Plugin gesucht

      RE: Plugin gesucht

      Original von Cerberus24
      @ktrade:
      2. Die Kurse kriegst Du, aber könntest Du auch handeln? (Frage ist rein rhetorisch)

      3. Natürlich hat Shimodax Recht, man kann fast alles programmieren, aber wenn man nicht so gut im Programmieren wie Shimodax ist (er macht das hauptberuflich)???


      @2 ich kanns grad nicht ausprobieren, weil mein PC bei einem Stromausfall was abgekriegt hat, glaube aber im Gegensatz zu, mt3 Plugin geht das Handeln nicht, bin aber nicht 100% sicher...

      @3 wollte damit nur sagen, dass man nur um die Kurse zu nutzen die API nicht braucht.

      RE: Plugin gesucht

      @ktrade:

      1. Vielen Dank für Deine Antwort.

      2. Die Kurse kriegst Du, aber könntest Du auch handeln? (Frage ist rein rhetorisch)

      3. Natürlich hat Shimodax Recht, man kann fast alles programmieren, aber wenn man nicht so gut im Programmieren wie Shimodax ist (er macht das hauptberuflich)???

      4. Vergiss meine ursprüngliche Fragestellung: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Plugin alleine nicht hilft, wenn der (2seitige)Datenaustausch nicht auf Dauer gesichert ist.

      MFG

      Cerberus24
      Original von Cerberus24
      Hallo "Schwachsinniger" oder wie auch immer Du Dich selbst bezeichnst, von mir stammt dieser Ehrentitel jedenfalls nicht, ich würde NIE jemanden als schwachsinnig bezeichnen.

      Wenn jemand in diesem Board (öffentlich) berichten würde, der Daimler R-Klasse hätte keinen Motor, aber das Zeug tauge eh nix, ausserdem verbrauchen die Daimler ca 30 L/100km - auch ohne Motor.... , dann würde ich diese öffentliche Verlautbarung als schwachsinnig bezeichnen - nicht aber die Person. Die beliebte Ausrede (na ja mai inglisch is nimmer net so frisch nicht) macht das Ganze nur noch schlimmer.

      Die Kommntare zu Amibroker (im Vgl zu dt. Standardtware) ist erstaunlich ähnlich der früheren Kommentare zu OandA, IB ..... Jede dt. Pommesbude kam da besser weg.

      Die 30 min. Sache ärgerte mich dewegen besonders, da AB zum Preis einer billigen EOD Software Intraday bis hinunter zum 1-Minuten Fenster gestattet <und die Ansicht frei (N-ticks) wählbar ist.

      Statt Harmonie, Friede-Freude-Eierkuchen-Toleranz oder Agressivität empfehle ich uns allen etwas mehr: Sorgfalt beim öffentlichen Posten.

      Denn Eure Meinung wird von anderen ernsthaft als Entscheidungkriterium in Erwägung gezogen.

      MFG

      Cerberus24


      sorry, kann ich wiedewr nicht so stehen lassen, ohne mich zu äußern.
      ist schade für diesen thread, aber ich kann's nicht ändern.

      vorab ein frage, arbeitest du beruflich für amibroker? ist nur so ein verdacht von mir.

      noch mal, wenn du schreibst, jemand habe schwachsinnige ansichten, obwohl ich nichts über die qualität des programms geschrieben habe, sondern mich VOREILIG,
      und noch mal, ja ich gebe es zu und habe es inzwischen schon x mal zugegeben, VOREILIG!! gewundert habe , dass keine 30 min ansicht möglich sei und ich nachher fragte "vielleicht gibt es jemanden mit mehr amibroker erfahrung" zur lösungsfindung, dann kann ich es einfach nicht akzeptieren und einfach so stehen lassen, mir schwachsinnige ansichten anzudichten,
      dabei ist es egal ob du "schwachsinnige ansichten" schreibst oder einem direkt vorwirfst schwachsinnig zu sein, kommt bei mir am ende so ziemlich auf das selbe hinaus.
      ich lasse mir weder das eine noch das andere andichten und wenn sich der thread hier noch auf 1000 postings zu diesem thema ausdehnen sollte.

      ich bin beleidigt worden, basta aus. manche sehen es gelassen oder ducken sich, ich gebe kontra.
      hättest du geschrieben "sei bitte nächtes mal etwas sorgfältiger" hätte sich das ganze schon viel besser angehört.
      aber wenn du glaubst, dich über diesen voreiligen, aber schon längst erledigten fehler, noch mal so richtig gesondert aufregen zu müssen, dann
      dann liegt das an deinem charakter und nicht an mir!!!
      ich gebe nur die antworten auf deine angriffe!


      außerdem habe ich keine ansicht, also zusammenfassende qualitative meinung zum programm "amibroker geäußert.
      ich habe etwas voreilig falsches festgestellt + eine zusätzliche frage dazu in die runde gestellt, mehr nicht, noch mal basta aus.

