Diskussion zu Infos März 04
-
-
-
-
-
-
hauptsache profitabel - ich habe bislang auch ständig systeme wieder über den Haufen geworfen, jetzt aber nun das Buch "Der disziplinierte Trader" gelesen und hoffe mit dem Board hier einmal ein klares System verfolgen zu können. Mit der Umsetzung von gesetzten Stopp-Kursen klappt es inzwischen eigentlich ganz gut.
-
-
Ich bin jetzt erst seit dem Traders Bericht auf der Seite, bin aber echt von den Qualität der Beiträge hier begeistert. Ganz ausschließen kann man Dein Down-Szenario insofern auch nicht, als dass Abwärtstrends ja meines Wissens auch schneller und stärker vonstatten gehen. Ich denke aber, dazu benötigen wir zunächst einmal einen klaren Bruch der 3.700. Frage: Kann man die Kerze gestern um 16 Uhr dann als Doji deuten, der einen Wechsel des Kurzfristtrends anzeigt? -- Ich lerne noch.
-
man kann es bei bruch nach unten auch so sehen
ist mir aber zu steil, nur bei einem kurzfritigem sell off alles möglich
3600 ist ja in aller munde, genau wie ausländische investoren die angeblich schon wieder kaufen
alles wischi waschi unsicherheit erzeugen ,
am besten nach den candles traden
-
-
-
-
-
hallo,
ich denke heute oder morgen wird es spannend. Die BBs auf Stundenbasis liegen im Moment nur noch 53 Punkte auseinander. Damit steht bald wieder eine Bewegung an. Interessant ist, dass zur Zeit der Cerberus-Long Trigger bei 3770 über dem oberen Stundenband liegt.
Interessant auch das die candle 60 Stopps ebenfalls über dem oberen BB liegen. Schade dass ich ab 14.30 in einer sitzung bin. aber ich denke es wird ein spannender tag.
gruß
peter -
-
vielen dank,
damit fühle ich mich auch wohl. legst du den stopp dann knapp unter oder über das band im stundenchart entgegen deiner erwarteten Ausbruchsrichtung (Engstelle vorausgesetzt)? Hast du eine Regel, wie du weit die stopps außerhalb der bänder liegen, bzw. wie weit sie von deinem entry weg liegen?
viele grüße
peter -
@Ingolf2
fühl mich eh gleich fremd hier *gg*
Am Donnerstag ist großes Heimfest, da muss ich eine Menge organisierne, heute war Großeinkauf angesagt.
Morgen dann ab zu 2 ärztlichen Kontrollgängen, ansonsten bin ich morgen online.
Aber jetzt bin ich gespannt wie lange ich noch sitze die Mails zu beantworten....Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Hi Main Chief,
auch mal wieder im eigenen Forum, oder den ganzen tag Mails beantwortet.
@alle
sieht ganz so aus, als ob wir morgen kurz das Kursziel testen.
Im Forum hatte jemand geschrieben, dass wir zu Tagesschluss über 3675 schliessen müssen um die Korrektur auch eine Korrektur bleiben zu lassen.
das heisst wir können im tagesverlauf auch mal drunter (bis 3600) gehen.
Ich denke mal, dass sich die Sache bei den amis um ca. 16:00 abspielt, oder noch bis Freitag (hoffe nicht).
Ich habe heute ganz schön mit mir gerungen, zwecks Einstieg, aber langsam macht sich die Disziplin bezahlt (oder bald).
Grüsse und entspannten Einstieg,
IngolfGrüsse,
Ingolf
"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered." -
@wellington
Enge Bollinger Bänder sind für Fehlsignale gut, aber wenn der Ausbruch dann kommt, ist man schon investiert, bevor die Range durchbrochen wird, da der Kurswechsel schon vorher einsetzt und die Candleformation früher auftritt.
Darum nehme ich auch gerne Fehlsignale mit engem SL in Kauf, wenn dieses eine Signal, welches dann gut läuft, schon 40 Punkte billiger gekauft worden istDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher