FAZ Börsenspiel 59797.65% in halben Jahr?

      RE: FAZ Börsenspiel 59797.65% in halben Jahr?

      Original von TerminTrader
      genau, ich hab für sowas null zeit.
      mach lieber auf papier tradingstrategien.........
      und mach mir mut und lust sie ins reale ordern umzusetzen


      Monopoly, diese Phasen haben wir doch alle hinter uns.
      Mir ist noch keiner begegnet (mich eingeschlossen), der sich beim Papertraden nicht bewusst oder unbewusst selbst betrogen hätte.

      Bruno Stenger


      ich meine nicht papertraden, sondern nur reines strategien entwickeln

      RE: FAZ Börsenspiel 59797.65% in halben Jahr?

      @Bruno

      dass unsere Simulation zu 99 % mit der Realität übereinstimmt


      99% sind nicht 100% d.h. Rest-Risk~~1% :) Man kann das "anstellen" im Orderbuch nicht zu 100% simulieren und diese Schwäche betrifft meiner Ansicht alle simultanen Handelsplattformen! Man kann es sich selbst schwerer machen indem man einen Tick später einsteigt aber trotzdem wird man nicht an das reale Orderbuch andocken können! Aber sehen wir davon ab denn meistens bekommt man die Fills! Seltene Ausnahmen gibt es beim FDAX in volumenschwachen Handelszeiten die sicher bekannt sind! Allerdings bleibt immer ein gewisses Restrisiko!

      Gib mir mal ein Beispiel für eine andere Handelssimulation mit vergeichbarer Realitätsnähe, brokerunabhängig mit backoffice zu diesem Preis mit Deutscher Anleitung

      Als Online-Internet Börsenspiel ist mir nichts Vergleichbares bekannt! In Software Tools allerdings schon...:)

      >>Wer im Simulator eine kontinuierliche Performance schafft, hat einen >chancenreichen Start in den realen Handel. Wer das in der Simulation >>nicht schafft, hat real nicht die kleinste Chance auf Überleben.

      Das ist auch meine Meinung! Leider wird von den angebotenen Möglichkeiten zu wenig Gebrauch gemacht! Ich finde euer Spiel nach wie vor sehr gut! Vor allen bietet es Einsteigern erste Einblicke darüber, wie schnell man gewinnen und verlieren kann,ohne das eigene Konto zu belasten! Aber auch das "Wettkampfieber" kommt nicht zu kurz! :)
      MfG

      RE: FAZ Börsenspiel 59797.65% in halben Jahr?

      U_2

      Dazu kann ich Dir folgendes sagen:

      Wir haben jedes Mal einige Mitspieler, die Ihre Game-Trades gleichzeitig auch real durchführen. Die bestätigen uns immer wieder, dass unsere Simulation zu 99 % mit der Realität übereinstimmt. In manchen seltenen Fällen gibt es bei limit Orders keine Ausführung, während man sie real erhalten hat.

      Um der Realität bei limit Orders möglichst nahe zu kommen, simulieren wir das Anstellen in der Reihe dadurch, dass ein Kurs mindestens 2x real gehandelt oder aber 1x besser gehandelt sein muss, damit man seine limit Ausführung erhält.

      Damit vermeiden wir Ausführungen, die real nicht möglich gewesen wären.
      Bei unserem Wettbewerb wird es den Teilnehmern also sogar etwas schwerer gemacht als in der Realität.

      Darüberhinaus bieten wir nahezu die gesamte Palette an Bracket Orders.

      siehe auch:
      trademachine.de/downloads/fazit%20GameII.pdf

      Gib mir mal ein Beispiel für eine andere Handelssimulation mit vergeichbarer Realitätsnähe, brokerunabhängig mit backoffice zu diesem Preis mit Deutscher Anleitung.
      Alleine für den Erhalt von realtime EUREX und CME Daten zahlst du schon mehr ohne jegliche zugehörige Software. Einen kombinierten Simulator mit Futures UND Forex gibt es meines Wissens weltweit nicht ;)

      Wer im Simulator eine kontinuierliche Performance schafft, hat einen chancenreichen Start in den realen Handel. Wer das in der Simulation nicht schafft, hat real nicht die kleinste Chance auf Überleben.

      Papertrading ist überholt ;)


      Gruß,
      Bruno

      RE: FAZ Börsenspiel 59797.65% in halben Jahr?

      Und falls das Börsenspiel von Bruno mal nicht stattfindet gibt es genug Simulatoren für den privaten Gebrauch ,die ebenfalls an die Realität heranreichen. Allerdings wird man weder beim Spiel,noch in Simulatoren erfahren,ob der Trade an den jeweilgen Handelsplätzen gefillt wurde!Das ist das "Restrisiko"!Wer bemüht ist,viel Ausdauer mitbringt und sich immer wieder (ohne Selbstbetrug) testet,kann mitunter sehr viel Geld sparen. :)
      MfG

      RE: FAZ Börsenspiel 59797.65% in halben Jahr?

      genau, ich hab für sowas null zeit.
      mach lieber auf papier tradingstrategien.........
      und mach mir mut und lust sie ins reale ordern umzusetzen


      Monopoly, diese Phasen haben wir doch alle hinter uns.
      Mir ist noch keiner begegnet (mich eingeschlossen), der sich beim Papertraden nicht bewusst oder unbewusst selbst betrogen hätte.

