Leben von der Börse

RE: Moin Moin

Original von goso
      *Modfunktion On*

Es geht in diesem Thread um das Thema "Leben von der Börse", wenn ihr die Welt retten wollt, dann tut das bitte im Off Topic Bereich.

Bitte an dieses Posting halten, Candletalk ist nicht unbedingt der Platz für weltanschauliche Diskussionen und wenn schon, dann im OFF TOPIC Bereich.

Original von rob68
      Eben ein Nullsummenspiel, bei dem der Träumer geschlachtet wird...
      Lebensinhalt sollte daher das "Leben von der Börse" wohl nicht sein - aber einen Weg zu finden, eine Basisabsicherung zu haben, wäre sinnvoll :)

genau, basisabsicherung,
      allerdings nicht in form von dingen die mich abhängig vom heutigen blödsinnigen weltwirtschaftssystem machen, sondern nur noch von dem was mich hervorgebracht hat, gottes natur.
      konkret heisst dass, ein natürlicher ort zum gesunden überleben zu kaufen oder pachten , mieten oder illegal besetzen , in gemeinschaft mit anderen ökologisch nachhaltig zu nutzen. sich befreien von menschengemachten meist idiotischen wirtschaftszwängen, produkten.
      dann brauch die börse bald nicht mehr , weil meine gemütliche arbeit + natur mir alles gibt.

Original von rob68

Wenn "die Welt retten" Geld bringen würde, wäre das der neue Megamarkt - so schlimm das klingt :(

geld wofür,
      dafür damit wieder die welt zugrunde zurichten(porsche........)
      die welt retten bringt schon jetzt geld genug(solarenergie, umwelttechnologie,ökotourismus......)

Original von chatterhand
      @ rob

Jeder hat ja auch andere Ziele. Vielen reicht ja auch ein kleines Zubrot z. B. für die Urlaubskasse, neben den sonstigen Einkünften.

Selbst das erreichen noch die wenigsten.

Ich glaube, je bescheidener man mit seiner Jahresperformance ist, desto erfolgreicher wird man sein - vielleicht 10-20% plus pro Jahr.

@chatterhand

das verhältnis stimmt doch.
      schau dir mal die members an, die heute geburtstag haben. keiner von ihnen hat je einen einzigen beitrag verfasst und war 2004 das letzte mal eingeloggt. die dürften nicht wirklich ernsthaft versucht haben, sich mit trading auseinanderzusetzen.
      schlussendlich gibt es hier nur wenige aktive teilnehmer, von denen aber bestimmt 5% damit ihren lebensunterhalt verdienen. ;)

grüsse
      janson, optimist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

Original von chatterhand
      @ rob

Ja, es werden immer mehr... :)

Es ist nur so, dass niemand wirklich etwas von den Spekulationen hat. Die wenigen Glücklichen sollen sich freuen und die vielen Unglücklichen hart an sich arbeiten, um dem Glück eine Chance zu geben.

Der Traum vom schnellen Reichtum durch Trading ist bei mir jedenfalls schon lange ausgeträumt.

Eben ein Nullsummenspiel, bei dem der Träumer geschlachtet wird...
      Lebensinhalt sollte daher das "Leben von der Börse" wohl nicht sein - aber einen Weg zu finden, eine Basisabsicherung zu haben, wäre sinnvoll :)

@ rob

Ja, es werden immer mehr... :)

Es ist nur so, dass niemand wirklich etwas von den Spekulationen hat. Die wenigen Glücklichen sollen sich freuen und die vielen Unglücklichen hart an sich arbeiten, um dem Glück eine Chance zu geben.

Der Traum vom schnellen Reichtum durch Trading ist bei mir jedenfalls schon lange ausgeträumt.

Original von tasso
      es wäre eigentlich so einfach, statt jäger und gejagte, sollten sich alle um wichtigers kümmern, zb. das überleben der natur und der menscheit zu verbessern, die kohle wird dann gleichmässig verteilt durch eine weltorganisation, als startkapital um damit zu überleben , was der einzelne damit macht bleibt ihm überlassen, baut er scheiss, hat er kein anrecht auf erneutes kapital.

Wenn "die Welt retten" Geld bringen würde, wäre das der neue Megamarkt - so schlimm das klingt :(