ameldung bei worldspreads

      @ Trader1984

      Warum willst du folgende Tatsachen einfach nicht verstehen:

      1. Der Broker ist nicht dein Freund!
      2. Es gibt eine Vielzahl von Mitbewerbern, und der Broker will dich nicht denen überlassen!
      3. Der Broker muß dich mit irgendetwas anlocken!
      4. Das Geld holt er sich an einer Stelle zurück, an der du es nicht merkst!

      Kapisssko????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

      @ Trader1984

      Adblue hatte vor dem Refco-Skandal einen Super-Service, der für mich als Anfänger sehr hilfreich war. Auch heute fände ich ihn wertvoll, aber leider sind sie aufgrund der vielen Anfragen hinsichtlich der Refco-Justiz-Bürokratie zeitmäßig inzwischen offensichtlich überlastet. Ich hoffe, daß sich das irgendwann wieder normalisieren wird.
      Ansonsten hat goso Deine Frage zu adblue schon beantwortet.


      @ goso

      Ich fand Deine Erläuterungen sehr interessant, da sehe ich jetzt in ein, zwei Punkten wieder etwas klarer. :)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Dem stimme ich auch zu, dass die 1 pip nicht hedgen können. Aber vielleicht ist der Broker ja trotzdem eine gute Sache.
      Vielleicht machen die 1 Pip um Kunden zu gewinnen und gehen davon aus dass sie aus anderen Underlyings und auch ohne zu hedgen immer noch Gewinn machen, vielleicht mehr als ohne die 1 Pip Aktion.

      Die Frage ist halt wie fair die Fills und Kursstellungen sind, vermutlich. Bei Oanda kriegt man ja auch 1,5 Pips im Euro, Cable leider nicht. Dafür 2 Pips bei Trademonster, wie schon gesagt wurde.

      Edit: Trader1984 sie sagen sie sind der grösste Spreadbetting Anbieter Irlands.
      Nein, sorry, sie sagen "leading" Spreadbetting Anbieter in Irland. Das muss nicht der grösste sein. Vielleicht auch der mit den schönsten Frisuren oder was weiss ich :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      ich gebe dir zu 95% recht goso

      wenn hotspot oder barclays dir 1 pip im euro anbieten dann verdienen die minum noch 0,5 pip wenn es anders wäre würden die dir diesen spread ganz sicher nicht anbieten. ich glaube sogar das der spread noch viel kleiner ist. denn die börsen sind den devisenmarkt von der liquidität her klar unterlegen.

      zu worlsspreads

      man bekommt auch nicht den ganzen tag den 1 pip spread geboten wie scalpino schon sagte nur zwischen 9 und 17 uhr in den währungspaaren, danach bekommt 3 pips spread aufgebrummt.

      ich habe keine ahnung wie klein oder gross worldspreads ist fest steht aber das die auch andere sachen anbieten wie z.b sportwetten.
      eventuell sind die etwas grösser als man denkt und sind deshalb von börsengeschäften nicht so abhängig wie es reine fxbroker sind.


      aber ich möchte nicht immer nur gegen argumentieren. im grunde hast du schon recht.


      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      Es ist immer wieder überraschend mit welchem Eifer teilweise nach dem günstigsten Broker gesucht wird, statt nach einem funktionierenden Handelsansatz zu suchen.
      Genau so eifrig wurde teilweise nach Steuerschlupflöchern gesucht - meistens von denen, die diese eh nicht brauchten. :D
      Ich lese immer wieder Interbankenmarkt, ja glaubst du wirklich dass diese ganzen Pommesbudenbroker Zugang dorthin haben? Da braucht man Kreditlinien in Millionenhöhe, bei EBS können jetzt zwar Hedgefonds auch handeln, aber auch nur solche mit ausreichender Bonität.

      Also, kein Hedge am Interbankenmarket, hört bitte irgendwann auf die Werbeaussagen dieser Pommesbuden für bare Münze zu nehmen.

      Da wird im Idealfall bei einer Multibankenplattform gecovert und dort gibt es im Cable extrem selten Spreads von 1 Pip, von weniger ganz zu schweigen, selbst im EURSD kann man dort nicht jederzeit mit 1 Pip Spread handeln

      Hol dir doch mal 'ne Demo von HotspotFX, das ist so eine Plattform und dann schaust du mit welchen Spreads dort gehandelt wird.

      Zu den Futures: Wie z.B. soll irgenden CFD oder was auch immer Anbieter CFD's wirklich hedgen, nehmen wir mal den FDAX, da ist die Kotraktspezifikation so, dass ein Punkt € 25,-- wert ist, wie soll da irgendein Deal, bei dem der Punkt € 1,-- Wert ist gehedgt werden?

      Was hilft denen die Markttiefe, weisst du wie viele Fakeorders dort zu sehen sind, da stellt jemand eine hohe Kontraktzahl als Limitorder ein und löscht sie im letzten Moment, frag nach bei Paul Rotter.

      Und komm mir bitte nicht mit dem Argument der Masse, selbst wenn der Anbieter wartet bis er wieder Kundenpositionen im Umfang eines Kontraktes hat, dann ist der Kurs in der Zeit schon wieder ein Stück gelaufen, das funktioniert nur in der Theorie!!!!!

      Gerade bei kleinen Konten ist auch kein Hedging notwendig, diese Accounts werden ohnehin meist geplättet.

