Projekt Sledgehammer + Invers
-
-
-
Ist anders wohl kaum möglich, Max Mustertrader ist Feierabendtrader, er managt das immer um 22:00, möchte in 5 min mit der ganzen Angelegenheit fertig sein.
Nochmals die Regeln von SledgehammerInvers:
Entry Long: Vortagestief + 3Pips
Entry Short: Vortageshoch - 3Pips
SL: 10 Pips netto, also 12 Brutto, mit den komischen Zehntelpips mag ich mich nicht abgeben.
TP: 15 Pips Netto, also 17 Brutto
MM. 2% Risk -
-
wenn du 5% risk nimmst, musst du deinen einsatz also jeden tag anpassen, ja nachdem wie weit hoch und tief weg sind
hab ich das richtig so verstanden?
nach deiner ersten variante gosoWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()
-
Posi ist groß genug und 2% Risk sollten reichen.
Darf das Einstiegsszenario leicht abgeändert werden? Tageshoch -3 Pips und Tageslow + 3 Pips wär mir nämlich lieber
TP = 15 Pips Reingewinn
Die Sache mit der Limitorder verschiebt die Sache ein wenig zu meinem Nachteil. Denn wenn vorheriges Tageshoch/-tief einmal hält, kann man das mit hoher Wahrscheinlichkeit öfter traden. Aber damit muss ich wohl leben.
Der Vergleichbarkeit wg. nur ein Trade pro Tag?If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
-
-
-
-
-
10 bis 15 Pips sollten reichen. Sind potentielle U/Ws wie Pivotmarken oder SPs in der Nähe, müssen die berücksichtigt werden. Dann sollte es ganz gut aussehen.If you don't bet, you can't win.
- Larry Hite -
--------------------
-
Hätte ich Zeit, würde ich nebenbei den Quervergleich machen.
Nennen wir es Sledghammer inversed. Bei erreichen des Vortageshochs geht man short, bei erreichen des Vortagestiefs geht man long. Die Trefferquote dürfte nicht schlecht sein. Vor allem aber wäre der SL und damit das Risiko geringer.If you don't bet, you can't win.
- Larry Hite -
--------------------
-
-
@ goso
Gibt es auch besondere Konstellationen, bei denen du sagst "heute mal nicht?"
Ich seh zum Beispiel grad im Cable, daß Y`s high und R1 exakt zusammentreffen, so das ein Abpraller wahrscheinlicher wird. Würdest du in diesem Fall die Strategie aussetzen, oder trotzdem den Sledgehammer rausholen.Gruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier) -
@ Goso
Glückwunsch für Deine " 5000 " und auf weiter 5000 Beiträge
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher