Diskussion zu Infos März 04
-
-
-
Hallo Seurat!
TI steht für technical-investor,heist aber mittlerweile tradesignal (tradesignal.com).
Dort gab oder gibt es einen thread zu diesem Thema,habe aber nur die Grundzüge verstanden.
Ich war eben auf der Seite kann aber das Thema icht mehr finden.Die alten Threads sind aber nicht verloren,sondern nurversteckt und ich hab sie bis jetzt nicht gefunden.
Vielleicht wirst Du ja fündig
Grüße Rubio -
Original von Robby2
@mopedfahrer
Nimm einen Tageschart her.
Du kannst eine Gerade zwischen den Tageshochs vom 13.,17.,18. legen und eine Gerade zwischen den Tagestiefs vom 13.,15.,20.
meinst du mit 13. => 13.3. ?
der 13.3. und der 20.3. waren ein sonnabend, vielleicht steh ich auch nur auf dem schlauch -
-
-
-
-
Hallo Procash!
Klar,wenn ich den ganzen Tag Zeit hätte würde ich das auch machen.Aber ich kann in der Regel nur unregelmäßig ins Netz.Daily handele ich konstant,H nur wenn ich Zeit dazu habe.Und glücklicherweise habe ich die nächsten zwei Wochen Zeit dafür ;).
Daily ist für Anfänger ideal weil man abends in Ruhe seine Entscheidung treffen kann.
Bei TI hatt Tripodes ein Trendliniensystem vorgestellt bei welchem u.a. die Handelspunkte durch Fibos bestimmt werden.Exit z.B. bei Bruch der Trendlinie und Schlußkurs unter dem 38,2 RT.
Da die Candles die Wendepunkte früher erkennenlassen denke ich über folgenden Ansatz nach: Einstieg bei Candlesignal mit 2x50%,Ausstieg mit 50% beim Candle-signal,zweite 50% erst bei Bruch des 38,2 RT.
Aber das werde ich erst mal zu Fuß
testen und dann weiter schauen.
Grüße Rubio -
-
-
-
-
-
-
@ Rubio
Nein kenne ich nicht. Das hat nichts bei mir mit langweilig zu tun, es ist nur wenn ich den ganzen Tag was mir derzeit möglich ist vor der Kiste sitze, dann Handel ich zumindest in 60min. Formationen.
Rubio ich kann dich trösten wir Testen auch zu Fuß und uns ist bekannt wieviel an dem ganzen an Arbeit hängt.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Hallo Procash!
EOD zu handeln scheint den meisten hier zu langweilig zu sein :O.
Jetzt hab ich ne Frage zur h-Methode.
Sicher kennt Ihr von TI das Trendlinien-Fibo System von Tripodes,läßt sich das nicht einbauen?
Im Moment benutzt Ihr einen fixen Stopp,Tripodes nimmt das 38,2% Tetracement.Leider kann ich nicht per Computer backtesten sondern mache das "zu Fuß".Habt Ihr das schon mal geprüft?
Vielen Dank und Grüße Rubio -
-
-
@ rasputin
ich handle ausschliesslich future
bin heute früh auch zur eröffnunglong reingegangen fesx u. fsmi
der dax hatte sein hoch am freitag bei 3850 ( kasse ), habe nun geschaut wie sich der dax an dieser marke verhält , zum glück nochmal abgeprallt um dann durch zu marschieren, die sache macht es mit einem gewinn im rücken natürlich einfacher zu handhaben, also fdax nachgekauft
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher