Ach du liebe Katze

      RE: Ach du liebe Katze

      Dann mal das Ergebnis der vergangenen Nacht; heute Nacht kein Gestank, hurra! =)

      Meine Schalbrettfestung hat die erste Nacht standgehalten. Ist natürlich noch keine Garantie, aber vielleicht ist es für die Katz unheimlich und sie traut sich nicht drüber zu klettern.

      Also ich gehe stark von einer Katze aus und dass es sich vermutlich um einen Kater handelt, da die männlichen Tiere dazu neigen ihr Revier zu markieren. Die weiblichen Tiere machen das glaube ich nicht. Stadinski dürfte auf der richtigen Fährte sein. Ich habe einen Freund, der auch mehrere Katzen zu Hause hat. Bin auch schon mal dort gewesen, als das Katzenklo dringend kurz vor der nächsten Säuberung stand. Die Wohnung stank genau so, bei mir nur noch wesentlich intensiver, da ich vor meiner Haustür ja kein Katzenklo habe und so der Urin ja nicht von etwas aufgesogen werden kann, wie bei einem Katzenklo.

      Diese Ultraschallgeräte scheinen auch nicht der wahre Jakob zu sein. Habe in Foren gelesen, dass sie bei vielen Leuten nicht geholfen haben. Wenn man da so liest, dann bekommt man den Eindruck, als wäre dagegen kein Kraut gewachsen. Meine Leidensgenossen sind mehr als verzweifelt.

      Habe schon überlegt, eine zweite Haustüre einzubauen. Habe vor meiner Haustüre so einen überdachten Vorbau von einigen Quadratmetern. Wenn ich dort eine Tür einbaue, so könnte das Vieh nur noch vor diese neue Tür pinkeln. Dann stinkt zwar der Vorbau, aber ins Treppenhaus dürfte nicht mehr so viel Gestank eindringen. Mal sehen, was das Bauamt sagt, Begründung für die Baumaßnahme ist der Kater! Jetzt im Winter ist das allerdings schlecht, meine Festung müsste dann schon bis zum Frühling halten.

      Vielleicht pinkelt sie auch gar nicht mehr vor die neue Tür, diese wäre dann nicht mehr überdacht, könnte sein, dass sie sich wegen der Überdachung dort so wohl fühlt.

      Könnte auch noch einen elektrischen Katzenzaun, ähnlich eines Weidezaunes für Rinder, aufstellen. Dieser S-Draht, mit dem Gefängnisse und Kasernen gesichert werden, wäre auch nicht schlecht. Das sind an Stelle von Stacheln kleine Messer, ähnlich Rasierklingen dran, da schneidet sich der Kater die Pfoten dran auf.

      RE: Ach du liebe Katze

      also zum einen ist es ein Kater der dir an die Haustür pinkelt. Eine Katze würde es nicht machen, denke ich mal. Bin aber auch kein Tierpsychologe.
      Vielleicht hat sich eine Katze (rollige) bei euch im Haus versteckt, sei es auf dem Dachboden, im Keller etc. (ne möglichkeit) kann sein das der kater es schnuppert und einfach rallig ist. Kann ich als mann ja gut verstehen *lach

      andere möglichkeit: Ihr habt kinder und deine kinder haben dem kater etwas zu essen gegeben. Ist das der Fall, makiert er einfach sein revier. So nach dem Motto: Hey Freunde, das hier ist mein Revier, an diese Haustür bekomme nur ich etwas zu fressen und sonst keiner. Du hast einen schönen Macho angezüchtet...hehehe.

      andere möglichkeit: Hol ihn dir einfach ins haus, gebe ihm milch ne besser wasser, bei milch bekommen sie oft durchfall. unser kater bekommt nur wasser (feivel). Er ist aber noch zu klein, um seine Urinspritzen abzuschießen.

      noch eine möglichkeit: einfangen, Nachbarschaft fragen, wo der kater her ist. Sollte sich keiner finden, zum Tierarzt und kastrieren lassen. kostet 28 EUR. das sollte dir ein ruhiger geruchloser schlaf wert sein großes Grinsen nur dann hast du das problem das du aufjedenfall einen kater hast...ich meine den auf 4 beinen. denn kastrierte kater gehen nicht mehr streunern, sondern bleiben am haus.

      wieder ne andere möglichkeit: nehme Zitrone oder Essig Essenz und pinsel damit deine Haustür ein..ich hoffe du hast keine holztür. das mögen sie nicht und ihm vergeht das revier zu makieren.

      ich hoffe ich konnte dir helfen. in diesem sinne, viel Glück.


