Diskussion zu Infos März 04

Im Moment sieht es so aus, als ob mit der nächsten Stundenkerze ein Verkaufssignal entstehen könnte. Ich sehe im Moment jedenfalls ein Bearisch Harami und einen Doji - das kann sich natürlich in der nächsten halben Stunde noch ändern. Der SMA wird wahrscheinlich den CCi kreuzen und nur das Momentum zeigt eine Divergenz. Wäre das ein ausreichendes Signal oder würdet ihr noch die nächste Kerze abwarten, wenn es denn in der nächsten halben Std. so bleibt?
      Schönen Gruss, Joachim
      Ja, jetzt bin ich dahinter gekommen, man braucht eine Zwischenablage bei Ti.
      Ich persönlich schaue schon auf das Momentum, aber für mich nicht so wichtig, deshalb Standard-Einstellung, ich bin aber lernfähig.
      Ich wäre long beim Abpraller auf der Mittellinie eingestiegen, kurz danach kreuzte die Stoch 9/6/4 - diese Einstellung hat sich bewährt. Soviel Luft nach oben ist nicht mehr, kann mich täuschen - Der Tageschart zeigt es auch schon an.

Verstehe euch jetzt nicht nach welchem Long-Signal ihr eingestiegen seid.

Muß jetzt kochen, vielleicht kommt noch eine Erklärung

Mary
      @ MaryMärz

Hat ja gut geklappt mit den Charts :P
      Nur mal eine Frage dazu: Du hast im TI das Momentum vom CCI eingestellt, ich bin bisher aber immer davon ausgegangen, dass das "normale" Momentum auf den Close genommen wird. Ich weiss nicht, ob der Unterschied sehr gross ist, aber es würd mich schon interessieren warum!
      Gruss, Joachim
      Original von Hintman
      @mopedfahrer

im Dax gibt es seit November 03 nun mal eben keine Daten mehr ab 17:30, dazu müsste man schon den Late-Dax hernehmen, der meiner Meinung nach zu nichts nütze ist...

Also orientiere ich mich am FDax und an den Taxierungen der Emis.
      In Kürze wird sowieso kompellt auf den FDax umgestellt werden.

ist ein wort. da gibt es keine probleme mehr mit eröffnungskurs und nachbörslich usw.

gruß
      mopedfahrer
      @mopedfahrer

im Dax gibt es seit November 03 nun mal eben keine Daten mehr ab 17:30, dazu müsste man schon den Late-Dax hernehmen, der meiner Meinung nach zu nichts nütze ist...

Also orientiere ich mich am FDax und an den Taxierungen der Emis.
      In Kürze wird sowieso kompellt auf den FDax umgestellt werden.

@Joachim8

das fallende Momentum gab bis eben eine bearishe Divergenz aus, die den Shorties Grund zur Hoffnung geben könnte.

Der CCI dagegen wehrte sich nicht gegen eine weitere Upbewegung, erst jetzt ist er schon ziemlich hoch oben angelangt.

Ganz vereinfacht lässt sich nun sagen: fallen wir wieder unter 3885, spricht alles für einen Dax von 3840

So, gerade von einem Termin gekommen, muss ich mich jetzt wieder dem Studium widmen :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ MaryMärz

Naja was ist zu spät und was zu früh aber wie ich schon gesagt habe, wenn man sich strikt an das System halten möchte, dann muß man ohne wenn und aber jedes Signal Handeln.

Ich warte vielleicht kommt ja heute noch ein Signal (put).

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Rubio
      Danke für die Antwort - genau so habe ich das auch gesehen. Nur aufpassen ist ja eigentlich kein Element des Systems :D
      Was ich damit meine ist, das ich persönlich der Meinung bin, das ich ein System konsequent handel, denn sonst brauch ich mir die Arbeit mit dem Backtesting gar nicht erst zu machen, wenn ich sowieso mal so oder so entscheide.
      Wie setzt du "aufpassen" also in der Praxis um?
      Gruss, Joachim

RE: @Procash

Tja jetzt ist der Kurs mal wieder durch durch den Wiederstand bei ca. 3890 mal sehen wie es weiter läuft und ob er das level hält
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."

RE: @Procash

@ Markus Bernhard

Genug des Lobes da werde ich ja ganz verlegen und mein Gesicht läuft rot an *gg*

Gruß Procash
      Hallo Joachim!

Das fallende Momentum bewerte ich als Zeichen der Schwäche für die laufende Bewegung.Das kann ein Hinweis auf eine Trendwende oder aber auch ein Zeichen der Konsolidierung sein mit anschließendem Wiederaufnehmen der ursprünglichen Bewegung.

Meine Konsequenz:Aufpassen ;)

Grüße Rubio