Diskussion zu Infos März 04

RE: @Procash

@ Markus Bernhard

Denke ich konnte das für dich erledigen. :D Ein Wunder ich denke ich habe es hinbekommen mit dem Löschen. Der Comuter ist nicht unbedingt mein Ding muß man Wissen.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Joachim8

Ganz kurz die Reihenfolge der Gewichtung da ich noch was machen muß.

1. Candlestik
      2. CCI
      3. Momentum

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Hallo DustyMove,

sei doch so gut und schick mir bitte Deine Excel-Tabelle an meine E-Mail Adresse. (Ist nun sichtbar )

Vielen Dank...

(eben an falscher Stelle schon einmal gepostet, sorry bin ja noch neu hier... 8) )
      Bin mal gespannt die letzten beiden Dochte stehen am oberen BB an. Schön langsam kann es sein das sich der Markt erschöpft bzw. kann es natürlich auch sein das er nur mal verschnauffen möchte. Dazu muß man eben noch ein bis zwei Kerzen abwarten um eine Aussage machen zu können. Aber wir haben ja Zeit. :D

Gruß Procash
      Ich hab mal folgende Frage:
      Wir haben zwar lt. Hintman ein gültiges Longsignal gehabt, aber mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass das Momentum fallend war. Wenn ich mir den weiteren Verlauf so anschaue, ist der Kurs zwar leicht gestiegen, das Momentum aber weiter gefallen. Welche Bedeutung innerhalb des Systems Candle60 ist dem beizumessen, oder welchen Stellenwert sollte das Momentum eigentlich haben?
      Schönen Gruss, Joachim
      @ mopedfahrer

Na super das Fenster war doch noch da nur eben mit anderem Fenster überlagert, kann schon passieren wenn man so 15 Fenster offen hat :D

Gruß Procash
      @ mopedfahrer

Mist die falsche Taste gedrückt und alles wieder gelöscht.

Ich bin dir nicht böse jeder muß Wissen wann und welche Signale er Handelt. Wenn man rein nach Hintmans System agiert sollte man jedes Signal Handeln. Ich und da spreche ich nur für MICH wege eben ab wieviele Fehlsignale waren (auch bei Cerberus) schon in letzter Zeit, wie sieht der Markt aus, wie ist die Stimmung wo sind Marken im Chart usw. Aber so sehe ich das eben nur für mich und meine Entscheidungen.

@ Niccolas35

Hast Mail von mir bekommen!!!

Gruß Procash
      *denn in der Ruhe liegt die Kraft*
      Moin ,
      zu den Taxen

ich habe gestern auch geschrieben das der dax "kurz bei 3888 " war
      nicht drüber sondern genau drauf

F Taxe 3905 zZ 17 Punkte Dax Fdax abstand

laut Ntv war er auch da

jemand anders schrieb 3884
      kann jedoch sein das einer auf DB schaut der andere auf die Citi
      da jeder unterschidliche scheine handelt
      und die citi allgemein volatiler taxt

gruss Tom
      @ mopedfahrer

Ich kann es nicht sagen da ich nicht im Markt gewesen bin. Daher habe ich den Markt nichjt aktiv beobachtet und dazu auch keine Aussagen getätigt. Von mir gibt es nur Aussagen wenn ich 100%ig davon ausgehe das sie richtig sind oder ich nach meinem besten Wissen und Gewissen denke das es dir richtige Entscheidung ist, ansonsten bekommt man keine Angaben von mir. Sind eben Erfahrungen die ich in meinen 39 Jahren gemacht habe und mit der Einstellung fahre ich seit einiger Zeit recht gut.

Ich denke wir sollte mehr in die Zukunft schauen denn aus der Vergangenheit können wir leider kein Kapital mehr ziehen, aber natürlich Erfahrungen und die sollte jeder selbst in seinem Hinterkopf abspeichern.

Gruß Procash
      Original von Niccolas35

Das würde ich aber nicht empfehlen, denn das würde oft ein böses Erwachen geben, wenn die Amis ab 17.30 Uhr voll gegen Deine Position laufen. Und das kommt oft genug vor...

sehe grundsätzlich genauso. deshalb ist mein handelssystem so eingestellt, daß spätestens zum schlußkurs verkauft wird.
      mir geht es halt um die transparenz des systems von hintman.
      @ mopedfahrer

In der Vergangenheit hat gezeigt, wenn man nichts macht nach 16:30 was ja die normale Schlußzeit ist nicht gut ist. Denn man ist zu oft den Amios aufgesessen.
      In der tat ist es so das einige gestern verkauft haben bleibt ja auch jedem selber überlassen. Denn in letzter Zeit hat sich eben auch heraus kristalisiert das einige eben nicht strikt und stur die Singanel Handeln sondern eben Ihr Geschick mit in die Entscheidung einfließen lassen.

Ich hale es so das ich zb. nachbörslich wenn ich nicht investiert bin auch nicht mehr einsteige, wenn ich allerdings drin bin dann beleibe ich auch vor der Kiste. Denn eines darf man nicht vergessen ich sehe es als meinen Job an den Markt zu beobachten und das ist es ja auch für mich. :D
      Wenn mir schon vorher bekannt ist das ich Wege zu erledigen habe oder eben anders abgelenkt sein werde, dann steige ich nicht ein.

Ich Handle hauptsächlich die DB und richte mich auch nachbörslich nach der DB über den Teletext auf N-TV Seite 203.
      Wird der Stop erreicht bei der DB dann raus damit. Die anderen Emis interessieren mich nicht denn ich bin ja bei der DB eingestiegen. ;)

Gruß Procash
      @mopedfahrer
      vielleicht ist es deshalb günstiger, wenn man deshalb nach 17.30 an der position nichts mehr ändert.

Wie man es macht kann immer verkehrt sein...............der Schlußstand vom City-Dax ist oft nicht der Eröffnungskurs vom nächsten Tag. Die Emis schauen nach Asien oder sonstigen Ereignissen die mittlerweile passiert sind.
      Ich denke da noch an diesen Tag, als die Bilanzfälschungen rauskamen, da war eine Differenz von 100 Punkten.
      @ procash

mir geht es nur um folgendes. entweder man hat eine datenreihe über z.b. den citi-dax von 17.30 - 22.00 uhr und kann dadurch eine aussage über den stop machen ( aussagekraft bwz. performance ) oder
      1) man schließt die offene position zum schlußkurs
      2) läßt die position ab 17.30 offen und wartet bis zur eröffnung am nächsten morgen

gestern haben einige nachbörslich verkauft und andere haben ihre position gehalten. laut dem l-dax ( 17.30 - 20.00 ) wurde der stop von 3888 nicht erreicht. vielleicht hat aber die citibank den dax kurz mal auf 3888 oder leicht drüber getaxt. hat hier zu einiger verwirrung geführt. vielleicht ist es deshalb günstiger, wenn man deshalb nach 17.30 an der position nichts mehr ändert.