Diskussion zu Infos März 04

Ach ja, und nach 17:30 habe ich den FDax laufen, alternativ kann man den n-tv teletext auf seite 203 beobachten und hier den Stopp auslösen wenn er denn erreicht wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      In der Tat meinte ich den Schlußkurs der 15:00 Kerze. Vielleicht in der Mail etwas unglücklich ausgedrückt, im Candlewatcher aber war das Shortsignal ab 15:00 ganz klar deklariert. Dieser sollte sowieso immer mitlaufen, denn normal aktualisiere ich zuerste den CW, und dann erst schicke ich die Mail, diese kann schon mal ein paar Minuten später ankommen, je nach Provider.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ doc
      nach 20.00 Uhr kannst Du auf den CDAX achten, den Du bei n-tv im Teletex Seite 203 oder auch im Internet n-tv.de/2250668.html finden kannst!
      Wenn der in diesem Short-Falle über 3852 gehen sollte, dann heißt es Verkauf! Ansonsten kannst Du drin bleiben, da ja der Stop nicht erreicht wurde. Außer Du hast ein schlechtes Gefühl dabei, aber das bleibt natürlich immer Dir selbst überlassen
      Gratuliere zu Gold und Silber, vor allem Silber geht ja in den letzten Tagen ab wie eine Rakete :)
      Liebe Grüße,
      Nicc
      @doc272
      Also deine Puts verkaufen würde ich auf keinen Fall. Sagt sich vielleicht einfach weil ich im Augenblick keine aheb sehe allerdings den DAX auch noch mal auf zumindest 3790 runterkommen.
      Bin heute aber auch nur aus dem einfach Grund nicht short gegangen weil ich ein Limit bei 3870 drinnen hatte das nicht ausgelöst wurde um als sich auf Stundenbasis das shortsignal angezeigt hat nicht online war.

@sang-froid
      Kannst du mir vielleicht auch eine WKN geben, wäre sehr hilfreichen, vielen Dank im Vorhinein
      Nabend zusammen.

Die 3820 beziehen sich auf das Close der 15 Uhr Kerze das nämlich exact bei 3820,26 lag. und genau dieses Close lag unter dem EMA5.

Ich bin vorhin mit einem Microgewinn von 2ct raus, da das Chance-Risikoverhältnis(und dazu noch am WE) wirklich nicht prickelnd ist. Da warte ich lieber auf die nächste Gelegenheit.

gruss JRQ
      @robby2

hab glatt noch vergessen dir auf die gold/silberfrage zu antworten.
      hauptsächlich bewege ich mich im bereich silber und da bei den minen (silver standard, western silver, macmin usw.) bei den optionsscheinen kaufe ich meist goldman sachs, da stimmt der spread und der hebel und bei zertifikaten geh ich zu abn amro, meist mini long.
      z.zt halte ich

GS0A8K - goldman sachs os silber long 7,75 zum 12/2004
      286726 - goldman sachs os gold long 450 zum 09/2004
      @ doc 272

das Signal war da: 3820
      Ob du die Position übers Wochenende halten möchtest ist deine Entscheidung. Das Setup steht jedenfalls.
      Aber........ es gibt auch nächste Woche noch jede Menge Signale und neue Einstiegsmöglichkeiten.

@Robby2

ABN Amro direkt auf Gold

Bob
      zur zeit läuft bei 3820 im Kassadax die Konsolidierung. Die BBs laufen zusammen und der markt verändert sich nicht. Erst wenn wir wieder in einer Engstelle sind kommt m. E. ein größeres Signal.

Es gibt eine einfache Regel:
      Never sell a dull market. Deshalb fühlen sich die Shorties etwas mulmig. Aber die Stopps bewahren ja vor verlusten.

hintman hat gesagt kursziel erst mal 3775. Bei entri 3820 bedeutet das ein Profit von 45 Punkten. Beim Stopp 3854 liegt das Risiko bei 34 Punkten (ohne Spread und Spesen). Wirklich kein ideals CR-Verhältnis

Mir war das zuwenig, angesichts der tasache das die BBs eine Konsolidierung aber noch keinen bevorstehenden Richtungswechsel anzeigten.

