Diskussion zu Infos März 04

kurszieldefinierung ergibt sich aus den candles

selbstverständlich ist mein ziel im stundenbereich deutlich >30 punkte sonst wärs ja auf dauer ein minusgeschäft wenn ich schon 30 punkte riskiere.

michael hat mal ne statistik aufgestellt das der durchschnittliche gewinn bei ca. 80 punkte liegen sollte.

ich handhabe das so, das ich die position so lange laufen lasse bis ich ein gegensignal bekomme.
      alternativ kann man nach 45 punkten gewinn einen 20 punkte trailingstop mitlaufen lassen.

mir persönlich ist es lieber nach klaren signalen zu handeln, da man bei steigender vola (wie im moment) mit den 20 punkten leicht ausgestoppt wird.

muss aber jeder selbst seine persönliche art finden mit der er am besten klar kommt.

gruss
      jan
      @ JKlaa1

Schönen guten Morgen Wünsche ich euch allen aus dem bewölktem Wien!!

So Post ist Unterwegs zu dir. So wie ich sehe hat sich oder wird siech dein Einstieg doch bezahlt machen. Leider kann ich nicht Einsteigen denn ich bin dann unterwegs.

Wünsche noch einen erfolgreichen Handelstag euch allen. ;)

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Guten Morgen zusammen,

vorbörsliche taxierung bei 3832, wobei das allein noch nicht viel zu sagen hat. Die schöne nachricht die daraus zu entnehme ist, ist nur: wir werden heute mal fast ohne gap eröffnen. das hatten wir nun länger nicht mehr.

mal sehn wie es heute anläuft.
      allen einen erfolgreichen handelstag.

besten gruss
      jan
      Ne Menge los gewesen hier heute, ich nehme mal an dass alles klar wurde mit procash´s hilfe

@Klaa

du scheinst Glück gehabt zu haben, mir war das noch zu wenig, aber die Amis unterstützen dich :))
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @procash

ich habe folgende reihenfolge:

candle formation
      cci/sma
      slow stochastik
      momentum

mit der slow stochastik (9,6,4) lässt sich gut festellen ob man noch gegen den trend handelt

ob der call trade was wird oder nicht wird sich wohl morgen früh rausstellen.

ich wünsche allseits eine gute nach und melde mich für heute ab

gruss
      jan
      @ Klaa

Noch ein Nachtrag!!

Die Reihenfolge der Gewichtung der einzelnen Komponenten. An der ersten Stelle steht:

1.) Candle Formationen
      2.) CCI
      3.) Momentum

So ist die Reihenfolge und deren Gewichtung. Immer zuerst am Preis schauen den der Chart sollte zu einem Sprechen. :D

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      @ Klaa

Ist richtig, darum habe ich ja gesagt es war eigentlich schon ein call Signal da nur eben die 3750iger Marke hätte er sollen noch nehmen.

Tja so sehen wir es eben aber das ist jedem frei überlassen wie er es sieht.

Gruß Procash
      @procash

verstehe.
      somit seht ihr auch steigendes momentum bei fallenden kursen als divergenz und umgekehrt

nach deiner interpreatition unterstützte das momentum vorhin ja meine call entscheidung.

mein call ist übrigens noch drin. nachbörslich wurden "nur" 3695 erreicht und damit wurde er nicht ausgestoppt.
      also bekommt er morgen früh nochmal ne chance..

interessant wirds übrigens wenn wir wirklich mal nen boden für einige tage finden. es warten unheimlich viele gaps auf der oberseite. angefangen bei 3820 über 4040 bis 4150...
      zumindest das letzte sollte in den nächsten tagen geschlossen werden.

besten gruss
      jan

(nicht wundern das da jetzt klaa1 steht... sitze gerade mit dem notebook auf dem sofa und bin da als klaa1 angemeldet ;) *gg*)

gruss
      jan
      @ Klaa

Also um nochmals auf das Momentum zu kommen, wir akzeptieren wie es in diesem Fall z.b. war einen leichten Anstieg um in die Analyse für calls und einen leichten Abfall um in put zu gehen.
      Das bedeutet wir schauen nicht unbedingt darauf ob es im positiven Bereich ist um in calls zu gehen und im negativem Bereich ist um in puts zu gehen.

Gruß Procash
      der hofft sich verständlich ausgedrückt zu haben :D
      @procash
      das momentum war zwar leicht am steigen aber immer noch bei minus 100 und hat sich nur schwach bewegt. für mich hatte das wenig aussagekraft

interessiert mich aber wenn du das anders interpretierst da ich dieses noch nicht so lange als zusatzindikator nutze und mir mit der interpretation noch was schwertue

gruss
      jan
      @ Klaa

DAs mit der Stochastik ist mir klar aber warum sagts du das daß momentum nicht mitgespielt hat. Das war doch OK ist doch besser geworden.

Gruß Procash
      richtig,
      wobei der stop allerdings 3 punkte unter 3696 also bei 3693 liegen soll

in verbindung mit einem auf kauf gedrehtem und den sma geschnittenen cci
      und einer schneidenden slow stochastik

spekulativ da nicht bestätigt durch eine weitere weiße kerze und da das momentum nicht richtig mitspielte.

risk 33 punkte plus 2punkte spread = 35 punkte
      daher mit einer position von nur 70%

gruss
      jan
      Original von Klaa1
      die signallage per 17:30 hat meine anforderung erfüllt für einen call:

so bin ich long per 3730 mit sl 3697 (auch ausserbörslich gültig)

stückzahl auf grund der unsicherheit bei 70% von normal

gruss
      jan

hallo klaa1 ,

hast du im candlestick-chart die umkehrformation schwarze kerze, hammer , weiße kerze für deine kaufentscheidung genommen ?

gruß
      jan :D
      @ Klaa

Hast gleich ein PN von mir. :D

Bitte Antworten!!! und Infos an mich diesbezüglich geben, habe da was für dich und hoffe es funktioniert noch denn ich habe es schon länger nicht mehr benützt.

Gruß Procash