Diskussion zu Infos März 04

RE: Excel-Tool mit HSBC-Zertis

@ bernhard
      @ markus bernhard

Das Problem bei den Emittenten Kursen war für mein Excel-Sheet, dass ich diese nicht mit Push-Technologie importieren konnte. Man kann zwar die Real-Push-Watchlist bei Onvista nutzen, jedoch sind hier die Verknüpfungen aufgrund des Logins mit Passwort am nächsten Tag alle wieder futsch. Bislang konnte mir da nur das Angebot von HSBC mit der eigenen Watchlist weiterhelfen. Die Citibank bietet dies nicht Realtime an. Ich selber nutze den Consors Trader, wo ich zwar auch die Kurse in meiner Watchlist erhalte, aber diese nicht mit den gewünschten Effekten (Klingeln bei Stopp-Kurs Erreichung etc.) nach Excel exportieren kann. Wenn hier jemand andere Seiten und Technologien kennt, wäre ich für Tipps echt dankbar. Ich gebe auch gerne mein Know-How weiter. Einen schönen Gruß, Micha.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DustyMove“ ()

@DustyMove

Kein Problem, gebe gerne alles weiter was ich weiß :)) sofern es jemanden weiterhilft.

Für den k.o. eines Zertis ist aber ausschließlich der XETRA-DAX 09.00-17.30 Uhr ausschlaggebend. Nicht die Indices der Emmi´s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus Bernhard“ ()

@bernhard

siehe vorheriges Posting.

Man muß die Indices mit 100 multiplizieren. Ich weiß ja nicht über welche Broker Ihr so tradet, aber wenn Ihr die möglichkeit für OTC handel (over the counter / direkt beim Emittenten) bekommt man die Kurse dort in realtime bzw. als pushkurse kostenlos.

Es sei denn das Euer Broker kein Datenfeed von o.g. Emmi´s hat.

@DustyMove

Das ist echt ne klasse Idee von Dir, find ich wirklich gut :))

HSBC stellt aber auch einen eigenen DAX - WKN: 653727
      DB = WKN: 709335
      Citi= WKN: 667578
      CoBa= WKN: 702979

Diese Indices werden von den Emmi´s von 8.00 - 22.00 Uhr kostenlos gestellt und taxen ihre Zertis danach.

Ich denke es kommt aber für Dich letztlich auf das gleiche raus.

@ mephisto

danke für die Mail - ich werde mich morgen früh gleich daran machen und allen anfragen das excel-tool zur Verfügung stellen - sorry, das ich das nicht mehr heute abend schaffe, aber ich würde es gerne noch anonymisieren und eine kleine Beschreibung beifügen. Schönen Abend. Micha

Excel-Tool mit HSBC-Zertis

Ich habe mich übrigens auf 2 DAX-Zertis von Trinkaus & Burkhardt spezialisiert (DAX LONG und SHORT), da diese bis um 22 Uhr Preise stellen und ich diese zusammen mit der Indikation des Daxes (auf die die Zerti-Preise gestellt werden) per Datenimport in meine Excel-Tabelle importieren kann. Die Preise aus der HSBC-Watchlist werden zwar nur alle fünf Minuten (aber dann Real-Time) upgedated, aber für den Hausgebrauch reicht es. Drumherum habe ich mir dann ein Excel-Tool erstellt, mit dem ich mir das Risiko eines Trades, einige Infos zum Money-Management u.a. Dinge automatisch ziehen kann. Auch wenn man mal in der Wohnung unterwegs ist: beim Erreichen des Stopps in der Indikation klingelt es dann. Der Stopp wird nach dem hier beschriebenen Prinzip aktiviert, wenn die Position 45 Punkte in die richtige Richtung gelaufen ist und zieht dann 20 Punkte hinterher. Wen das Tool interessiert, kann mich ja mal anmailen. Viele Grüße und noch einen schönen Abend an alle. Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DustyMove“ ()

Hinti

sozusagen setzte ich (perönlich) meine Stops im F und nicht im Dax

das zu Info deswegen hörst du auch nichts über Posis von mir
      da die manchmal anders aussehen als im Dax
      um keinen zu verwirren hier

ausserdem hab ich dan candles bis um 8

die nachbörliche Taxerei geht mir zZ auf den Senkel
      grad diese Woche wo die Amis noch eine Stunde länger machen

nenene
      @ Markus Bernhard

Alles klar freut mich das es dir was bringt. Das tolle ist man findet schon alles im Internet und muß sich nicht wirklich die Infos kaufen man benötigt nur die Zeit um es zu finden. Wobei ich sagen muß den Link habe ich auch von jemanden da im Internet der Ihn schon mal hier eingestellt bzw. mal davon geschrieben hat.
      So profitiert einer vom anderen so wie es sein sollte. :D

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14