steve nison

      @ john

      Ich kann Deine Äußerungen irgendwo schon verstehen und nachvollziehen, jedoch im konkreten Fall keineswegs teilen.

      Du hast einen unglaublich hohen Preis für ein unsinniges Seminar ausgegeben, sprich Lehrgeld aus dem Fenster geworfen und konntest die teure Zeit noch nicht einmal am Strand genießen.

      Dass man nach solchen Erfahrungen ausgesprochen skeptisch und voreingenommen auf alles und alle reagiert, die etwas mit Seminaren machen wollen, ist daher verständlich.

      Leider kenne ich goso nicht persönlich und die Forenseiten sind geduldig. Trotzdem hatte ich das Vergnügen, seine Postings über einen sehr langen Zeitraum mitzuverfolgen. Was ist mir aufgefallen?

      Seine hohe Fachkompetenz kann sogar noch ein Blinder mit dem Krückstock aus seinen Beiträgen herauslesen, so dass ich selbst heute noch manches mal mit geöffnetem Mund staunend vor meinem PC sitze. Die Anzahl der dauerhaft erfolgreichen Trader wird allgemein als ausgesprochen gering eingeschätzt (so um die 5 % herum). Sollte es diese kleine Elitegruppe tatsächlich geben, so dürfte er mit Sicherheit dazugehören, wer denn sonst bitteschön? ?(

      "CIA-Kingcade"

      Hello Kingcade,
      you`re putting yourself ins Abseits! What for?

      Don`t be silly !

      Das Forum hier ist absolut spitze und Du brauchst Dich nicht gleich zu outen. Du kannst hier viel erfahren und nützen und viel lernen (so wie ich)
      Und wenn Du kannst, könntest Du evtl. auch (aber) konstruktive Postings
      hier reinsetzen; wenn nicht ist es auch okay.

      Okay? Yes? That´a boy!
      @ johnkingcade

      He Junge, mal langsam.

      Seit 2 Tagen im Forum und einen unserer wichtigsten Teilnehmer anpflaumen. Würdest du über einen längeren Zeitraum die Beiträge von goso mitverfolgt haben, dann wüssest du:

      1) dass er sicher finanziell nicht darauf angewiesen ist, Seminare anzubieten
      2) dass er, neben einigen wenigen Anderen, derjenge ist, von dem der Forex-Thread lebt. Ich habe aus keinem Buch mehr über Forextrading gelernt, als über dieses Forum.

      Also, gemach gemach mit solch unqualifizierten Äußerungen. Wir hatten schon einige Querulanten hier im Forum und es stand schon öfters auf des Messers Schneide, ob die wirklichen Profis hier sich das überhaupt antun sollen. Z.B. User KV-Mann hat die Schnauze voll von solchen Anpöbelungen und äußert sich nur mehr sehr sporadisch (was ich zutiefst bedaure). Vergraule uns ja den goso nicht!!! X(
      Werter johnkingcade,

      du brauchst dir um meine finanzielle Situation keine Sorgen machen, ich komm schon irgendwie klar.

      Zum Thema Choaching: Ob ich das mache und ob Menschen der Meinung sind davon profitieren zu können soll doch jeder selbst entscheiden.

      Wenn du genau gelesen hast wirst du feststellen, dass diese angedachte Aus- und Forbildung von mir kleineswegs aus kommerziellen Gründen angeboten werden würde, ich kann mir den Luxus leisten etwas zu machen, weil ich Lust dazu habe.
      Schuhverkäufer Gosso will Börsenseminare anbieten:
      He Gosso , wenn du genauso viel Gewinntrades dieses Jahr gemacht hast, wie du Einträge in dieses Forum geschrieben hast, so hast Du es wohl kaum nötig irgenwelchen Seminarkram anzubieten.

      Aber noch mal zurück zu Steve Nison .
      Ich stolpere immer wieder über dieses Zitat:

      It's true that patterns lose their effectiveness over time, as more and more traders anticipate reversals and exit at the first sign of trouble in their trades

      Können wir so langsam all die Candlepattern den Hasen geben, weil sie
      an Wirksamkeit verlieren ??

      Nochmal zurück zum Coaching:
      Jeder der hier Coaching und Börsenseminare anbieten will, soll doch bittschön erst mal einen aktuellen Kontoauszug und die letzte Brokerabrechnung hier ins Forum posten, damit wir sehen können, ob es überhaupt seriös wäre von der Person ein solches anzubieten.
      Original von goso
      1. Maximal 8 Teilnehmer + ich, sonst kann ich unmöglich auf die Leute eingehen, das geht sonst in Richtung Schulunterricht - alles schläft, einer spricht, das nennt man dann Unterricht - und das ist sinnlos.


      Denke mal, dass du die 8 Teilnehmer ohne Probleme zusammenbekommen würdest, bei entsprechend attraktivem Preis.