      "Die 30 min. Sache ärgerte mich dewegen besonders....", wie kann man dabei beherrschung verlieren, wenn diese sache schon längst gelöst wurde durch sono's screenshot, nach meiner vorherigen frage und ich mich selbst der blindheit bezichtigt habe?!! kann ich nur den kopf schüttteln.
      aber das internet ist ja so schön anonym, da kann man ja so richtig so richtig schön den turbo einlegen, in der art "ich bin der king und unfehlbar, alle anderen trottel mit schwachsinnigen ansichten", so habe ich jedenfalls den eindruck.
      aber da bin ich leider die vollkommen falsche adresse, um dies, auf welche ausfällige weise auch immer, mitteilen zu wollen. ;)

      "Statt Harmonie, Friede-Freude-Eierkuchen-Toleranz oder Agressivität empfehle ich uns allen etwas mehr: Sorgfalt beim öffentlichen Posten."

      also bei diesem satz musste ich herzlich lachen. sorry, falls er wirklich ernst gemeint war. :D
      lies ihn noch mal und dann denk mal an dich, vielleicht fällt dir etwas auf, besonders das mit der sorgfalt beim posten.
      vor deinem 1. auftritt war hier im thread eigentlich alle ok.

      nochmals, der thread hier ist nicht durch mich versaut worden, sondern durch deine eine äußerung, die ich so nicht stehen lassen konnte und die hätte wohl keiner so stehen gelassen, und über sich ergehen lassen, also überleg vor allem DU, ja DU, dir das nächste mal was du schreibst, wenn du schon sorgfalt forderst, werter herr kaiser.

      das von dir keine klittzekleine einsicht kam, zeigt mir jedenfalls aus welchem holz du geschnitten zu sein scheinst.

      flasche leer, ich habe fertig.

      thema bis auf weiteres erledigt, thread nun (hoffentlich nicht) im a....

      lösungsvorschlag: entweder handshake mit entschuldigung von dir und das thema ist für mich gegessen sowie anschließender löschung aller postings zu diesem thema oder weiter war on schwachsinnsterror.
      aktio gleich reaktio. nur in welcher art hängt von dir ab.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      RE: Plugin gesucht

      Hi cerberus24,
      ich hab das Plug-In für MT4 mal getestet: Den Metatrader 4 hab ich direkt von Metaquotes runtergeholt. Bei mir läuft das MT4-Data-Plugin problemlos. Die Kurse scheinen korrekt übernommen zu werden. Ich wüsste nicht, warum das mit der Alpari-Version nicht funktionieren soll?
      Ich weiss allerdings nicht genau, was Du mit "Brokerfeed API" meinst. Die API ist meines Wissens bei MT4 im Gegensatz zu MT3 generell nicht mehr freigelegt. Für Kursübertragungen zu anderen Programmen wie Amibroker scheint man das aber nicht zu brauchen. Vor einiger Zeit hat mich Shimodax daruf hingewiesen, sein Zitat aus dem "CMC Markets Deutschlang"-Thread:



      Zitat:
      V.a. eine freigegebene API wäre interessant, denn auch Metatrader legt in seiner neuesten Version, den Zugriff auf seine Schnittstellen nicht mehr offen böse dadurch kann man natürlich auch nix mehr programmieren.
      Neben einem automatisiertem Trading könnte man auch die Kursdaten für externe Programme nutzen. Ne offene API wäre eine tolle Sache!


      Das ist nur bedingt richtig, weil man den MT intern exzellent programmieren und automatisieren kann (ich mach das seit ein paar Wochen). Die interne Sprache (MQ4) läßt eigentlich keine Wünsche offen (und ich bin ein sehr versierter Programmierer, der normalerweise sehr schnell an die Grenzen stößt, VT-Trader hab ich z.B. nach einem Tag aufgegeben). Ich hab bisher jedenfalls nicht ansatzweise die Notwendigkeit gesehen, meinen C++ Compiler dafür anzuwerfen.

      Und wenn's doch extern sein soll, kann die Sprache komplexe Arbeit von selbstgeschriebenen DLLs machen lassen. Und Kurse nach draußen zu geben ist mehr als einfach, entweder die Ticks an ne DLL geben und die entscheiden lassen, oder per 5-Zeiler in eine Datei beamen und dann kann ein anderes Programm damit was machen.

      Der einzige Unterschied zum API ist, daß MT (bzw. die Sprache) entscheidet, wann was von außen gemacht oder zugelassen werden soll. Ich kann mir momentan nichts vorstellen, was in dieser Kombination nicht gehen sollte.

      Gruß


      Markus


      Ciao
      ktrade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      RE: Plugin gesucht

      Original von goso
      @ Cerberus: Ich habe seit einigen Wochen MT4 mit Alpari Feed nebenbei mitlaufen, bis jetzt störungsfrei.


      Hi Goso und vielen Dank,

      Jetzt habe glatt ich die Sorgfalt schleifen lassen: Natürlich ist der MT4-Brokerfeed (meist) stabil. Ich meinte natürlich den MT4-Brokerfeed API.

      Nach meinem Kenntnisstand will Alpari diesen doch nicht mehr unterstützen.

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Original von trash
      Original von Zen

      Jungs streitet eucht net, wir sind hier um zu kooperieren, Erfahrungsaustausch und Spass in einem harten Umfeld (Trading) zu haben :-)))


      zen, ich bin die harmonie in person und hasse streit,
      nur muss ich mir nicht unbedingt alles gefallen lassen,
      wenn es absolut unangebracht ist.
      und außerdem, wie soll ich sonst noch ne klitzekleine chance für ein dinner mit mary bekommen, wenn ich zurückstecke. :P ;) ;)

      kaffeeklatsch beendet!

      apropos kooperation,
      wer das mt4 plugin gesucht und nicht gefunden hat, ich habe es mal hochgeladen. eine kurzeinleitung ist auch enthalten.

      die ausführlichere anleitung als pdf-datei war zu groß, um sie mit hierher hochzuladen,
      deshalb für diese ein extra link, wer sie benötigt:

      mytempdir.com/565843


      gruß der schwachsinnige


      Hallo "Schwachsinniger" oder wie auch immer Du Dich selbst bezeichnst, von mir stammt dieser Ehrentitel jedenfalls nicht, ich würde NIE jemanden als schwachsinnig bezeichnen.

      Wenn jemand in diesem Board (öffentlich) berichten würde, der Daimler R-Klasse hätte keinen Motor, aber das Zeug tauge eh nix, ausserdem verbrauchen die Daimler ca 30 L/100km - auch ohne Motor.... , dann würde ich diese öffentliche Verlautbarung als schwachsinnig bezeichnen - nicht aber die Person. Die beliebte Ausrede (na ja mai inglisch is nimmer net so frisch nicht) macht das Ganze nur noch schlimmer.

      Die Kommntare zu Amibroker (im Vgl zu dt. Standardtware) ist erstaunlich ähnlich der früheren Kommentare zu OandA, IB ..... Jede dt. Pommesbude kam da besser weg.

      Die 30 min. Sache ärgerte mich dewegen besonders, da AB zum Preis einer billigen EOD Software Intraday bis hinunter zum 1-Minuten Fenster gestattet und die Ansicht frei (N-ticks) wählbar ist.

      Statt Harmonie, Friede-Freude-Eierkuchen-Toleranz oder Agressivität empfehle ich uns allen etwas mehr: Sorgfalt beim öffentlichen Posten.

      Denn Eure Meinung wird von anderen ernsthaft als Entscheidungkriterium in Erwägung gezogen.

      MFG

      Cerberus24

      RE: Plugin gesucht

      Original von ktrade
      In der yahoo user group gibts das Plugin für MT3 Api (forexbuilder user group) - Für MT 4 Datenfeed siehts mit dem api wohl schlecht aus.


      Es gibt auch ein Data-Plugin für MT4 --> bei den Files der Yahoo Amibroker-Group zum Download.

      Ob das problemlos funktioniert weiss ich allerdings nicht.

      Ciao
      ktrade


      Ja, aber wo gibts den stabilen MT4 Brokerfeed??

      Danke

      Cerberus24
      Original von Zen

      Jungs streitet eucht net, wir sind hier um zu kooperieren, Erfahrungsaustausch und Spass in einem harten Umfeld (Trading) zu haben :-)))


      zen, ich bin die harmonie in person und hasse streit,
      nur muss ich mir nicht unbedingt alles gefallen lassen,
      wenn es absolut unangebracht ist.
      und außerdem, wie soll ich sonst noch ne klitzekleine chance für ein dinner mit mary bekommen, wenn ich zurückstecke. :P ;) ;)

      kaffeeklatsch beendet!

      apropos kooperation,
      wer das mt4 plugin gesucht und nicht gefunden hat, ich habe es mal hochgeladen. eine kurzeinleitung ist auch enthalten.

      die ausführlichere anleitung als pdf-datei war zu groß, um sie mit hierher hochzuladen,
      deshalb für diese ein extra link, wer sie benötigt:

      mytempdir.com/565843


      gruß der schwachsinnige
      Dateien
      • mt4 plugin.zip

        (103,52 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      RE: Plugin gesucht

      Original von trash


      Ansonsten wundere ich mich über die schwachsinnigen Ansichten bezgl Amibroker ("kann keine 30-min Ansicht....)

      MFG

      Cerberus24


      meinst du zufälligerweise mich mit "schwachsinnig", kann das sein?
      ;)


      Jungs streitet eucht net, wir sind hier um zu kooperieren, Erfahrungsaustausch und Spass in einem harten Umfeld (Trading) zu haben :-)))

      RE: Plugin gesucht



      Ansonsten wundere ich mich über die schwachsinnigen Ansichten bezgl Amibroker ("kann keine 30-min Ansicht....)

      MFG

      Cerberus24


      meinst du zufälligerweise mich mit "schwachsinnig", kann das sein?
      wenn ja, hättest du weitergelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass mir sono schon die freundliche antwort mit lösung gab.
      komischerweise stand bei ihm nichts von schwachsinnig drin.

      und wieso "ansichten", habe ich irgendetwas geschrieben wie "amibroker ist schrott" und dergleichen?
      ich hatte den amibroker nur mal kurz ausprobiert und kannte ihn bisher nur vom hörensagen.
      mein gott und da habe ich schwachsinniger nun voreilig geschrieben, er hätte keine 30 min ansicht. oh je, oh je, ein fallbeil für meinen kopf bitte, herr ober!

      im übrigen finde ich das programm nicht übel, nun da ich mich ein bisschen mehr damit beschäftigt habe.

      aber gut, du wirst sicher auch mal fehlbar sein, aber von mir wird dann nur "schweigen zu hören sein". ;)
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      RE: Plugin gesucht

      In der yahoo user group gibts das Plugin für MT3 Api (forexbuilder user group) - Für MT 4 Datenfeed siehts mit dem api wohl schlecht aus.


      Es gibt auch ein Data-Plugin für MT4 --> bei den Files der Yahoo Amibroker-Group zum Download.

      Ob das problemlos funktioniert weiss ich allerdings nicht.

      Ciao
      ktrade

      RE: Plugin gesucht

      Original von heiho
      Hi,

      ich suche ein plugin, mit dem ich die Kurse vom Metatrader 3 in den AB (Amibroker) reinspielen kann.

      hätte das zufällig wer?

      Vielen Dank.

      lg
      heiho


      Yoauh,

      In der yahoo user group gibts das Plugin für MT3 Api (forexbuilder user group) - Für MT 4 Datenfeed siehts mit dem api wohl schlecht aus.

      Aber guugeln soll manchmal auch helfen.

      Ansonsten wundere ich mich über die schwachsinnigen Ansichten bezgl Amibroker ("kann keine 30-min Ansicht....)

      MFG

      Cerberus24
      Original von heiho
      hi zen,

      ein bekannter von mir programmiert tools für den AB und einige davon hätte ich gerne. das ist der unterschied zum MT.

      ich kann weder AB noch sonst was programmieren. wenn ich also ein sys testen möchte, dann ist mir dieser dabei behilflich.

      lg
      heiho


      Das ist viel wert, wenn du mal darüber was hörst oder in einem Forum liest, ob es einen Umsetzung der Stepindikatoren - StepStoch, RSI etc. - gibt, lass es mich bitte wissen. Ich habe bisher über Googel nichts gefunden. Bin im Prinzip auf der Suche nach einer Software die mit IB Datenfeed läuft und dieStepindikatoren anbietet.
      Guten Wochenstart
      hi zen,

      ein bekannter von mir programmiert tools für den AB und einige davon hätte ich gerne. das ist der unterschied zum MT.

      ich kann weder AB noch sonst was programmieren. wenn ich also ein sys testen möchte, dann ist mir dieser dabei behilflich.

      lg
      heiho