Fibo´s richtig anlegen

      RE: Fibo´s richtig anlegen

      Original von american
      Warst Du antizyklischen Einstiegen nicht abgeneigt? Was hat Dich hierzu bewogen?


      da hast du was falsch verstanden. meine erfolgreichste zeit an der börse hatte ich (leider nach wie vor ;) ) mit antizyklischem aktientrading.

      ich habe daher auch immer wieder nach antizyklischen strategien im futures-trading ausschau gehalten, bin nur bis vor ein paar wochen nie so richtig fündig dabei geworden (die berühmten tomaten...).

      meine mehrfachen äusserungen sollten keine abneigung zum ausdruck bringen, sondern nur der hinweis/die warnung sein, dass man bei antizyklischem vorgehen nicht einfach davon ausgehen kann, durch den früheren entry gegenüber einem prozyklischen signal mehr gewinn zu machen, sondern dass dies ein eigenständiges vorgehen mit entsprechend eigenständigem risiko ist.

      so ist es auch bei meinem jetztigen vorgehen zum teil so, dass ich aus trades schon wieder raus bin, wenn ein prozyklisches signal überhaupt erst entsteht. ich liebe ja die schnelle belohnung ;)

      gruß itsmie

      RE: Fibo´s richtig anlegen

      @itsmie
      vielen Dank für den Hinweis, werde ich mir anschauen.
      Von Mary habe ich auch schon lange nichts gelesen, hat
      sich bestimmt zurück gezogen, bei diesem Wetter
      kann man seine Zeit auch besser verbringen als in diversen Foren
      zu posten ;)

      @Schwager
      ich staune ja nicht schlecht, dachte in der Zwischenzeit kennt man als aufmerksamer Leser so ziemliche alle Foren :rolleyes:
      Spiele hier mit der GFT Plattform rum (DealBook FX), dort ist ne Menge
      an Werkzeug drin, ne prima Plattform.

      MfG

      Winkel

      RE: Fibo´s richtig anlegen

      Original von winkel
      @all
      ich möchte mich in die Thematik der Fibo´s einarbeiten.
      Mein größtes Problem ist das richtige setzen der Fibo´s,
      also auf bzw. von welchem Niveau aus beginne ich.
      Kann jemand gute Literatur zum Thema empfehlen?
      Auf Amazon.de habe ich dieses Buch hier gefunden:
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/389…8_xgl/303-0001346-6809039
      leider ist es noch nicht verfügbar.
      Was sind Eure Erfahrungen mit Fibo´s?

      MfG
      Winkel


      Hallo!
      Auf dieses Buch warte ich auch schon eine Weile. :evil:

      Wurde immer wieder vertröstet.
      Ansonsten lies alles bei
      trader24.info/fibonacci/fibonacci.html

      Gruss

      RE: Fibo´s richtig anlegen

      am besten lernst du es vermutlich durch ausprobieren. lege die fibos einfach immer wieder an strecken an, die in frage kommen/eine bedeutung haben könnten und beobachte, wie sich dein underlying an den relevanten retracements/extensions verhält. dadurch sammelst du 'ne menge erfahrung. es gibt ohnehin kein gesetz, dass dem markt vorschreibt, nun genau bis zu dieser oder jener marke zu korrigieren.

      zudem ist das anlegen sicherlich auch vom verfolgten handelsansatz abhängig. ich handele z.b. kurzfristige abpraller an retracements im fdax (in kleinen timeframes) und lege dazu auch mal zwei oder sogar drei unterschiedliche streckenlängen an. das hab ich aber alles durch ausprobieren herausgefunden, entsprechende literatur kenne ich auch nicht.

      gute trades erhält man häufig, wenn sich fibos an bestimmten punkten mit pivots, widerständen, unterstützungen o. mittlerem BBD treffen. da kann man dann schon mal gut antizyklisch in den markt gehen.

      wenn du was in richtung elliot waves lernen willst, schau mal im FX swingtrading-thread nach. mary märz hat dort vor ein paar wochen mal einiges vorgestellt.

      gruß itsmie

      Fibo´s richtig anlegen

      @all
      ich möchte mich in die Thematik der Fibo´s einarbeiten.
      Mein größtes Problem ist das richtige setzen der Fibo´s,
      also auf bzw. von welchem Niveau aus beginne ich.
      Kann jemand gute Literatur zum Thema empfehlen?
      Auf Amazon.de habe ich dieses Buch hier gefunden:
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/389…8_xgl/303-0001346-6809039
      leider ist es noch nicht verfügbar.
      Was sind Eure Erfahrungen mit Fibo´s?

      MfG
      Winkel