Diskussion zu Infos März 04

ich hatte vorhin eine halbe Pos. eröffnet aufgrund eines schwachen Verkaufsignal im 5minDAX, jetzt bin ich am 60 min DAX dran und es hat sich eine schwarze candle gebildet, die Nächste war unter dem kurzen Trend, in Verbindung der bearishen Divergenzen im 60 mi DAX gehe ich von fallenden Kursen aus.
      OK?
      Grüsse,
      Ingolf
      Grüsse,
      Ingolf :P

"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      @ Ingolf2

Ob das mal gut geht mit den put derzeit. Ich habe keine Ahnung warum eine put Position eingegangen wurde. Aber wen es aufgrund der Charttechnik gewesen ist dan ist es meines erachtens nicht gut die Position auch noch aufzustocken. Denn ich denke mir wenn es nicht so läuft wie man am Anfang gedacht hat dann sollte man die Notbremese ziehen.
      Aber verstehe es bitte nicht als Belehrung nur ich denke mir man sollte sich doch dann den Fehler eingestehen.
      Aber ich denke du fährst hie eine andere Strategie dann hat das nichts damit zu tun.
      Nur bitte achte auf deinen Stop!!!!!
      Vielleicht kannst du mir dein Vorgehen kurz erklären wäre dir auf alle fälle dafür dankbar denn man lernt doch nie aus. ;)

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Robby2

Ich lassen mich da überraschen und habe da keine Marke ich halte meinen TS bzw. achte ich darauf ob ein Signal der Candles komt um die nötigen Schritte zu unternehmen.
      Ich möchte die Gewinne laufen lassen und nicht mit Gewalt aussteigen und somit meine Gewinnen begrenzen stett den Verlusten.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      @ Robby2

Eben was solls man kann nicht überall dabei sein und lieber bei einem Wert TOP sein und auch das richtige gefühl davür haben als einige Werte Handeln und nicht wirklich gut sein. ;)

Gruß Procash
      @ sang-froid
      Was hältst du im augenblick vom EURO/$
      Sollte eigentlich short angesagt sein 1,215 in Richtung 1,18 oder nicht?

@procash
      Hab eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt ein Hebelzertifikat short auf Intel zu kaufen beim Kursstand von knapp 31 $, allerdings hat es nur eine geringe Auswahl gegeben deshalb hab ich es dann fallen lassen. Wäre aber richtig gut gelaufen, was soll man machen
      @ Robby2

:DRichtig erkannt ich denke da mal an die deutschen Werte, außer ich bekomme viel guten von der CFD's Seite zu Hören dann ev. auch die Amis da man sich ja da das Risiko/Punkt selber regeln kann wie es schon von Michi erklärt wurde.
      Da müßte ich mich aber selber noch mehr damit beschäftigen derzeit für mich noch nicht spruchreif.

Gruß Procash
      @ Robby2

Also ich bin derzeit nur im Dax unterwegs und möchte in Zukunft auf andere Titel ausweiten. Jedoch nur auf solche die von uns bzw. von mir getestet wurden. Das dauert aber sicher noch da ich zwei andere Geschäfte nebenbei noch am laufen habe und die ich Gründen bzw. die dafür notwendigen Schritte einleiten muß.
      Wenn dann € und Einzelwerte denke ich mal.

Gruß Procash
      So bin nun auch wieder da und habe mal alles Nachlesen müssen. :rolleyes: Doch schon wieder einiges geschrieben worden hier. :D

Sehe unsere Position der calls hat sich doch sehr gut entwickelt und ich bin noch im Markt. Ein Freund von mir hat auf meine Position geachtet somit hatte ich kein Risiko.

Gruß Procash