      @ stadinski
      es sind immer wieder diese gewissen sachen, hier in diesen fall die wahrscheinlich besten vorschläge die mich immer wieder auf hören lassen.
      Erstens mal hat stadinski recht es kann nur ein kater sein eine katzte hebt kein bein und spritzen, tun sie schon gar nicht.
      zum anderen wird chatterhand mühe haben das zu verhindern, so lange
      das mit der ranz im gange ist, seid denn er legt strom, denn das tier merkt sich das nur wenn es direkt beim urinieren dafür bestraft wird.
      @ chatterhand
      kann es ein hund sein, der mit seinen herrn spatzieren geht und sein revier markiert, oder ein rumstreunender, wäre vielecht auch möglich, denn das richt auch nicht gerade nach sabatini und jeder nachkommende machts halt nach, ist halt so ,nur da hättest ev sogar bei ersterer version einen ansprechpartner
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: Ach Du liebe Katze

      Hab mich köstlich amüsiert über die diversen Lösungsvorschläge und die sich-in-Katzen-hineinversetzen-Versuche :D

      Wegen dem Schalbrett wird Kater kurz stutzen - und sich dann elegant rüberbewegen.

      Bin Katzen-Fan, aber wenn so ein Ding permanent Mist baut, und dann noch bei Fremden, hört der Spaß auf.

      Hoffentlich kriegst Du das schleunigst in Griff, chatterhand. Muß ätzend sein, fast im wahrsten Sinne des Wortes.

      RE: Ach Du liebe Katze

      Vielen Dank für Eure Ideen und gute Nachtwünsche.

      Bin mal gespannt, ob mein Schalbrett den Kater beeindrucken kann. Das wäre zwar keine Dauerlösung, könnte mit ein wenig Glück aber einen Zeitgewinn bringen. :rolleyes:

      RE: Ach Du liebe Katze

      Sorry, aber den Begriffe "big balls" würde ich mal nicht so einfach ins Deutsche übersetzen. Dicke Eier kenne ich in einem anderen Zusammenhang :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Ach Du liebe Katze

      Original von MaryMärz

      das ich hier in einem männerforum gelandet bin, wird mir immer klarer - in strategie und trades, sprechen sie von rühreier - und meinem macho-sohn versuche ich gerade die weibliche sichtweise zu erklären......., mit euch männer ist es nicht einfach, ihr tickt ganz schön anders.


      das waren keine rühreier sondern DICKE EIER :D

      gruß und gut nacht :)

      RE: Ach Du liebe Katze

      @chatt

      wünsch Dir heute einen guten und angenehmen Schlaf.


      @ stadi

      ich stelle mir gerade vor, wie es wohl aussehen würden, wenn männer das auf dem Männerklo machen würden *schenkelklopf*

      das ich hier in einem männerforum gelandet bin, wird mir immer klarer - in strategie und trades, sprechen sie von rühreier - und meinem macho-sohn versuche ich gerade die weibliche sichtweise zu erklären......., mit euch männer ist es nicht einfach, ihr tickt ganz schön anders.

      und ich stell mir gerade vor wer dann das klo putzt :D

      Mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      RE: Ach Du liebe Katze

      hallo mary,

      es ist definitiv ein kater...ganz sicher!

      eine katze kann nicht an die tür pinkeln, dafür ist sie sauber. kater hingegen können ihren urinstrahl ziemlich weit nach oben bringen, damit die andern Katzen oder kater von ihrer größe beeindruckt sind.

