap bei 14:30-Zahlen

Heute gab es bei den 14:30-Zahlen in meiner Times & Sales-Liste genau 14:30:00 ein 10-Tick-Gap (113,65/66 - 113,75/77), wo nicht ein einziger Kontrakt angeboten wurde.

Wie kommt sowas zustande? Ist es nicht eher wahrscheinlich, daß es immer den Einen oder Anderen Neunmalklugen gibt, der bei Zahlen irgendeinen handelbaren Kurs wenigstens auf einer Seite dazwischen stellt?

Kann ein potenter Eurex-Teilnehmer eine Bedienhandlung vornehmen, die solche Kurse nicht aktiv läßt oder gab es solche Kurse wirklich nicht?
      Original von rAmMsTeIn
      hoffentlich legt der neue kontrakt mal einen zahn zu, der alte war am ende scheintot.
      die handelsspannen der letzten tage waren zumindest für mich nicht handelbar.

gruß stephan

da wurden meine hoffnungen bisher nicht erfüllt, die ersten kollegen haben das trading mit dem bund erstmal aufgegeben.

gruß stephan