Amibroker AFL

      cav. schrieb:

      @ goso, schönes Ding! Was für Kühler hast du da drin?
      Ich hab bei 40 Charts und 24/5 Laufzeit, durchschnittlich 2,5gb Auslastung, da müsstest du ja dann 300+ Charts haben (wahrscheinlich wegen EOD?) ?

      Btw. was für ein Chartingtool benutzt du eigentlich?



      Ich habe das Teil nicht real, nur ein bisschen rumspinnen was man bauen könnte.

      Was ich zum Charten nutze? Im Moment gar nix, da ich nicht handle, eventuell werde ich bei Tradestation einen FX Account eröffnen, denn da ist dann Tradestation inklusive Radarscreen 4free, muss aber zuerst auch noch nachdenken wie es brokermässig weitergeht, sollte ich bei IAB landen wäre Tradestation nicht so gescheit, weil bestenfalls über Umwege mit dem IAB Feed verbindbar, dann eventuell Multicharts oder auch Amibroker, muss ich mir noch in Ruhe überlegen.
      @ old, thx, schau ich mir mal in Ruhe an. Ja Shortcuts sind im Intradaybereich sowieso Pflicht.

      @ goso, schönes Ding! Was für Kühler hast du da drin?
      Ich hab bei 40 TickCharts und 24/5 Laufzeit, durchschnittlich 2,5gb Auslastung, da müsstest du ja dann 300+ Charts haben (wahrscheinlich wegen EOD?) ?

      Btw. was für ein Chartingtool benutzt du eigentlich?

      edit:
      @ old, meinst du quasi, wenn ich eine TL im 1er zeichne, dann wird sie auch im 5er etc gezeichnet? Hat NT7 auch.
      ...alles für den Chart... :)

      Nur mal eine kleiner Hinweis: Man kann bei Amibroker Charts vorn der Plattform "abziehen" und auf anderen Pannels verteilen. Dann kann man z.B. die Charts alle verlinken so dass man beim ändern des Basiswertes auf einen Charts automatisch die Änderung für alle anderen veranlasst. Man kann den Fokus (diese vertikale "Cursor" Linie) in dem einen Chart verschieben und dieser verschiebt sich automatische auch auf alle anderen Charts. Das macht ja so wenig Sinn aber wenn man auf jeden Chart unterschiedliche TF (andere Charttypen ect.) eingestellt hat kann man schön im M1 Bereich rurmseppen und sieht auf den anderen, in welcher M5- M30- M120- ect. -Kerze man gerade rumspringt. So und wenn man dann noch mit Tickcharts rumhantiert dann geht die Performance ziemlich in die Knie. Ich möchte mal sehen, wie andere Chartprogramme damit umgehen, sofern Sie überhaupt über die Feature verfügen :)
      ich raube, also bin ich....

      oldschuren schrieb:

      Interessant ist, dass mit Version 5.40 das Charting multitreading-optimiert wurde. Wird langsam Zeit mein DuoCore in Rente zu schicken...


      Workstation Mainboard mit 2 Sockets 1366 (und weil wir den PC zum Charten brauchen auch 2 PCIe 2.0*16) zB Intel S 5520 SC, das unterstützt auch gleich 96 GB RAM (reg und ECC/non ECC), darauf 2 Xeon X 5680 (Six-Core mit 3,33 GHz, TDP 130W, rund EUR 1,7k/Stück), die 96 GB RAM natürlich voll ausgebaut, das Ganze mit einigen 256 GB SSDs im RAID 5 laufen lassen, da geht dann beim Charten was weiter. ;)

      Gesamtkosten geschätzt über 10k, aber was soll's, nicht kleckern, sondern klotzen!!!
      Seit V5.00 gibs RangeBars...
      ...Custom Range Bars (supported in the charts and via TimeFrameSet())

      und seit V5.20
      ...Range bars now use per-symbol TickSize as a unit


      Interessant ist, dass mit Version 5.40 das Charting multitreading-optimiert wurde. Wird langsam Zeit mein DuoCore in Rente zu schicken...

      ...Fully Multi-threaded charting. Massively parallel AFL execution (each chart pane runs in separate thread) allows to maximize speed and utilisation of modern multi-core / multi-CPU computers. For example on 8-core Intel i7 CPU your charts will run upto 8 times faster than in version 5.30. The AFL engine has been completely rewritten from ground up to allow multiple instances of the engine running simultaneously. This enables not only multithreading but also enhances responsiveness of entire application, as even badly-written user formula used in a chart is not able to lock or slow the rest of the program.


      Quelle:
      What's new in the latest version?
      amibroker.com/guide/whatsnew.html
      ich raube, also bin ich....
      @ cav.
      Rangebars sollen gehen (leider noch nicht ausprobiert)

      ...was willst Du an den Buttons im ChartTrader "customizen" ?