      BTW: Ich handle schon einige Wochen bei keinem Retailmarketmaker mehr, sondern über eine Bank, die definitiv Zugang zum Interbankenmarkt hat, im Cable sogar sehr umsatzstark ist, und trotzdem lassen die mich nicht mit 1 Pip Spread im GBPUSD handeln.
      goso

      es ist richtig das ein anbieter mit einem pip nicht viel verdienen wird. wie die spreads am interbankenmarkt aussehen weiss kaum jemand.

      am daxspotmarktchart von northfinance sehe ich aber das es zwischen einem daxpunkt noch viel kleinere bewegungen gibt die aber dem privatanleger vorenthalten bleiben und nur für grosskunden handelbar sind. mal abgesehen von fxdirekt die jetzt soviel ich auf deren hompage gelesen habe auch in 1/4 pip abrechnen.

      im cable einen pip spread anzubieten ist schon heftig. keine frage zumal es auch "nur" das drittliquideste währungspaar ist. aber wenn du bei deinem retailbroker? im euro weniger als einem pip spread bekommst verdienen die banken und eventuell die ein oder andere behörde auch noch genug geld an deiner ausgeführten transaktion sonst würden die dir das nicht gar nicht anbieten.


      zu worldspreads:

      oft verschiebt sich der spread unvorteilhaft in die trendrichtung so dass man oft auch 2 pips zahlt. im futuremarkt haben die ganz sicher level 2 marktiefe und sehen sicher wo limitorders liegen. goso bitte verbessere mich wenn ich falsch liege aber ich meine mal aufgeschnappt zu haben das man mit level 2 markttiefe sowas sehen kann.
      zumindest verhält sich der kurs bei worldspreads so sodass man im endeffekt 2 und auch mal 3 punkte zahlen muss. das ist aber gegenüber anderen anbietern immernoch gut.

      und wenn der kurs stark hin und her schwankt also mal hoch und mal runter geht innerhalb von wenigen sekunden ist der broker halt auch mal der verlierer.

      gruss
      @ Trader1984:

      Adblue gehört zu Adblue, allerdings ist Adblue Introducingbroker von FXCM, früher war der Partner RefcoFX bzw. auch Refco LLC. Ich weiss nicht ob du Kenntnis über die Refco FX Angelegenheit hast, Fakt ist, dass Adblue für RefcoFX Kunden geworben hat und genau diese Kunden bei der Refco Pleite um ihr Geld gebracht wurden, daher vermutlich auch das Bedürfnis nach einem Gespräch mit den Leuten von Adblue, es geht dabei schlicht und ergreifend um teilweise viel Geld.

      Noch was, wer FX Handel in Minidimensionen mit 1 Pip Spread anbietet kann die Aufträge definitiv nicht hedgen, d.h. du handelst gegen den Anbieter, und das ist im Regelfall "ungesund", ausserdem wage ich zu behaupten, dass es zu Slippage kommen wird, somit der Spread wiederum grösser wird.

      Es ist nicht immer der angeblich günstigste Anbieter der Beste, aber das ist in Zeiten von "Geiz ist geil" wohl ein bisschen in Vergessenheit geraten.

      Bei einem Pip Spread kann der Anbieter mehr oder minder nichts verdienen, wie wird er sich wohl dann seinen Profit holen?
      @boa10a


      @ goso

      Falls ich die nächste Woche weiterhin von adblue nichts höre, werde ich bei denen mal bei meinem Berlin-Besuch vorbeischauen.
      Also Nähe kann nichts schaden. War auch mal bei einem Broker in Hamburg, fand ich interessant und dann hat man schon einen genaueren Eindruck.

      Gruß
      Bo10a


      was willt du den bei adblue? ?( die gehören zu refco und haben soweit ich weiss schlechte spreads! X(

      gruss
      @ Xenia

      Genau, Varengold. Haben wirklich klasse Büroräume mit Superblick über die Elbe. Die zwei Herren waren auch ganz in Ordnung. Aber im organisatorischem Ablauf waren sie mir nach dem Besuch zu chaotisch, deshalb bin ich bei denen nicht Kunde geworden.
      Wieso empfiehlst Du eigentlich trademonster, bei denen ist man soweit ich weiß in keinster Weise irgendwie abgesichert? Sonst warnst Du doch immer vor potentiell windigen Brokern.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Moin Moin

      @ goso

      Falls ich die nächste Woche weiterhin von adblue nichts höre, werde ich bei denen mal bei meinem Berlin-Besuch vorbeischauen.
      Also Nähe kann nichts schaden. War auch mal bei einem Broker in Hamburg, fand ich interessant und dann hat man schon einen genaueren Eindruck.

      Gruß
      Bo10a

      RE: Moin Moin

      ich denke einen versuch ist dieser broker auf jeden fall wert. wenn die in der lage sein sollten mir ihre kontoverbindung mitzuteilen werde ich mal etwas geld dorthin zu überrweisen.

      trademonster ist natürlich auch eine gute alternative zumal die ihre zweigstelle in düsseldorf haben also direkt bei mir um die ecke. zudem bin ich echt gespannt auf die neue plattform falls die den mal heraus kommen
      sollte :evil:

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      RE: @Trader´84

      Auf deren Seite gibt es auch Live Chat mit einem Mitarbeiter - ich hatte ungefähr Mitte Mai nachgefragt.

      Wie lange überleben sie mit einem Pip ? Bei der derzeitigen Vola z.B. in den Indizes haben sie keine Chance. FX genauso. Man ist nach 2 Tagen auf Telefon oder manuelle Ausführung gesetzt.

      RE: @Trader´84

      wann hast du gelesen das es nur einen monat lang einen pip spread gibt?

      die sache könnte länger laufen wenn die jetzt noch mehr währungen für einen pip anbieten meinst du nicht auch das es so sein könnte?


      gruss