Einfaches Pivot-Trigger-System

RE: cmc fantasie kurse

Original von Xaron
      Wie ist denn das eigentlich: Werden die bei CMC auch automatisch geschlossen oder muss man das selbst machen?

Gruß - Xaron

muß händisch ausgeführt werden, market on close order auch nicht möglich, diese würde aber auch 22:00 uhr ausgeführt werden.

welchen schlußkurs hattest du den bei finspreads 17:30 ?

cmc fantasie kurse

moin,moin,

am freitag wieder abweichende schlußkurse cmc/kasse

dax kasse close 5723, cmc 17:30 5716 ?(

gruß rammstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

RE: Übersicht verloren

Guten morgen!

Freitag wurden 3 Trades ausgeführt:

DAX
      Long: 5688.6
      Close: 5723.0
      Ergebnis: +34,40 Euro

FTSE 100
      Long: 5880.0
      Close: 5889.4
      Ergebnis: +9,40 Euro

S&P 500 Future
      Long: 1292.9
      Close: 1279.7
      Ergebnis: -39,60 Euro

Historie DAX

Konto: 483,90
      G/V: +150,57 Euro
      G/V: +45,17 %
      Trades: 8
      Pos. Trades: 6
      Neg. Trades: 2
      Trefferquote: 75,0 %

Historie FTSE 100

Konto: 550,73
      G/V: +217,40 Euro
      G/V: +65,22 %
      Trades: 11
      Pos. Trades: 8
      Neg. Trades: 3
      Trefferquote: 72.7 %

Historie S&P 500 Future

Konto: 442,23
      G/V: +108,90 Euro
      G/V: +32,67 %
      Trades: 15
      Pos. Trades: 9
      Neg. Trades: 6
      Trefferquote: 60,0 %

Historie gesamt

Konto: 1.476,87
      G/V: +476,87 Euro
      G/V: +47,69 %
      Trades: 34
      Pos. Trades: 23
      Neg. Trades: 11
      Trefferquote: 67,7 %
      Max. Einzelgewinn: +85,70 Euro
      Max. Einzelverlust: -57,10 Euro
      Durchschn. Gewinn: +30,52 Euro
      Durchschn. Verlust: -20,45 Euro
      Max. Drawdown: -57,10 Euro
      Profitfaktor: 3,12

Und hier die Trigger für heute:

DAX
      Long: 5718,6
      Short: 5633,0

FTSE 100
      Long: 5898,0
      Short: 5824,1

S&P 500
      Long: 1292,2 (Future ca. 5 Punkte höher!)
      Short: 1277,3 (Future ca. 5 Punkte höher!)

Gruß - Xaron

wie bewertet ihr eigentlich das risiko der vor allem in der vergangenheit nicht tradebaren open-kurse beim dax. zum einen werden ja durch openkurse trigger manchmal aussortiert, zum anderen könnten diese kurse ja nicht handelbare hi`s oder low`s darstellen.

schon mal drüber nachgedacht?

tory

Original von Stadinski
      Natürlich immer eine minute vor Handelsschluß doch das sollte klar sein, sonst wird es nix mehr mit dem Verkauf :D

Genau! :) Bzw. macht das Finspreads für mich mit ihren Daily-Indizes. Gibt's sowas bei CMC eigentlich auch?

Nochwas: Ich hab ja mal mit einem alternativen System angefangen, das die Positionen mehrere Tage hält, bis ein Gegensignal kommt. Ich werde das mal nochmal näher untersuchen und vielleicht auch noch parallel handeln, mal gucken.
      Das größte Problem dabei ist für mich, dass man bei Finspreads keine Order für z.B. eine Short-Position eingeben kann, wenn man gerade Long ist. :rolleyes:

Gruß - Xaron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

hallo wolfi06de,

wenn ich mal für xaron antworten darf:

du gehst immer zum Handelsschluß aus dem Markt:

