Diskussion zu Infos März 04
-
-
-
-
-
-
Was hammwer heute wischtsches?
• 10:00 DE ifo Geschäftsklimaindex März
Erwartet wird der ifo Geschäftsklimaindex bei 95,1 nach zuvor 96,4.
• 14:30 US Persönliche Auslagen Februar
Erwartet wird ein Anstieg um 0,4 bis 0,5 % nach zuvor 0,4 %
• 14:30 US Persönliche Einkommen Februar
Erwartet wird ein Anstieg um 0,3 % nach zuvor 0,2 %.
• 15:45 US Verbraucherstimmung Uni Michigan März
Erwartet wird der endgültige Verbraucherstimmungsindex bei 93,0 bis 94,1 nach vorab veröffentlichten 94,1. Einen Monat zuvor hatte der Index bei notiert.
Grüsse,
IngolfGrüsse,
Ingolf
"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered." -
So ich bin raus aus meiner Position, denn der Stop von mir wurde erreicht. Vorbörslich war der Dax bei 3860 somit lag mein Stop bei 3840 und wurde ausgelöst. Mals sehen wie es weiter läuft. Schöner Geweinn trotz allem.
Einstieg war DB 104245 bei 1,46 und Verkauf bei 2,57.
Gruß Procash
Somit kann ich mir in Ruhe die Nachrichten ansehen *fg*"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
hallo,
wenn Ihr euch nur mal ankuckt, wie dramatisch die BBs im Stundenbereich auseinandergerissen werden. Die Bewegung ist jetzt schon sehr reif. Ich denke stopp bei 3820 ist absolut gerechtfertigt. Das sollte bei den Gewinnen drin sein. Wahrscheinlich wird nach dem massiven auseinanderlaufen erst mal ein korrektives Zusammenziehen kommen.
Das vorläufige Ende der Bewegung seht Ihr dann, wenn das untere Stundenbollingerband nach oben abknickt. Dann verliert der Bewegunsschub an Dynamik. Dann kann man die Position erst einmal glattstellen.
Das um so mehr, als wir auf Tagesbasis seit gestern ein Abknicken des oberen BBs haben. Dies bedeutet, dass die Chancen auf ein vorläufiges Ende der Abwärtsbewegung deutlich gestiegen sind. Wenn jetzt noch das untere Tages BB nach oben knickt können wir uns auf eine Pendelbewegung zwischen 3750 und 3950 einstellen.
Super interessant ist, dass der cerberus vor zwei tagen bei 3770 lond oberhalb des Stunden bbs war und der short trigger bei 3740/30 innerhalb des bbs war. Im vergleich zum short ergebnis ist das longergebnis jetzt schon deutlich besser.
gruß an alle
und schönes wochenende -
@ seurat
Da kann ich dir nur Gratulieren zu der Entscheidung !!!!
Denn diese hätte ich auch so getroffen, denn die Gier darf nie Oberhand bekommen. Somit hast du schon mal gewonnen. WARUM??
Das kann ich dir sagen, weil du dein Kapital somit einmal gesichert hast und das ist das wichtigste keinen Verlust zu machen und das Kapital zu erhalten.
Chancen kommen immer wieder und wenn du da nicht dabei bist dann eben beim nächsten mal wenn es halt wieder runter geht.
Ich hätte mich genau gleich entschieden wie du jetzt kann ich es ja sagen
Egal wie es jetzt läuft versuche die Emotionen auszuschalten und nehme es gelassen hin wirst sehen es funktioniert.
Denke dir immer es kommt wieder eine Chance es funktioniert!!!
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
-
@ Klaa1
ALso auf der HP finde ich auch scheinbar noch die alten DAten aber beim Candlewatcher ist es aktuell um ca. 02:50.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Ist ja doch so eingetreten wie ich angenommen habe, somit wollte die DB wieder mal nur aufs Glatteis führen und haben ihr Spielchen gemacht das sie scheinbar machen dürfen da sie ja niemang konntrolliert.
Na dann schaun wir mal wie es weiter läuft., der Stop wird nach wie vor immer um 20 Punkte nachgezogen.
@ seurat
OH das ist einen nicht all zu leichte Fragen und ehrlich gesagt muß du die selbst entscheiden. Denn wenn ich sage Kauf sofort und es läuft schief bin ich der böse Onkel, wenn ich sage warte auf einen Rücksetzer und der kommt dann nicht dann bin ich frisch wieder der böse Onkel.
Überdenke die Situation schau dir das Risk an überlege ob es das Wert ist und zuletzt sollte es ins MM reinpassen. Und auch das Bauchgefühl sollte stimmen denn du soltest dich wohlfühlen dabei.
Lass nicht die Gier entscheiden!!!
-
@Procash,
nach dem up der Amis gestern, der Dax steht vorbörslich bei 3853, juckt es mir in den Fingern. Ich habe nämlich gestern meiner Intuition nachgegeben und bin dem 20 Punkte TS beim Dax nicht nachgekommen, d.h. ich bin aus meinem Long zu früh ausgestiegen. Und das war hyperfalsch. Ich gehe nun aber davon aus, dass der DAX bis R3 3921, das wäre auch Fibo 50% beim DAX EOD noch laufen wird. Jetzt stellt sich mir die Frage: Vorbörslich einsteigen, oder nach Eröffnung einen Rücksetzer abwarten? Wie würdest du vorgehen?
SeuratPlanen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch ) -
@ buddy1
Also ich rechne doch das die morgen spätestens um 9:00 wieder bei ca. 3840 bis 3855 aufmachen alle zusammen. War mal eben wieder nur ein Schweinerei er Emis wie du schon geschrieben hast. So denke ich mir das.
@ Procash
Denke das ist die künstlerische Freiheit des EMIS.
alle machen das, wenn es ihnen gut ins (Profit) Konzept passt.
aktuell > Teletext
Citi-ESX 2765,00 CGAX 3843,000
DBAX 3831,00 COBA Dax 3831,00
L&SAX 3844,60 22:00
Morgen Früh ab 8:00 ist wieder Bewegung in der sache.
Aber kurz vor 9 Uhr sind dann alle wieder auf dem gleichen Level.
Kann man im günstigen Fall übernacht gut mitschneiden.
gruss buddy -
@ Klaa
Ich denke die haben nur mal alle gefischt die da so rumlagen mit den Orders.
-
Hm also da blicke ich jetzt auch nicht durch die DB taxt bei 3831 und L&S bei 3845,20 und das kam bei der DB mit einem Schlag und der SChein ging auch genau bei Schluß um 20 Cent runter.
Sahe auf der HP von L&S nach denn die Handeln ja bis 23:00 Uhr und dei Taxe ist bei ca. 3845-46.
Wollen die bei der DB nur Fischen??
Hallo Procash und alle!
Dow und co. laufen ja enorm.
Habe 50% Dax Daily Pos. gekauft.ABN 336165 Basis 3485 mein SL 3737
Preis 3,59 entspricht 3844 ( habe zu lange gewartet,direkt nach Börsenschluß wäre deutlich besser gewesen ).
Morgen nach Börsenschluß werden die anderen 50% gekauft,vorausgesetzt die Signale sprechen nicht dagegen.
Gute Nacht Rubio
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher