ameldung bei worldspreads

      Original von goso
      Naja, wenn Gewinner dann aussortiert werden bzw. mit RFQ gequält werden, dann sehe ich aber keinen Sinn dort zu handeln.


      Das wird auch so sein - siehe UK-Boards. Ein Tag 500€ gemacht und am nächsten hat er auf seine Quotes minutenlang warten müssen.

      So läuft das Spiel bei allen und die mit 1c Spread müssen da besonders aufpassen
      Falsch heisst halt für die einfach wenn sie z.B. ein bisschen weniger schnell sind und jemand mit einem anderen Feed versucht das auszunutzen. Wenn Worldspreads mal hinterherhinkt, so stelle ich mir das vor.

      Ich denke mit deinem Gefühl liegst du vermutlich schon richtig, aber das heisst ja nicht dass man nicht mit denen traden kann.
      was heisst hier falsche quotes. die gibt es nicht denn man kann nur das handeln was der broker anbietet.

      mich beschleicht das mein gefühl richtig ist

      ich habe mal etwas darüber nachgedacht welches konzept hinter worldspreads stecken könnte.

      da die am spread nichts verdienen sehen die das ganze wie eine wette. vermutlich mit dem hintergedanken das der grossteil der trader ihr geld verlieren werd. das verlorende geld ist dann der gewinn von worldspreads. die guten trader werden aus den verlusten der anderen trader bezahlt. die garantierte einnahme durch den spread verringert das risiko für worldspreads.


      soweit die theorie



      tja und wenn man halt ein bisschen viel gewinnt mögen die einen nicht mehr besonders gern.........

      aber mal sehen wie es kommt schliesslich hat nur eine person so etwas behauptet und nicht ein paar dutzend.

      ich habe mal 300 euro überwiesen das sollte zum austesten genung sein

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      Also ich denke kriminell sind die schon nicht. Um Auszahlungen würde ich mir keine Sorgen machen und sonst gibt es immer noch das staatliche FSCS (financial services compensation scheme), das einem wahrscheinlich den Schade decken würde bis 20'000 oder ähnlich.
      Was ich mal gelesen habe ist dass sie requotes stellen und gewisse Kunden wollen sie überhaupt nicht. Der betreffende hat dann geschrieben das sei weil er erfolgreich sei und Worlspreads hat gesagt es sei weil er auf falsche Quotes gewartet hat um sie auszunützen.
      ich habe mal etwas darüber nachgedacht welches konzept hinter worldspreads stecken könnte.

      da die am spread nichts verdienen sehen die das ganze wie eine wette. vermutlich mit dem hintergedanken das der grossteil der trader ihr geld verlieren werd. das verlorende geld ist dann der gewinn von worldspreads. die guten trader werden aus den verlusten der anderen trader bezahlt. die garantierte einnahme durch den spread verringert das risiko für worldspreads.


      soweit die theorie


      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      RE: Moin Moin

      Original von Bo10a
      @ goso

      Falls ich die nächste Woche weiterhin von adblue nichts höre, werde ich bei denen mal bei meinem Berlin-Besuch vorbeischauen.
      Also Nähe kann nichts schaden. War auch mal bei einem Broker in Hamburg, fand ich interessant und dann hat man schon einen genaueren Eindruck.

      Gruß
      Bo10a


      Mach so wie ich .Schreib das Geld ganz einfach ab.Adblue kann Dir da nicht helfen .Von denen bekommst Du höstens eine moralische Unterstützung ,mehr nicht .Meine Post habe ich nach New York vor einer Woche abgeschickt aber innerlich habe ich das Geld abgeschrieben.Soll ich es zurück bekommen wird die Freude viel grösser sein (wer glaubt wird seelig ).Seit März bin ich bei IB und trade nur noch den ES und NQ und den Futurehandel finde ich viel besser als den Handel mit Währungen
      @ wolli

      Interessant. Wäre eine gute Sache, wenn unter Forex Broker Vergleich (oder auch für die Einsteigerfibel) mal ein Gesamtüberblick entwickelt werden würde, welcher Broker mit wem verbandelt ist und wie es mit der Einlagensicherung aussieht.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Bo10a
      @ Xenia

      Wieso empfiehlst Du eigentlich trademonster, bei denen ist man soweit ich weiß in keinster Weise irgendwie abgesichert? Sonst warnst Du doch immer vor potentiell windigen Brokern.

      Gruß
      Bo10a


      Bin zwar nicht Xenia, aber handle ebenfalls über Trademonster, daher eine Antwort: Das Konto befindet sich nicht bei TM, sondern bei ODL Securities in London und die sind Mitglied einer Einlagensicherung.

      Gruß, wolli
      ja eddie das tut er ja auch

      zu worldspreads:

      oft verschiebt sich der spread unvorteilhaft in die trendrichtung so dass man oft auch 2 pips zahlt. im futuremarkt haben die ganz sicher level 2 marktiefe und sehen sicher wo limitorders liegen. goso bitte verbessere mich wenn ich falsch liege aber ich meine mal aufgeschnappt zu haben das man mit level 2 markttiefe sowas sehen kann.
      zumindest verhält sich der kurs bei worldspreads so sodass man im endeffekt 2 und auch mal 3 punkte zahlen muss. das ist aber gegenüber anderen anbietern immernoch gut.

      und wenn der kurs stark hin und her schwankt also mal hoch und mal runter geht innerhalb von wenigen sekunden ist der broker halt auch mal der verlierer.

      gruss




      einer muss sich ja aufopfern und den broker testen sonst haben wir doch alle nichts davon. die jenigen die sich nicht trauen etwas auszuprobieren und die anderen die recht behalten wollen das der broker schlecht und der spread unrealistisch ist.

      und diese opferrolle werde ich für euch übernehmen :)


      gruss
      Genau so ist es. Aber das heisst nicht, dass das schlecht ist. Ausser die Kursstellung und Fills sind so schlecht, dass man schlechter wegkommt als mit normalen Spreads, ist es trotzdem ein Vorteil für den Trader.
      Wie gesagt, vielleicht opfern sie einen Teil vom Gewinn, den sie aus höheren Spreads hätten, dafür Kunden zu gewinnen. Vielleicht kommen sie damit immer noch besser weg, als mit weniger Kunden und höheren Spreads.