DAX von 9:00 h bis 17:30 (verkauf um 17:30) MEZ
      Ftse von 9:00 h bis 17:30 (verkauf um 17:30) MEZ
      S+P von 15:30 h bis 22:00 (verkauf um 22:00) MEZ

Natürlich immer eine minute vor Handelsschluß doch das sollte klar sein, sonst wird es nix mehr mit dem Verkauf :D

dir einen schönen Sonntag.

lg Stadinski

RE: Pivotsystem

@rammstein: Laut meiner Regeln müsste er dazu aber innerhalb der ersten Handelsstunde, also bis 16:30 unserer Zeit wieder in die Range zurückkehren.

Man kann natürlich auch gleich eine entsprechende Limit-Order aufgeben, um das zu automatisieren. Das wäre beim Dax gestern aber nachteilig gewesen.
      Alternativ kann man auch zum Eröffnungskurs Long gehen. Im Backtesting hat das langfristig keine Vorteile, aber auch keine gravierenden Nachteile gebracht. Es gleicht sich irgendwann mal aus...

Gruß - Xaron

Ja, seit 2000 ging mir das immer so. Wenn ich angefangen habe ein vorher erfolgreiches Musterdepot oder System nachzutraden, war der Erfolg schlagartig vorbei. Daher ist mein Bedarf in dieser Hinsicht nicht mehr sehr groß. Auf Grund dieser Erfahrungen bin ich auch nie bei Centurio eingestiegen. Wenn ich aber eingestiegen wäre, dann sicher Nahe des Allzeithochs. Zum Glück konnte ich mich beherrschen.

Wenn ich nun bei Xaron´s System einsteigen würde, wäre ein MegaDD vorprogrammiert.

Besser ich halte mich da raus, dann kann Xaron´s Depot weiter klettern. ;)

Mein Avantar habe ich in irgend einem anderen Forum entdeckt, weiß nicht, ob es ein Mitglied der Gruppe ZZ Top ist. Übrigens habe ich ZZ Top vor Jahren Live beim Rockpalast in der Grugahalle in Essen gesehen. Sie waren Live die beste Gruppe des Abends! :)

Vielleicht sollte ich dann besser pausieren, bis es voll gegen den Baum gegangen ist und ihr alle wieder damit aufgehört habt? :D Danach kann ich ja wieder einsteigen und zeigen, dass es doch funktioniert. ;)

Tage wie heute sind mir wesentlich wohler als gestern. Beide Trigger liegen ein kleines Stück entfernt, nicht so uneindeutig wie gestern...

Gruß - Xaron

Original von rAmMsTeIn
      Original von chatterhand
      Wenn das so weiter geht, handel ich auch noch danach, dann ist es aber wirklich zappenduster um das System bestellt. ;)

hast du die gleiche erfahrung wie ich gemacht?
      jedesmal wenn ich anfange ein bis dato erfolgreiches system zu handeln bricht es total ein.
      dein neuer avatar ist doch einer von den zz top wenn mich nicht alles täuscht ?

Los, jetzt stellen wir das System mal richtig auf die Probe. Ich mach auch noch mit. Ich gebe aber zu bedenken, dass ich 4 Monate gebraucht hab, um das letzte System fast kaputtzukriegen. Ich war schon so schön im Gewinn.

Ist nicht böse gemeint Xaron, aber wenn dein System das durchhält, dann kannste dir echt was drauf einbilden. :)

Tory

bei cmc dax war der kurs um 16:30 h auch bei 5640 nur zur Info.

die letze kerze in ts war um 17:45 h. also muß man 1 stunde und 15 min zurückrechnen in CMC dax, das wäre der schlußkurs 16:30 h. also bei 5640

lg Stadinski

noch mal zu erklärung: die aktuelle 9:15 h kerze im TS ist die 8:00 kerze im CMC DAX (beides 15 min chart) ts schlußkurs 5669 schlußkurs cmc dax 5667

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()