Original von angelo
goso schreibt: habe mir das so nach und nach selbst angeeignet, viel im Web herumgesucht.
wie ich aus den beiträgen von goso, franz, hinti, xenia usw. erlesen kann, kennen sie die materie bis ins kleinste detail. akribie sozusagen.
die einsteigerfibel sollte als hilfsmittel die nötigen grundsätze vermitteln.
die psyche als wichtigster bestandteil muss man sich ganz alleine erarbeiten.
ich bin seit oktober 05 mit papertrading dabei. seit 2 wochen mache ich eine trading-pause, weil ich die psyche nicht mehr unter kontrolle hatte; und das beim paper-trading![]()
Dem muss ich leider vehement entgegentreten

Ich weiß wirklich nur über das Bescheid, das mich auch wirklich interessiert, also CFDs, Candlesticks, Moneymanagement etc.
Ich hab absolut keine Ahnung wie man Wellen zählt, welche Optionsstrategien es gibt und noch viel mehr.
Und dazu gleich ein meiner Meinung nach wichtiger Tipp für Anfänger: Glaubt bloß nicht ihr müsste jede Theorie/Strategie kennen für euren Erfolg, wichtig ist nur dass man das Handwerk, welches man letztendlich anwenden will, beherrscht. Viele Wege führen nach Rom
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!