      Im Übrigen sparst du bei der Handelssimulation eine Menge Zeit die du zum Entwicklen von Strategien einsetzen kannst. Am Ende stehen dir als Nebenprodukt alle durchgeführten Trades in Form von Aufzeichnungen (Kontoauszügen) zur Verfügung - zumindest bei unserer Handelssimulation.

      Allerdings beschränken wir uns auf die elektronischen Futures von EUREX und CME, sowie die wichtigsten Währungspaare aus dem Forex Markt.

      Insofern handelt es sich um eine ideale Vorbereitung für Umsteiger, die aus dem Bereich Aktien, CFD oder Zertifikatehandel kommen.

      Bruno Stenger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

      RE: FAZ Börsenspiel 59797.65% in halben Jahr?

      Original von Corte. Die Leute, die Gewinne von ~6K% erreichen sind also keine Aktienprofis, sondern wissen einfach nur wie man das Spiel austricksen kann. Wären sie wirklich so gut, würden sie ihre Zeit wohl kaum an Spiele verschwenden, sondern an den realen Börsen handeln.



      genau
      ich hab für sowas null zeit.
      mach lieber auf papier tradingstrategien.........
      und mach mir mut und lust sie ins reale ordern umzusetzen

      RE: FAZ Börsenspiel 59797.65% in halben Jahr?

      Ich muss mich da Termintrader anschliessen - und ich bin weder mit ihm verwandt noch stehe ich in irgendeiner geschäftlichen Beziehung zu ihm -, das Tradinggame ist die einzig realisitsche Simulation, dort kann man praxisnah testen ob man das Zeug zum Trader hat.

      Die Kosten finde ich mehr als angemessen, fur die Teilnahmegebühr gibt es immerhin 2 Monate Realtimekuse, Chartsoftware und T.R.A.C.Y., ausserdem gibt es dieses Mal einen tollen ersten Preis und man hat auch die Chance die Teilnahmegebühr zurückerstattet zu bekommen.

      RE: FAZ Börsenspiel 59797.65% in halben Jahr?

      Wären sie wirklich so gut, würden sie ihre Zeit wohl kaum an Spiele verschwenden, sondern an den realen Börsen handeln.


      Das muss nicht unbedingt so sein. Es kommt natürlich darauf an, wie ein solches Spiel aufgebaut ist und abläuft. Was die Commerzbank mit ihrem "Trader 2005" veranstaltet hat, war ziemlich unsinnig. Es gab keine realtime Kurse, bei Verlusten konnte das Konto auf den Anfangskontostand resettet werden und man durfte quasi neu beginnen, das Eröffnen mehrerer Konten war möglich.

      Dabei muss man sehen, dass solche Spiele meist nichts anderes sind als eine gigantische Werbeaktion für den Ausrichter.

      Basis unseres Tradinggames ist der Ausbildungs -u. Trainingsgedanke. Dabei wird die Realität 1 : 1 abgebildet, sowohl in der Geschwindigkeit der Kursübertragung als auch der Geschwindigket der Orderausführung. Basis des Ordermatchings sind die realen bid u. ask Kurse, jeden Abend gibt es Kontoauszüge, Fehler werden wie im realen Markt auch im Spiel nicht verziehen. Unsere virtuelle Handelsplattform T.R.A.C.Y. ist nichts anderes als ein Tradingsimulator zur Vorbereitung auf den realen Handel.

      Die Teilnehmer sind absolute Traderneulinge, aktive Trader die neu Strategien testen und Trader im Angestelltenverhältnis die sich erste Sporen verdienen müssen bevor sie an Kundengelder ran dürfen.

      Gruß,

      Bruno Stenger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

      RE: FAZ Börsenspiel 59797.65% in halben Jahr?

      Original von ChidGord
      Habe mich mal bei FAZ angemeldet um einfach mal ohne Risiko das traden zu testen. Da schaue ich mir mal die Toplist
      boersenspiel.faz.net/topten.cgi?r=6
      an und sehe 59797.65% Gewinn in etwa halben Jahr. Ist so was menschlich?

      Da müssten einige Multimillionäre sein. Ich habe nicht solche Absichten aber bin echt erstaunt über die Leistung.

      Was meint ihr dazu?


      Alle kostenlose Börsenspiele, die ich bis jetzt getestet habe, haben alle individuelle Schwachstellen. Dies führt dazu, dass Leute, die diese gefunden haben, übermäßige Gewinne erzielen.

      Trotz dem Mindestwert von 5 Cent, ist es bei dem FAZ Börsenspiel möglich sehr billige Optionsscheine zu fast unbegrenzter Stückzahl zu erwerben. Wenn man also 500.000 Optionsscheine erwirbt zu einem Preis von 5 Cent und diese dann 1-2 € steigen erzielt man himmlische Gewinne. In der Realität ist dies nicht möglich - die hohen Stückzahlen wird man nie sofort handeln können, die Preise teils unrealistisch. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass Aktualisierung und Orderausführung bei FAZ doch manchmal sehr lange dauerten. Zum Ausprobieren vllt ganz nett, aber man darf nicht vergessen, dass das Spiel sehr realitätsfremd ist. Die Leute, die Gewinne von ~6K% erreichen sind also keine Aktienprofis, sondern wissen einfach nur wie man das Spiel austricksen kann. Wären sie wirklich so gut, würden sie ihre Zeit wohl kaum an Spiele verschwenden, sondern an den realen Börsen handeln.