Webservice fuer Boersenkurse ?

      Nachtrag : Da benutze ich seit Jahren yahoo fuer Finanzinformationen aber erst dank des Hinweises hier faellt mir das erste mal das Feature mit den historischen Kursen auf - unglaublich :D ...

      Evtl. tut es das schon fuer mich, kann ansonsten die yahoo-URL zur Abfrage der Tageskurse nehmen.

      Trotzdem, wenn jmd. einen Anbieter weiss, der einen entsprechenden Webservice zur Verfuegung stellt, waere ich ueber Hinweise dankbar.

      RE: Webservice fuer Boersenkurse ?

      Original von goso
      EOD Kurse - auch historische - findest du bei Yahoo jede Menge, wenn du dich bei Prorelatime kostenlos registrierst, dann hast du alle EOD Kurse kostenlos inklusive Chartingtool und Backtestmöglichkeit.

      prorealtime.com/de


      Habe mir die prorealtime-Seite mal angesehen, aber noch keinen Hinweis darauf gefunden, ob es das ist, was ich suche.

      Noch mal : Ich suche einen simplen Webservice, über den ich mir EOD-Kursdaten abfragen kann. Das ganze will ich in meine eigene Datenbank uebertragen.

      Ich bin nicht an irgendeiner Analyse-Software oder aehnlichem interessiert, es geht mir einzig und allein um die Kursdaten, die ich eben per Knopfdruck in meine Datenbank uebertragen will.

      Webservice fuer Boersenkurse ?

      Hallo Allerseits,

      ich suche einen Anbieter, der mir Boersenkurse per Webservice (z.B. per SOAP/HTTP-Request..) zur Verfuegung stellt. Ich will fuer bestimmte Werte jew. Eroeffnungs- und Schlusskurs, Tageshoch und Tagestief abfragen (Volumen waere auch noch nett, muss aber nicht...), am besten waere es, wenn das ganze auch historisch funktionieren wuerde. Das ganze will ich in einer eigenen kleinen Datenbank speichern um ein paar eigene Chart- und technische Analysen zu programmieren. Zugriff wird von einem Java-Programm aus erfolgen.

      Weiss jmd. ob es entsprechende Anbieter auf dem Markt gibt und was das ganze kosten wuerde !?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PrivateParts“ ()