Angepinnt FGBL - Bund Future
-
-
-
-
-
-
-
-
Feine Sache: EZB pusht das Dingens von 116.13 auf 116.81
FRANKFURT, April 6 (Reuters) - The European Central Bank does not share financial markets' expectations of an interest rate rise in May, ECB President Jean-Claude Trichet said on Thursday after the bank held interest rates at 2.50 percent.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Frankfurt (Reuters) - Die Aussichten auf weiter steigende Zinsen in der Eurozone haben den Bund-Future am Donnerstag auf ein Jahrestief gedrückt.
Er fiel zeitweise auf 116,95 Punkte und lag am Nachmittag noch 19 Ticks im Minus bei 117,06 Zählern.
"Der Zinserhöhungszyklus der EZB wird die Staatsanleihen auch in der Zukunft belasten", sagte Rentenstratege Orlando Green von der Investmentbank Calyon. Seinem Kollege Ulrich Wortberg von Helaba Trust zufolge hat sich für den Bund-Future inzwischen auch das charttechnische Bild eingetrübt. Ein Fall unter das Vorjahrestief von 116,89 Punkten im späten Handel sei durchaus möglich. Börsianer rechnen fest mit einer weiteren Anhebung der eurpäischen Leitzinsen im Mai um weitere 25 Basispunkte auf dann 2,75 Prozent.
Ohne nachhaltigen Einfluss auf die Rentenkurse blieben die am Nachmittag veröffentlichten US-Konjunkturdaten. Diese blieben weitgehend im Rahmen der Erwartungen.
Der Bobl-Future gab am Donnerstag um elf Ticks auf 109,97 Stellen nach, während der Schatz-Future fünf Ticks auf 104,43 Punkte verlor. Die dem Bund-Future zugrunde liegende zehnjährige Bundesanleihe notierte sechs Ticks tiefer bei 97,770 Punkten und rentierte bei 3,775 Prozent. Der Rex-Rentenindex blieb praktisch unverändert bei 118,18 Stellen.
© Reuters 2006. Alle Rechte vorbehalten. -
jep, bei einem break der 118,5 versuchs ich es mit long... aber im mom bin ich einfach nur flat
sollte er erneut bei der 118,40 abprallen geh ich wieder einmal short... halt wie letztes mal...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexx“ ()
-
-
ich denke der bund future dürfte kurzzeitig erst mal zur 119.10 laufen.
wenn man nach gründen dafür sucht, dann kann man alles mögliche heraussuchen. signifikant ist m.e. dass der regelmäßige kontraktwechsel ein gap im continuous chart gerissen hat und ein gap psychologisch immer eine gewisse anziehungskraft hat. 119.10 ist daher meine wette. -
-
-
-
-
hi xenia,
renko und slowstoch reagieren sehr harmonisch. zumindest linde hat mir da einiges an gewinn gebracht (es scheint wieder mal zu simpel, so ein prinzip einzusetzen).
tradesignal.com/wpa/chf/print.asp?id=1555230&sz=800x600 -
Original von monopoly
Du fährst also auf SMA 38 und 200 Linien ab.
Genau. Warum umständlich, wenn´s auch einfach geht ?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher