Fussball Weltmeister

      Wenn man das aber weiterspinnt, so müssten die Herren der FIFA jedes Spiel nachträglich in Zeitlupe analysieren und dann jede Tätlichkeit und jedes grobe Foul, welches vom Schiri nicht durch Karte verwarnt wurde, bestrafen.

      Was war denn mit dem Haare ziehen vom Engländer Crouch? Der Schiri hat es nicht gesehen und die FIFA nachträglich auch nicht.

      Außerdem war die Frings Aktion eindeutig nach Spielende.
      Da immer wieder Figos Kopfnuss ins Spiel gebracht wird:
      Figo konnte nachträglich nicht mehr belangt werden, weil der Schiedsrichter ihm für die Aktion schon Gelb gegeben hatte, damit war das ein nichtrevidierbarer Tatsachenentscheid. Die Aktion von Frings hat der Schiedsrichter gar nicht mitbekommen.
      Hallo!
      Sollte Deutschland heut ausscheiden ,sollten alle Spieler die Italiener verprügeln.die Bildzeitung müsste dann jeden Schlag den ein Deutscher zurück bekommt festhalten.Wie würde dann die FIFA entscheiden?.
      Naja ,wenn wir das heut gewinnen werden wir auch Weltmeister.
      Finde die Strafe völlig falsch. Frings wurde durch eine Ohrfeige des Argentiniers zuerst attakiert und hat sich mit seinem leichten Faustschlag nur verteidigt. Das ganze fand nach Beendigung des Spiels statt und wurde durch den Schiedsrichter mit keiner Karte geandet.

      Die FIFA erwartet also von den Fußballspielern christliches Verhalten, Jesus hätte noch die andere Wange hingehalten. Konnte man das von Frings wirklich erwarten?

      IMHO hat er nur das getan, was im Eifer des Gefechts 99% aller Menschen getan hätten. :evil:
      Hmm.. ist schon hart. Ich meine sein Schlag war so kurz nach der Ohrfeige und im ganzen Getümmel. Hart getroffen hat er ihn auch nicht, wie es aussieht. Ist halt tragisch dass es ums Halbfinale geht. Wenn er für ein Spiel in der Gruppenphase gesperrt worden wäre würden vermutlich viele Leute sagen es ist ok. Weil irgendeine Strafe muss man schon geben. Wenn man für fair play usw. einstehen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Ich habe zwar die Szene nicht genau gesehen aber ein Stück weit muss ich die Entscheidung trotzdem verteidigen.
      Ein Faustschlag ausserhalb des Spiels ist halt schon etwas was eigentlich nicht sein dürfte. Kommt halt auch drauf an wohin der Schlag war, wenn es ins Gesicht war kann ich eine Strafe schon verstehen.
      Was ich aber unsportlich finde ist dass die Italiener das Verfahren ausgelöst haben. Ich denke, das geht nur die Deutschen oder Argentinier was an.
      Es wäre schade, wenn das am Ende einen Einfluss auf den Ausgang der WM hätte, aber was will man machen? Alles kann man auch nicht tolerieren.
      @jalkok

      aber dann gnadenlose Gerechtigkeit - aber dann wären ja die Games zuende.

      Italien nicht weitergekommen, Figo nachträglich mit rot bedient, manche Tore korrigiert , manche Elfer nachträglich doch gegeben usw usw

      habe hier einen Auszug, Lesermeinung Faz

      sagt alles - ich mag die Fifa und ihre sehr wohlgefüllten Taschen nicht.....

      <<<
      Und wieder ist es ein Schweizer der den Deutschen dazwischen pfuscht. Manch einer erinnert sich nur ungern an Herrn Dienst aus 1966.
      Lieber Herr Mathier , was ist eigentlich aus dem "Fall Figo" geworden ? auch dessen Kopfstoß ging via Satellit um die Welt
      Welchen Wert hat eine WM die nicht NUR auf den Rasen entschieden wird?
      Den "Pizzaboykott Aufruf" der aktuellen Bild nehm ich gerne an. Trotzdem, ich drücke unseren Jungs beide Daumen bis sie blau werden, alles Gute.
      Lutz Adam, Wiesbaden <<<

      Fifa und Italien - wie kam der der Blatter zu seinen Posten ? grins



      -Ekton-
      Für wieviel Spiele wird eigentlich der Argentinier gesperrt, der Mertesacker angriff?
      Wenn Frings mindestens für ein Spiel gesperrt ist, müßte der für 30 Spiele gesperrt werden.
      Sieht ganz danach aus, daß sich die Itakas mit der Aktion verrechnet haben. Jetzt sind die Deutschen noch heißer auf Italien. :D

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Signor Rossi
      Die Auslöser des Diziplinarverfahrens gegen Torsten Frings waren übrigens die Italiener. Schon komisch, oder?

      Was ist daran komisch? Ist doch nicht verboten und wenn es zum eigenen Vorteil ist, ist es nur legitim.
      Allerdings bekommen die Itakas morgen dafür ordentlich den Hintern versohlen :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Die Auslöser des Diziplinarverfahrens gegen Torsten Frings waren übrigens die Italiener. Schon komisch, oder?

      Ich denke, dass schwierigste Spiel hat bisher die Deutsche Manschaft in dieser WM (gegen Argentinien) gehabt. Hätte Frankreich gegen diese Manschaft spielen müssen, wären sie schon "weg vom Fenster".

      Dennoch wünsche ich den Franzmännern (vor allem Zizou), dass sie es ins Finale schaffen. Dieser Mensch hat meine Hochachtung und Symphatie!

      Die Spagetthies riskieren ja ne ziemlich dicke Lippe im Moment.

      Ich tippe auf jeden Fall - Finale: Deutschland - Fronkraisch...

      la vie ce'st dure sans confiture...

      aber mir sind un bleibe halt die, wo gwinne wellet!
      Signor Rossi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Signor Rossi“ ()

      was war eigentlich mit crouch von england, der seinen gegenspieler beim kopfballtor an den haaren zog (togo war es glaube ich)?

      nichts!

      ich weiß auch warum, italien mußte nicht gegen england spielen.

      dagegen ist die streicheleinheit von frings geradezu lächerlich.
      hatte ja schon fast etwas knuffiges.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      die fifa ist wohl nun auch von der italienischen mafia infiltriert.
      ich wußte es ja schon immer.

      das ist der witz des jahrhunderts! kann man nur mit dem kopf schütteln. X(

      paßt aber auch irgendwie zu den bisherigen überwiegenden fehlleistungen der schiedsrichter.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes Fifa hat im Fall des deutschen Nationalspielers Torsten Frings folgende Urteilsbegründung gegeben:

      "Der Spieler der deutschen Nationalmannschaft, Torsten Frings, ist heute von der Fifa-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Auf Grund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt. Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von 5000 Schweizer Franken. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.

      Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland - Argentinien am 30. Juni einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.

      Die Fifa-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern am Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fußball- Bund (DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden."

      dpa




      ( Quelle: spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424877,00.html )