Daten

      Datenanbieter

      Hallo goso,

      sorry aber mit Investox funktioniert das nicht so, Kollege Frieder hat dies schon getestet, siehe "Meine Erfahrungen mit dem Reuters-Datenfeed".

      Das 'problem' ist das Fa. Equis Ihr Produkt MetaStock optimal unterstützt, andere Software´s müssen erst mal Kompromiss machen oder der jeweilige Hersteller kann mit Equis einen Vertrag aushandeln um die Schnittstelle COM optimal zu nutzen, so verstehe ich das, wenn sich das in der Zwischenzeit geändert hat möge man mich korrigieren, danke.

      Für EoD ist Reuters eehh top, weil die Kurse eben EoD in deine Software, nach einem kurzen exporet, eingelesen werden können - nur Realtime da wird es (leider) schwer - siehe oben.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Datenanbieter

      @goso und Hintman

      Reuters light = MetaStock QuoteCenter (setzt NICHT zwingend MetaStock vorraus da es auch ein StandAlone Taruf gibt) und MetaStock FX mit Reuters Forex Daten.

      Das einzige was stört das die COM-Schnittstelle mit all Ihren Vorteilen eben nur dem Equis Produkt MetaStock zur Verfügung steht, ist halt so ...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Original von goso
      Reuters, Bloomberg, CQG gibt es auch noch.

      ;)


      Das wären dann die vergoldeten Werkzeuge zum schürfen :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich nehme an du meinst Realtimedaten der Underlyings?

      Nun, Forex gibts für geringere Ansprüche sogar kostenlos, für Bund Future, FDax, Gold etc. wirst du schon einen ordentlichen, kostenpflichtigen Anbieter brauchen.

      Wie da wären Teletrader, Visual Chart, ProRealtime, ESignal, Tai Pan, ...da gibts Dutzende für jeden Geschmack. Ausserdem bieten meist die Broker Charts in Echtzeit an.

      Probier dich am besten einfach durch die Demos durch, für ordentliches Tradingwerkzeug muss man dann je nach Qualität und Ansprüche auch gewisse monatlilche Kosten einkalkulieren.

      Aber ein Goldschürfer ohne Schaufel und Hacke wird ja auch nur schwer zu seinem täglich Brot kommen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!