CATFX50 - The way to financial freedom

      Original von Zen
      34/38 Pips Plus exit zu 1 / 3 JAAAAAAAA

      50 Pips Plus weitere 1/3 raus JAAAAAAAA

      Rest laufen lassen bis ca. 23 Uhr und dann raus egal zu welchem Ergebniss: Ja sehr oft,

      aber manchmal lass ich dann die Nacht mit Stop auf Entry laufen habe aber meistens ein Limit zum Glattstellen, das ich nach einen drei Std. Chart subjektiv bestimme.

      STop 34: ich habs immer im Hinterkopf, aber ehrlich gesagt die Minustrades sind eher ein durchgewurtschel nach subjektivem Marktempfinden. Nehme aber spätestens immer das Gegensignal wenn es in unserem Zeitrahmen passt.


      bedankt! ;)

      gruss
      janson
      CATFX ist auch in anderer Weise sehr hilfreich.
      Nehmen wir an du hast eine Methode, die mehr am Low kauft oder am High eines Swings verkauft, also auf gut deutsch mehr "early entries".

      Dann bist du oft ca. 20/30 Pips zum Zeitpunkt wo CAT ein Signal gibt im Gewinn.

      Hey Boy was machst du dann? Logo du bist ein clever Trader, und verlängerst den Trade mit dem CAT Signal, wobei du alle Freiheiten der Welt hast, du kannst mit 100% drin bleiben, mit 50%, wie immer es dir beliebt.

      Ich nehme dann einen Teilgewinn mit, setze für den Rest den Stop auf PLus 10 PIps ca. und gehe shoppen *g

      Grüzzi
      Original von janson
      @zen

      könntest du bitte noch mal auf diese exitstrategie eingehen, die du auf der ersten seite vorgestellt hast.
      ist sie für dich noch aktuell? du hast einmal geschrieben, du holst im euro bei jedem guten signal ca. 50 pips raus. wenn du nun zu dritteln am 38er, 55er und 89er level rausgehst, müsste somit für diese 50 pips fast immer der kurs bis zum 89er level laufen...irgendwie unwahrscheinlich.

      bzgl. positionsgrößen. passt du diese immer deinen 34pip-stop oder variabel je nach trade an? wenn man den thread von nina verfolgt, hat er oft einen sehr engen stop woraus sich oft ein vervielfacher ergibt. bei einem 34er stop stehen die chancen dafür eher schlecht.

      vielen dank schon mal.
      janson


      34/38 Pips Plus exit zu 1 / 3 JAAAAAAAA

      50 Pips Plus weitere 1/3 raus JAAAAAAAA

      Rest laufen lassen bis ca. 23 Uhr und dann raus egal zu welchem Ergebniss: Ja sehr oft,

      aber manchmal lass ich dann die Nacht mit Stop auf Entry laufen habe aber meistens ein Limit zum Glattstellen, das ich nach einen drei Std. Chart subjektiv bestimme.

      STop 34: ich habs immer im Hinterkopf, aber ehrlich gesagt die Minustrades sind eher ein durchgewurtschel nach subjektivem Marktempfinden. Nehme aber spätestens immer das Gegensignal wenn es in unserem Zeitrahmen passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @zen

      könntest du bitte noch mal auf diese exitstrategie eingehen, die du auf der ersten seite vorgestellt hast.
      ist sie für dich noch aktuell? du hast einmal geschrieben, du holst im euro bei jedem guten signal ca. 50 pips raus. wenn du nun zu dritteln am 38er, 55er und 89er level rausgehst, müsste somit für diese 50 pips fast immer der kurs bis zum 89er level laufen...irgendwie unwahrscheinlich.

      bzgl. positionsgrößen. passt du diese immer deinen 34pip-stop oder variabel je nach trade an? wenn man den thread von nina verfolgt, hat er oft einen sehr engen stop woraus sich oft ein vervielfacher ergibt. bei einem 34er stop stehen die chancen dafür eher schlecht.

      vielen dank schon mal.
      janson
      Original von Zen
      Original von franz777
      Ich meinte eigentlich die weißen gepunkteten Linien, die mit dem EMA parallell laufen. Sehen aus wie 2 verschiedene Fibo-Deviationen des EMA im + und - Bereich?


      Sind zwei Fibolevels 38, statt 34 hatte ich mich mal vertippt und nie bemerkt und der 55 Level, die beide parralell zum EMA50 laufen, also der Wert des EMA50 plus/minus 38 und 55 ticks.
      Mahlzeit


      OK super danke und guten Appetit!
      trade what you see - not what others believe!
      Original von franz777
      Ich meinte eigentlich die weißen gepunkteten Linien, die mit dem EMA parallell laufen. Sehen aus wie 2 verschiedene Fibo-Deviationen des EMA im + und - Bereich?


      Sind zwei Fibolevels 38, statt 34 hatte ich mich mal vertippt und nie bemerkt und der 55 Level, die beide parralell zum EMA50 laufen, also der Wert des EMA50 plus/minus 38 und 55 ticks.
      Mahlzeit
      Original von franz777
      @zen
      .......
      2 deviationen vom EMA50, die - wie auf deinem letzten chart zu sehen - sehr brauchbar sind. um welche handelt es sich bitte?


      Türkis EMA ist Metatrader Standard EMA.
      Die Kursbars sind eingefärbt grün für Kurse über EMA (low des Kursbars ist über dem EMA), rot Kurse unter dem EMA (High des Kursbars ist unter dem EMA), Weiss wenn der Kursbar noch noch vom EMA50 berührt wird.

      Okerfarbende und Grünelinie ist Bollinger STop Band.
      Pivots sind von dir Franz.

      Guppy MACD ist ein Indikator den ich im Moment auf seine Tauglichkeit prüfe, hat ansich nichts mit CATFX zu tun, könnte aber hilfreich sein für Signale wenn der EMA berührt wird und abprallt.
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @zen

      habe die indis installiert, gibt dem nina ansatz ein viel schöneres bild...
      ich lege noch den IND inverse und den shi channel dazu, dann ist der schirm "vollgepackt". eine frage noch: du vervendest 2 deviationen vom EMA50, die - wie auf deinem letzten chart zu sehen - sehr brauchbar sind. um welche handelt es sich bitte?
      trade what you see - not what others believe!
      Bin zwar nicht Zen, aber wenn du auf Ansicht\Navigator gehst,
      siehst du alle Indikatoren links die kannst du dann in den Chart hineinziehen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von Zen
      Schön zu sehen, wenn der EMA50 angetestet wird aber kein neues Signal bildet, eine schöne Gelegenheit in Richtung des EMA neue Entries zu nehmen.


      Und wieder ein Antesten des EMA50, vor den Zahlen heute morgen ....
      Bilder
      • catfx40.gif

        29,27 kB, 1.262×852, 976 mal angesehen
      Original von franz777
      @Zen


      Meine CATFX50 Indikatoren sehen optisch anders aus - aber mir gefallen Deine viel besser.
      Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit eine Zip mit Deinen Indis reinstellen? Beste Dank im voraus!

      gruss

      Franz


      Hallo Franz,
      hier die Indikatoren, die ich für die CATFX Methode benutze.

      aNina hat die folgenden Einstellung: PeriodWATR 10
      Kwatr 1.0
      HighLow 0
      cbars 2000
      from 0
      maP 50


      Hist_StepMA_Stoch
      PerodWATR 10
      Kwatr 1.0
      HighLow 0
      NumberOfBarstoCalculate 2000

      Die beiden Indikatoren sollten das gleiche anzeigen, nur die Darstellungsform ist anders.
      Gruss
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Original von Zen

      Habe Alpari Datenfeed, und der tiefste Wert beim StepStoch war dort um acht Uhr. Unterschiedliche Datenfeeds können ggf. unterschiedliche Werte bei den Indikatoren haben - ein bereits viel diskutiertes Thema im Originalthread. Bin nat. nicht 100 % sicher das ich den neusten StepStoch habe - denke aber schon. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. MaxBars sind 2000.

      Ich denke es liegt einfach an unterschiedlichen Datenfeeds, muss man halt in Kauf nehmen, mal hat der eine, mal der andere mehr Glück/Pech, wird sich ausgleichen auf Dauer. Die Hauptsache ist einfach zu erkennen das die Methode schlechthin der Hammer ist - natürlich nicht für jene Trader die meinen man muss am High verkaufen und am Low kaufen *g
      Grüzzi


      danke für deine Hilfe zen.

      ich habe 4 verschiedene feeds getestet. Es sah auf allen feeds ungefähr gleich aus. Der entscheidende Tip ist, maxBars count auf 2000 zu setzten, da dieser standardmäsig auf 500 eingestellt ist.



      @franz.
      stell mal unter Indikatoren --> Input --> number of Bars to calculate 2000 ein, dann wird der Indi aussehen wie der von Zen :)



      gruß