usd

Original von gwailu
      Ich wollte eigendlich short gehen habe aber den falschen Knopf erwischt. ;(

Hätte ich aber einen stoploss gesetzt währe mir das sofort aufgefallen und nicht erst am abend, als die position bereits 60 pips im minus war.

Ich habe nun einen Stoploss bei -150 pips gesetzt.. Das ist meine absolute Grenze. Ich hoffe die werden nicht erreicht.
      Einen Takeprofit habe ich bei -50 pips gesetzt, dann hätte ich "nur" 500 Chf Verlust.

Ich hoffe ich kann trotzdem gut schlafen ;o) und wünsche auch euch eine gute Nacht.

Das kommt schon mal vor siehe hier. Aber wenn Du eh nicht an den Trade glaube, warum stellst Du nicht gleich glatt?
      Hoffnung ist beim Traden ein schlechter Ratgeber, das hat manchen schon ein Vermögen gekostet...die Grafik zeigt wo das enden kann:

Quelle:tradewire.de/tus/tus512.php3

Natürlich hat monopoly richtig geschrieben, dass es keine Hellseher gibt, die den Kurs vorhersagen können. Der Kurs kann auch drehen. Das hat dann aber nichts mehr mit Trading zu tun. Da kannste gleich Roulette spielen.
      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ohne Vorstellung "wo steige ich ein", "wo steige ich aus", "mit wieviel" auf Dauer nicht viel zu holen ist.

Da kommt auch schnell die Psyche ins : Das schlimmste was Dir IMO für Dein weiteres Trading passieren kann ist, dass jezt Deine Hoffnung erfüllt wird und der Kurs dreht und du mit Gewinn oder 0 rauskommst.
      Dann wird Dein Gehirn konditioniert, dass Hoffnung doch was bringen könnte. Das macht es immer schwieriger sich diszipliniert an seinen "Plan" und v.a. seine Stops zu halten, das kann im schlimmsten Fall wie in der Grafik oben enden. Dann hat man den Salat und lässt die Verluste in guter Hoffnung laufen, während man aus Angst vor Verlust schon bei kleinen Gewinn glatt stellt. Am Ende bleibt dann meist nicht viel...

...ich hoff das war nicht zu wirr, aber besser bring ichs heut nicht mehr hin, muss an der Freinacht liegen ;)

Ciao
      ktrade

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

Ich wollte eigendlich short gehen habe aber den falschen Knopf erwischt. ;(

Hätte ich aber einen stoploss gesetzt währe mir das sofort aufgefallen und nicht erst am abend, als die position bereits 60 pips im minus war.

Ich habe nun einen Stoploss bei -150 pips gesetzt.. Das ist meine absolute Grenze. Ich hoffe die werden nicht erreicht.
      Einen Takeprofit habe ich bei -50 pips gesetzt, dann hätte ich "nur" 500 Chf Verlust.

Ich hoffe ich kann trotzdem gut schlafen ;o) und wünsche auch euch eine gute Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gwailu“ ()

Hallo und willkommen im Forum,

Also ich würde dir raten die Position zu schließen. Über 100 pips sind mehr als genug Verlust, selbst als Swingtrader. Aber da hast du gleich gelernt, dass man im Forex immer mit Stop arbeiten sollte. Hoffen das eine Verlustposition noch dreht, ist der beste Weg zum Ruin. Außerdem solltest du als Neuling besser nicht Positionen über Wochenende halten. Zumal ich mich frage, warum du im USD long bist, wenn du glaubst, dass der Doller überbewertet ist.
      Hallo zusammen

Ich bin ganz neu, sowohl im forum, als auch beim forex trading.

Leider habe ich bereits einen dummen fehler gemacht und bin freitag usd chf long gegangen und habe über 100 pips verlust.

Ich habe Hoffnung dass der USD, obwohl er überbewertet ist, sich wieder nach oben korrigiert.

Was meint ihr dazu?