      2. 6 Module verteilt über 12 Monate, d.h. rund alle 8 WE's ein Block, so bleibt auch genügend Zeit das Erlernte testweise einzustetzen.


      12 Monate sind eigentlich eine ganz schön lange Zeit. Aber ich denke, dass man dann auch sieht, wer es ernst meint und am Ende auch noch dabei ist.
      Auf der anderen Seite können die 8 Wochen zwischendurch auch schnell vergehen oder gerade ausreichend sein, um den Seminarinhalt in der Praxis anzuwenden, je nachdem, ob man Voll- oder Teilzeit handelt. Ungünstig wäre eine solche Aufteilung auch z. b. dann, wenn man sich nur für die Inhalte der beiden lezten Seminare interessiert.



      3. Zwischen den Modulen Choaching über Net, dazu taugt das schon.


      Sehr gute Idee.


      Ich werde mal nachdenken ob sich das sinnvoll umsetzen lässt und wie es auch mit meiner Zeit dafür steht, denn das Erarbeiten der Unterlagen ist sicher sehr viel Arbeit.


      Also ich wäre auf jeden Fall interessiert. Man könnte ja dann einen seperaten Thread aufmachen, wo mal das allgemeine Interesse für so ein Coaching gepostet wird, sobald die Rahmenbedingungen ungefähr feststehen.

      Trading bedeutet, dass Sie versuchen, andere Leute zu bestehlen, während diese versuchen, Sie zu bestehlen.

      goso-Seminar / Proffe / Nison

      Original von Sono
      Das schaffen nun auch schon deutsche möchtegern Gurus wie Proffe ... man nehme 4 Indikatoren, schreibt Trendfolge drüber ... gibt an alle Verlage und Unternehmen das gleiche Interview raus, was dann zeitverzögert im Traders, TradersJouarnal und co. erscheint.
      Zufällig läuft auch noch das eigne Buch parallel an, wo das ganze dann beschrieben wird ...


      Hallo,

      vor allem er gibt seine Indikatoreinstellungen nicht preis, erst im Laufe der Jahre :rolleyes:

      Ist doch ein leichtes das rauszufinden, eher wann er diese anpasst bzw. optimiert (?).

      Wie ich im Investox-Forum (Investox habe ich aber nicht) geschrieben habe wird es sich zeigen ob das Musterdepot ein Handelssystem schlagen kann, weitere Proffe/Proffe-Börsendienst Diskussion auf TMW.

      Steve Nison selbst (persönlich) kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen das er von Seminaren, DVD, Büchern und diversen Artikeln 'lebt', 420$ für eine DVD wäre mir das nicht wert, wenn dann nur kaufen, anschauen und Rosinen rauspicken sowie sofort wieder verkaufen. Denke das seine beiden Candlestickbücher und das Workbook ausreichen, dazu gibt es im Internet mit Sicherheit noch einige gute Seiten zu Candlestick´s, des weiteren gibt es in Berlin den Hr. Salomon, der macht auch Candlestickseminare, wie gut weiss ich nicht, aber billiger als Nison jedenfalls!


      @goso

      gute Idee mit dem Seminar und nach dem Online-Semi von Daniel wohl der richtige Schritt ...


      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Wenn Goso das wirklich durchzieht, dann sollten sich die Teilnehmer Gedanken machen, wie sie das wieder gut machen können. Spenden etc. - nicht an Goso :D - eher an wohltätige Vereine usw.
      Sowas würde ich als Danksagung als ziemlich angemessen finden =)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Also, die Idee gibt es ja schon in Bezug auf einen Workshop, daher kenne ich schon die ungefähren Kosten.

      1. Maximal 8 Teilnehmer + ich, sonst kann ich unmöglich auf die Leute eingehen, das geht sonst in Richtung Schulunterricht - alles schläft, einer spricht, das nennt man dann Unterricht - und das ist sinnlos.

      2. 6 Module verteilt über 12 Monate, d.h. rund alle 8 WE's ein Block, so bleibt auch genügend Zeit das Erlernte testweise einzustetzen.

      3. Zwischen den Modulen Choaching über Net, dazu taugt das schon.

      4. Kein Vorstellen des Holy Grail - den gibt es ohnehin nicht - sondern Anleitung zum selbstständigen Traden, jeder findet einen anderen Zugang dazu.

      Die Kosten sind sicher nicht extrem hoch, im Endeffekt darf ich meine Zeit ohnehin nicht nerücksichtigen, denn dann kostet das zu viel, geschätzt müsste sich das mit rund € 600,--/Modul inkusive Hotel, Seminarraum und Verpflegung ausgehen, da dass in Österreich stattfinden würde sind in diesem Preis schon alleine € 100,-- Mwst enthalten.

      Ich werde mal nachdenken ob sich das sinnvoll umsetzen lässt und wie es auch mit meiner Zeit dafür steht, denn das Erarbeiten der Unterlagen ist sicher sehr viel Arbeit.
      Von Internet Geschichten chatterhand, würde ich abraten. Wenn dann würde ich eher ne Art Coaching anbieten. Den Kunden in ein Hotel in der Nähe einquartieren und ihn je nach Kenntnissstand coachen und ne Woche über die Schulter sehen lassen.

