Diskussion zu Infos März 04

@ mephisto1981

Also erstens wird sich hier keiner über dich lustig machen und wenn es doch mal vorkommen sollte, dann soll er es besser machen. :D
      Denke mir aber es kommt nicht vor!!!!!

So nun zu deiner Frage!! Ich der Charttechnik ist es so das, wenn ein Gap sprich eine Kurslücke aus welchen Gründen wie auch immer auftritt dies dann doch als Wiederstand bzw. als Unterstützung angesehen werden kann.
      Es kommt eben schon ab und zu vor das genau an dem Punkt der Kursanstieg bzw. der Kursverfall zum erliegen kommt und eben wieder abprallt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen, wenn etwas nicht klar ist, dann Frag ganz einfach nochmal. Ich habe damit kein Problem, denn hier sollte einer vom anderen Lernen. Das nächste mal kannst du mir vielleicht mal Helfen und da hoffe ich das du mich dann nicht auslachst *gg*

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      grüß euch,

hab da mal eine frage(aber bitte net lachen!):

in dem update und auch schon vorher heißt es ...auch die Unterstützung durch das Window Up zur Eröffnung ...

was heißt bzw. bedeutet denn hier "window up"?

hab da so eine vermutung,aber eine antwort fänd ich schon net schlecht zur besseren verständnis.

dank euch schonmal im voraus und hoffe,die frage war net zu dämlich... :rolleyes:
      Nun ja, USA hat sich trotzdem noch tapfer gehalten, wird sich wohl am Montag nach dem Nikkei orientieren....

Zeit für das Update :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallo leute,

verfolge seit heute zum ersten mal dieses board und muss sagen,dass es mir riesig spass macht,den diskussionen hier zu folgen,seien sie nun zum thema börse oder privates!
      finde es schön,dass hier ein so guter umgangston herrscht und jeder seine markteinschätzungen so offen preisgibt!

@hintman

die mails sind einfach spitze und ich finde es ganz toll,dass du quasi realtime deine handelssignale mitteilst!

wünsch allen ein schönes WE und den shorties einen guten (also schlechten für den DAX) start in die neue woche.
      bin selber seit 3825 heute short in dem 104260!

bis nächste woche dann

meph ;) :D
      :D@searcher001
      Ich kann dir da etwas erzählen da stellt es wahrscheinlich jedem Trader alles auf.
      Hatte einen short gekauft am anfang diesen Jahres einen short auf den Euro/$.
      Gekauft um 0,2, dann kam eine Meldung heraus und der Euro stieg auf 1,2899
      Mein short hatte den Strike 1,29
      Verkauft habe ich ihn am Ende dann mit einer Performance von über 600%
      Entsprechend dem Risiko war der Einsatz natürlich auch sehr gering und wenn du jetzt fragst wieso kein SL, ich hatte die Position gerade im Depot da war der ganze Spuk auch schon wieder vorbei, Schwein muß der Mensch haben :D
      @searcher001
      Wahnsinn und Selbstmord sowie Genialität und Rechtum liegen doch alle ziemlich nah bei einander oder nicht?

Bleib jetzt noch bis 22 Uhr im Netz und schau mir den DOW Schlussstand an um mal ein wenig abschätzen zu können wie der Wochenbeginn wird.
      Hoffentlich passiert nichts gravierendes am Wochenende.
      Ansonsten allen ein sehr erholsames Wochenende
      @Nicc

sorry, danke für die Hilfe, deine Antwort war noch nicht da als ich begonnen habe den Beitrag zu schreiben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      genau robby, obwohl das thema echt interessant ist. bloß alles verstehen nützt uns wenig, weil sowohl an den währungen als auch an den edelmetallen von allen seiten herummanipuliert wird. da kann man nur versuchen irgendwie auf den richtigen zug zu springen und rechtzeitig wieder auszusteigen.

dann maximale kampferfolge.. (wo auch immer :]) ich mach jetzt wochenende. sonst streikt meine frau.

gruß
      @robby2

gar nicht soleicht die frage goldpreis - währungen. hab darüber noch gar nicht soviel nachgedacht, weil ich wenig mit währungen zu tun habe. aber ich hab das so verstanden.

das euro/ dollar verhältnis hat im ersten moment nicht unbedigt was mit dem goldpreis zu tun. aber da der goldpreis in $ notiert bekommst du bei fallendem euro weniger gold gekauft auf eurobasis. d.h. der goldpreis steigt in euro gerechnet.
      wenn der dollar gegen den euro stärker wird wird der goldpreis auf dollarbasis gleichbleiben. aber dazu muß man wissen, daß der goldpreis eng verbunden ist mit dem dollarpreis. ein starker dollar bring im normalfall sinkende goldpreise (das verhältnis der kaufkraft des dollars zur immer gleichbleibenden kaufkraft des goldes steigt - laienhaft ausgedrückt) es sei denn, gold koppelt sich vom dollar ab.
      das ist das, was wir im moment sehen. trotz steigenden dollar steigt der goldpreis auch. die goldmanipulation (gold unten halten) verliert an kraft.

so, alles verstanden ? ich auch nicht, aber geld kann man damit trotzdem verdienen ;)

korrigiert mich bitte wenn ich mich da in den währungsschlingen verirrt habe.....

gruß doc
      @niccolas

ja, manchmal klappts, bei dem silber os hab ich meinen ersten 100%er eingestrichen, beim gold os bin ich kurz davor. ich kann nur jedem empfehlen sich die silberstory mal reinzuziehen (z.b. bei goldseiten-forum.de). da ist auf längere sicht weiterhin geld zu verdienen.

danke für den tipp. im moment kann ich mit den vielen dax.bezeichnungen noch nicht so viel anfangen. aber ich werd versuchen mich dort ranzuarbeiten.
      auf jeden fall werd ich das wochenende mit meinem put verbringen...

mal sehen wer recht behält, bauch oder candle. das muß ich ja auch lernen. bei aktien an sich hab ich das schon recht gut raus. beim candletrading auf grund meines halbwissens und fast 0 erfahrung natürlich noch nicht.

aber irgendwie muß ich ja auch noch geld verdienen wenn das silber alle ist...

gruß