schönes wocheende
      @robby2

ja, mein problem hast du glaub ich richtig erkannt. du meinst also, das waren 2 unterschiedliche signale. eins mittags auf stundenbasis (konnte ich gut nachvollziehen) und das zweite auf schlußkursbasis 3820.
      und was mach ich jetzt. der dax hat doch auf 3822 geschlossen, der late-dax bei 3825. das würde ja heissen, das schlußkurssignal hat nicht funktioniert. sollte ich jetzt verkaufen ????
      @doc272
      Die Empfehlung auf short zum Schlußkurs 3820 war denke ich so gemeint, dass sollte der DAX unter 3820 schließen das das short Signal ist(also End of Day Signal)
      Intraday hat es natürlich auch Signale gegeben dadurch war auch schon am Nachmittag mal short angesagt.
      Hoffe das ich das jetzt richtig wieder gegeben habe bzw. deine Problemstellung richtig verstanden habe.

@doc272 u. sang-froid
      Bezüglich Gold und Silber auf welchen Scheinen bist du da unterwegs?
      Wenn ich z.B.: bei Onvista Gold eingebe hab ich die Auswahl zwischen Gold oder dem AMEX Goldindex und weiteren und das verwirrt mich etwas, vielleicht könnt ihr beiden mir da einen kleinen Tipp geben
      @ Robby2

im Moment nur H-Zertis.
      Leider ist der Spread da sehr hoch. Ich bin aber hier auch eher langfristig also mehrere Tage oder Wochen investiert, dann rechnet sich das eher.
      CFDs wären die Alternative.
      Ich arbeite dran.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

a bientot

Bob
      hallo hintman und alle anderen,

helft mir mal da durchzuschauen. ich hab 15.00 dein e-mail bekommen hintman, bei 3820 short empfehlung ( ...zum schlußkurs 3820.....) . da hier im board schon mittags diskutiert wurde, bei 2 schwarzen kerzen 12.00 short zu gehen und auch von 3820 die rede war - was ist nun gemeint bzw. wonach muß ich mich in dem konkreten fall in hinsicht candlestick richten. nach dem schlußkurs oder nach den stundenkerzen. ich versteh halt nicht so viel davon - will aber lernen.

@seurat
      mir gehts übrigens ähnlich wie dir, bin auch short mit einem abn amro zerti bei 3813 und bin ein wenig unruhig. weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. stop bei 3854 steht. ich weiß auch nicht so recht, wie ich den late-dax in hinsicht candlestick werten soll.

wer kann helfen ? late-dax und candlestick , wie passt das zusammen.

(wenn dieser 1. versuch candlestick-trading schiefgeht macht nichts, meine 2. schiene ist silber und gold und die laufen heute...... wen´s interessiert, gold hat diesmal die 420 $ gepackt, jetzt steht 430 kurzfristig an.....ist auch gut geld mit zu verdienen)

danke übrigens für deine arbeit (e-mails kommen gut an) hintman, hab ich echt so noch nicht erlebt, daß jemand seine erkenntnisse so offen über längere zeit weitergibt. stark !!!

beste grüße
      @ all,

der Tag war nicht so berauschend für mich.
      Ich hatte vorbörslich überlegt in den Markt long noch einzusteigen, dann aber mich entschieden beim ersten Rücksetzer nach Eröffnug das erst zu tun.
      Die Gier war da der Zweifel aber auch. Dann habe ich bei 3835 den Longdeal gewagt, ich richtete mich dabei nach dem Dax 5 min-Chart. Der Dax 60 min-Chart zeigte zu dieser Zeit , 10 Uhr, eine Kerze, die mehr auf down deutete. Eigentlich ein verrücktes Unterfangen. Um 10,15 Uhr erkannte ich dann, dass laut 5 min-Chart es wieder abwärts zu gehen schien. Und ich riss die Reissleine. Der Verlust frustrierte mich.
      Ich wartete auf ein fälliges Shortsignal. Um 15,20 Uhr stieg ich dann short ein, bei 3813. Aber so richtig wollte es nicht runter. Ich habe ein mulmiges Gefühl. Der SL bei 3854 ist gesetzt. Ich beobacht jetzt die US-boys und girls und werde notfalls vor 20 Uhr noch rausgehen oder aber übers WE halten.

Mich würde die Meinung der "Meister-Trader" zum o.g. interessieren.

Seurat
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      so, bin jetzt mal einkaufen