      Ich kenn das Angebot von Daniel nicht ... aber wenn ich was lernen will, dann insofern das ich meinem Coach gleich ein Feedback geben könnte bzw. das man direkt aufeinander eingehen kann. Ansonsten würde es auch ein Buch tuen :)

      MfG
      "It's only after we've lost everything that we're free to do anything." Chuck Palahniuk

      RE: steve nison

      Die Maschinerie hat eben erkannt, das sich viele keine Mühe machen wollen und Geld verdienen möchten wenn sie über die Straße gehen und genau das nutzt man gnadenlos aus!Die rosrote Brille ist dabei oft sündhaft teuer. Man sieht, hier wie sich im Forum Trader mit Strategien abkämpfen,Erfolge und Misserfolge erleben und dem kann man bequem mit X€ Buchkosten aus dem Weg gehen! ;) Jedes Buch das ich bislang gelesen habe hat vielleicht den Wissens-Horizont erweitert aber das Konto wurde danach auch nicht praller. Das gleiche gilt für Seminare! Die beste Methode stetig und stabil an den Börsen zu verdienen ist eigener Research und das handeln einer individuell erstellten Strategie- oder wenn möglich, mit einem professionellen Trader (Mentor) für einige Zeit zusammenzuarbeiten oder sich auszutauschen.Für 15.000€ hätte ich mir ein (oder auch zwei) schickes Motor-Bike gekauft! :)
      MfG

      RE: steve nison

      @ goso

      Das wäre sehr gut, jedoch sinnvoll möglichst alle Module zu absolvieren. Je nachdem, von wo man dann anreisen muss, wird das leider auch eine ziemlich kostspielige Angelegenheit (Reisekosten, Hotel, Verpflegung, Schulungsraum ...).

      Wie wäre es denn mit einem Online-Seminar in mehreren Modulen. In der Zeit zwischen den Modulen kann man dann das Erlernte üben und trainieren. Also so ähnlich, wie Daniel das macht. So käme abgesehen von Deinem Honorar keine weiteren Kosten mehr auf die Teilnehmer zu. :)

      RE: steve nison

      Wenn ich solche Geschichten lese, dann verspüre ich echt Lust diversen "Stars" Konkurrenz zu machen, einfach eine umfassende Ausbildung zum Trader zu einem verträglichen Preis anzubieten.

      Das müsste dann modular aufgebaut sein, man kann unmöglich in einer Woche aus Newbees Trader machen, ich schätze da wären mindestens 8 Module notwendig, jedes an einem WE vermittelt, natürlich mit Abständen dazwischen, ich werde mal ernsthaft darüber nachdenken.

      RE: steve nison

      Original von goso
      15 k für ein Seminar?

      Wie viele Teilnehmer gab es da?

      Wie lange dauerte das?

      Ich steig um, werde Seminaranbieter!!!!!!!!!!!!!

      Also, die Qualität von Seminaren oder Workshos steht in keinem causalem Zusammenhang mit dem Preis, das gibt es günstiger und sicher nicht weniger erfolgreich.

      Vielleicht mache ich so etwas wirklich, aber zu humaneren Preisen, das ist ja der Horror.


      Das ist ja allgemein bekannt, das die Tradingindustrie die jenigen sind, die das dicke Geld an Land ziehen :)

      Das schaffen nun auch schon deutsche möchtegern Gurus wie Proffe ... man nehme 4 Indikatoren, schreibt Trendfolge drüber ... gibt an alle Verlage und Unternehmen das gleiche Interview raus, was dann zeitverzögert im Traders, TradersJouarnal und co. erscheint.
      Zufällig läuft auch noch das eigne Buch parallel an, wo das ganze dann beschrieben wird :D
      Das Buch bekommt max. 1 von 5 Sterne bei Amazon, stört aber keinen, schließlich werden ja aus 30.000 € damit 1 Mio in 7 Jahren gemacht, wenn man den entsprechenden Börsenbrief, nebst den Buch noch dazu kauft :D

      Fertig is die eigne Karriere ... und man braucht sich keine Gedanken über Verluste zu machen :]
      "It's only after we've lost everything that we're free to do anything." Chuck Palahniuk

      RE: steve nison

      15 k für ein Seminar?

      Wie viele Teilnehmer gab es da?

      Wie lange dauerte das?

      Ich steig um, werde Seminaranbieter!!!!!!!!!!!!!

      Also, die Qualität von Seminaren oder Workshos steht in keinem causalem Zusammenhang mit dem Preis, das gibt es günstiger und sicher nicht weniger erfolgreich.

      Vielleicht mache ich so etwas wirklich, aber zu humaneren Preisen, das ist ja der Horror.