      ich stelle mir gerade vor, wie es wohl aussehen würden, wenn männer das auf dem Männerklo machen würden *schenkelklopf*

      lg Dirk

      RE: Ach du liebe Katze

      Hallo Chatterhand,

      also zum einen ist es ein Kater der dir an die Haustür pinkelt. Eine Katze würde es nicht machen, denke ich mal. Bin aber auch kein Tierpsychologe.
      Vielleicht hat sich eine Katze (rollige) bei euch im Haus versteckt, sei es auf dem Dachboden, im Keller etc. (ne möglichkeit) kann sein das der kater es schnuppert und einfach rallig ist. Kann ich als mann ja gut verstehen *lach

      andere möglichkeit: Ihr habt kinder und deine kinder haben dem kater etwas zu essen gegeben. Ist das der Fall, makiert er einfach sein revier. So nach dem Motto: Hey Freunde, das hier ist mein Revier, an diese Haustür bekomme nur ich etwas zu fressen und sonst keiner. Du hast einen schönen Macho angezüchtet...hehehe.

      andere möglichkeit: Hol ihn dir einfach ins haus, gebe ihm milch ne besser wasser, bei milch bekommen sie oft durchfall. unser kater bekommt nur wasser (feivel). Er ist aber noch zu klein, um seine Urinspritzen abzuschießen.

      noch eine möglichkeit: einfangen, Nachbarschaft fragen, wo der kater her ist. Sollte sich keiner finden, zum Tierarzt und kastrieren lassen. kostet 28 EUR. das sollte dir ein ruhiger geruchloser schlaf wert sein :D nur dann hast du das problem das du aufjedenfall einen kater hast...ich meine den auf 4 beinen. denn kastrierte kater gehen nicht mehr streunern, sondern bleiben am haus.

      wieder ne andere möglichkeit: nehme Zitrone oder Essig Essenz und pinsel damit deine Haustür ein..ich hoffe du hast keine holztür. das mögen sie nicht und ihm vergeht das revier zu makieren.

      ich hoffe ich konnte dir helfen. in diesem sinne, viel Glück.

      tschüs dirk

      RE: Ach Du liebe Katze

      Habe als Sofortmaßnahme den Eingangsbereich mittels eines Schalbrettes verbarrikadiert. Natürlich kann eine Katze da locker drüberklettern, aber vielleicht traut sie sich das nicht, ein Versuch ist es wert.

      Ein Waschbär ist es bestimmt nicht, habe hier noch nie welche gesehen. :P

      Bleichmittel, wenn die Italiener das einsetzen, könnte es helfen, da gibt es bestimmt noch viel mehr streunende Katzen. Fraglich ist nur, wie lange meine Haustüre das aushält, bis sie durchgebleicht ist. :rolleyes:

      Mary, Du hast schon Recht, ärgern hilft da nicht weiter. Es ist sicher sehr unschön und noch nicht gelöst, aber ein Beinbruch wäre wirklich schlimmer, das sollte man sich bei solchen Alltagsproblemen immer vor Augen halten.

      So lange meine Familie und vor allem die Kinder gesund bleiben, kann und will ich mich gar nicht beklagen. :)

      RE: Ach Du liebe Katze

      So, zweites Kind ist auch fertig. Meine Kinder haben ja noch keine Läuse, aber so habe ich vorgebeugt. Das Ungeziefer hat bestimmt nicht so viel Spaß an Kahlköpfen und springen hoffentlich lieber auf die langhaarigen Bombenleger. ;)

      Habe im Internet gelesen, dass es elektronische "Katzenschrecks" geben soll. Die haben einen Bewegungsmelder. Wenn eine Katze nun in den Umkreis kommt, so wird ein für den Menschen unhörbarer Ton erzeugt. Dieser soll für die Katzen so unangenehm sein, dass sie die Flucht ergreifen. Hoffentlich taugt das was, dann wäre das die Lösung.

      Auch die Tatsache, dass ich auch noch für andere Leute Katzen Geld ausgeben muss, um mich vor diesen zu schützen ärgert mich schon wieder, aber das läßt sich wohl nicht ändern. Habe weder etwas gegen Haustiere, noch etwas gegen deren Besitzer, aber etwas gegen Leute, die sich Tiere anschaffen und sich dann nicht kümmern. Auch, wenn ich dem Kater den Hals umdrehen könnte, so kann das Tier gar nichts dafür.