      Bei vielen DrawingTools kann man diese selber modifizieren (Farbe, bei FiboSachen die Level Linienstärke Style ect.) und als devault speichern. Ich bin ein Fan von Shortcuts. Man kann so gut wie alle Funktionen der DropDownMenüs mit Shortcuts versehen. Ich seppe damit so was von schnell durch die TimeFrames wie mit keinem anderen Programm. Erwähnenswert ist, dass auch "einfache" shortcuts möglich sind. Z.b 1 - 0 der Tastatur habe ich mit ein TF versehen. Da brauch ich nicht mal Alt zusammen drücken. Geht auch so.

      @Vikke
      Man bekommt ne SingleLicence. Hab aber irgendwo mal was gelesen, dass es erlaubt ist AB auch auf nem zweiten Rechner wie nen Laptop zu nutzen. Hab ich selbst gemacht. Knackpunkt ist, dass man die beiden Programme nicht zeitgleich verwendet (z.B. eingebunden in ein automatisierten System auf nem Server und gleichzeitig auf nem Laptop zum charting)

      Auf der anderen Seite ist die Frage, wie sollten die das mitbekommen. Für die Kursdatenversorgung wird ja auch dieses Zusatztool Amiqoute angeboten. Da ist es definitiv so, dass ein Doppelbetrieb registriert wird und zum sperren der Software führt. Ist mir selbst passiert. Da musste meine Licenc vom Anbieter aus noch mal freigeben werden. Allerdings brauch Amibroker kein Internetzugang. Könnte man mit einem Softwarefirewall sperren. Kursdaten kommen sowieso von einer anderen Quelle. Sei es die TWS von IB oder anderen Kursdatenanbietern.
      ich raube, also bin ich....

      RE: Developing a Real-time Trading Dashboard (by Herman van den Bergen)

      trash schrieb:

      Herman hat vor kurzem angefangen zu zeigen, wie man sowas machen kann. Es steht aber noch am Anfang, weitere Posts werden folgen. Die bisherigen Posts dazu könnt ihr hier lesen. amibroker.org/userkb/category/…l-applications/tdash_dev/ Ältestes Post befindet sich unten. Es muss also von unten nach oben gelesen werden.


      So langsam nimmt es Formen an amibroker.org/userkb/2011/04/20/the-tdash-gui-first-look/
      Man darf auf das finale Ergebnis gespannt sein, denn noch ist es der Fall, dass "code has not been cleaned up, debugged, or optimized for speed". Macht aber jetzt schon einen Supereindruck.
      Handele ja quasi über GFT. Da sind die Trades ja um eine Stunde geshiftet. In PHP hab ich mir noch ein Script gebastelt, dass mir die Tradehistorie formatiert und gleich für AFL aufbereitet. Klappt super... Endlich kann ich meine Trades analysieren. Ging mir vorher ziemlich auf den Sender. Immer rumsuchen und makieren hat ewig gedauert...
      ich raube, also bin ich....
      So, fertig. Der TradeViewer läuft und zeigt euch eure Trades im Chart an. Besteht aus drei Datein die alle im AFL-Order von Amibroker gelegt werden müssen. Die vierte Datei ist eine Testdatei mit einem Trade. Die TradeInfos werden per FileOpen eingelesen und gleich auf dem Chart ausgegeben. Läuft soweit ganz stabil. Mir ist allerdings aufgefallen das, wenn man im Quelltext rumspielt, es zu einem Laufzeitfehler kommt. Code ist schon in Ordnung. Hat vielleicht was mit dem Dateizugriff zu tun. Also immer schön nur ein TradeViewer aufmachen und "laufen" lassen.

      Installation:
      • in der HauptDatei "_TradeViewer.afl" den Pfad zu der TradeInfoDatei anpassen...
        ...heißt hier >>file = "C://Dokumente und Einstellungen//zzz//Desktop//_TradingDay//_amibrokerTestFiles//tradelist.txt";<<
      • in der Datei "function_CheckItem.afl" a) einen Eintrag mit " if(tickerDB == "GBP.USD-IDEALPRO-CASH")..." für den Basiswert anlegen der in der eigenen AmibrokerDatenbank angelegt ist und für den man Trades sehen will. Den Namen "GBP.USD-IDEALPRO-CASH" an die eigenen Bedingungen anpassen. Hintergrund: Es werden nur Trades aus der TradeInfoDatei berücksichtig die durch diese Bedingungen kommen. Dann noch einen entsprechenden Eintrag für "ticker" anlegen mit einem Namen, der in der TradeInfoDatei vorkommen könnte. In meinem Fall ist es "GBP/USD" oder "GBP/USD.fx"
      • zum Aufbau der TradeInfoDatei: Bsp währe "15.03.2011 08:29:38,EUR/USD.fx,short,1.39317,-,0" also Datum und Zeit, Basiswert, short, Kurs, Pips, EURO separiert wird mit Komma. Durch die Schlagwörter "long" und "short" wird die Traderichtung bestimmt, durch EURO Einstieg oder Ausstieg bzw. ob Win oder Loss. Habs mir einfach gemacht, 0 steht für Einstieg und ein positiver Wert für Ausstieg und Win, ein negativer Wert für Ausstieg und Loss. Später könnte man das auch für TextAusgaben in der Nähe der Trades nutzen...

      Dann mal viel Spaß damit...


      P.S.
      Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr...
      Dateien
      • TradeViewer.zip

        (2,8 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ich raube, also bin ich....

      ibelieve schrieb:

      Wie kann ich AmiBroker da zu bringen mir nur Ganze Zahlen bzw. Zahlen mit 2 Stellen nach dem Komma an zu zeigen?



      z.B. mit Prec oder round ...

      Quellcode

      1. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"MaxAnzahlLong = " + Prec(MaxAnzahlLong, 2)


      Quellcode

      1. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"MaxAnzahlLong = " + Prec(MaxAnzahlLong, 0)


      Quellcode

      1. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"MaxAnzahlLong = " + round(MaxAnzahlLong)
      Wie kann ich AmiBroker da zu bringen mir nur Ganze Zahlen bzw. Zahlen mit 2 Stellen nach dem Komma an zu zeigen?

      Die Anzahl an Werten sieht ja so ein bischen dumm aus :(

      Quellcode

      1. Cond3 = C*V ;// money flow >= $50,000,000 for stocks//Long
      2. Volumen = MA(Cond3,10) >= 500000 ;
      3. ATRWert = ATR(10);
      4. Risiko = 20;
      5. Buytrigger = IIf ( C < 100, C + .05, C + .1);
      6. Buylimit = IIf ( C < 100, Buytrigger + .07, Buytrigger + .1);
      7. Shorttrigger = IIf ( C < 100, C - .05, C - .1);
      8. Shortlimit = IIf ( C < 100, Shorttrigger - .07, Shorttrigger - .1);
      9. StoppLong = Buylimit - ATRWert*.6;
      10. ZielLong = Buylimit + ATRWert*1.8;
      11. StoppShort =Shortlimit+ ATRWert*.6;
      12. ZielShort = Shortlimit - ATRWert*1.8;
      13. Anzahllong = Risiko /(Buylimit - StoppLong);
      14. MaxAnzahlLong = (Risiko * 50) / Buylimit ;
      15. AnzahlShort = Risiko / (Shortlimit - StoppShort);
      16. MaxAnzahlshort = (Risiko * 75) / Shortlimit ;
      17. Plot(Buylimit ,"Buylimit ",colorBlack);
      18. Plot(StoppLong ,"StoppLong ",colorGreen);
      19. Plot(ZielLong ,"ZielLong",colorGreen);
      20. Plot(StoppShort ,"StoppShort",colorYellow);
      21. Plot(ZielShort ,"ZielShort",colorYellow);
      22. Title = StrFormat("{{NAME}} - {{INTERVAL}} {{DATE}} Open %g, Hi %g, Lo %g, Close %g (%.1f%%) {{VALUES}}", O, H, L, C, SelectedValue( ROC( C, 1 ) ) )
      23. +"\n"+ "Handelzahlen "
      24. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"Volumen = "+Volumen
      25. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"Buytrigger = "+Buytrigger
      26. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"Buylimit = "+Buylimit
      27. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"StoppLong = "+StoppLong
      28. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"Shorttrigger = "+Shorttrigger
      29. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"Shortlimit = "+Shortlimit
      30. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"StoppShort = "+StoppShort
      31. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"Anzahllong = "+Anzahllong
      32. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"MaxAnzahlLong = "+MaxAnzahlLong
      33. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"AnzahlShort = "+AnzahlShort
      34. +"\n"+EncodeColor(colorBlack)+"MaxAnzahlshort = "+MaxAnzahlshort
      35. +"\n " ;
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:


      Wie spionnierst Du heimlich meinen Rechner aus ? ?(


      Ein Blick auf den Zeiger in der Preisachse.
      Daran habe ich es erkannt. ;)

      ibelieve schrieb:


      Waren ja die Daten Yahoo Current, nach den neuen Daten Heute ist ja alles anders.


      Ja, aber zeigt es jetzt oben in der Leiste das selbe Tief an, das auch in der Kerze sichtbar vorhanden ist oder unterscheiden die sich wieder?
      Hast du mal andere Werte angeschaut, ob dort das Gleiche auftritt/auftrat oder nur bei MSFT?

      Woran es bei dir liegt, kann ich mir auch nicht erkären, da es bei mir richtig angezeigt wird. Kannst die Bilder ja mal an den Support schicken als eventuellen Beta Version Bug.