ABN AMRO goes Oanda
-
-
Ich handel zurzeit nur die Demoversion von MI. Haben noch andere Probleme gerade eine limit-order aufzugeben oder ist nur mein Account abgelaufen?The Trend is your friend. Elbroto
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbroto“ ()
-
-
Hab das MI demo schon länger nicht mehr benutzt, anscheinend gibts da öfters Diskrepanzen zw. live<->demo. Grad jetzt sind die FX spreads im Demo 2x bis 3x so hoch wie in der live Version.
Order-Probleme hatte ich noch nie, ich handle allerdings relativ wenig dort. Nur ein paar EOD Positionen, dementsprechend wenig Transaktionen bis jetzt. -
Original von Mihcat
Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen? Möglicherweise gar in einem Livekonto?
Auf deinem Chart sehe ich 3 Longeinstiege und dementsprechend 3 Stopps. Sieht so erstmal ganz ok aus.
Das Demokonto ist immer auch die Betaversion mit den Nutzern als Tester.
Eventuell gab es ein Update, das nicht richtig funktioniert hat. Live ist die Software so stabil wie bei Oanda. Selten gibt es mal Disconnects oder Hänger in der Kursstellung.If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
@all
ich teste jetzt schon längere Zeit ABN AMRO mit einem Demokonto.
Heute sind erstmals Probleme mit Limit-Orders aufgetreten, die nicht ausgeführt wurden und die auch nicht mehr beendet werden konnten.
Zum Test wurde eine Kauforder aufgegeben und auch ausgeführt. Allerdings wurde im Chart und auch in der Kontoübersicht der SL, der 3 Mal unterschritten wurde nicht ausgelöst. Nach einem Re-Start des Programmes bot sich folgendes Bild, welches auch in der Transaktionshistorie so abgerechnet wurde, d.h. ein Longeinstieg und dreimaliges Auslösen des SL mit jeweiliger - negativer - Abrechnung.
Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen? Möglicherweise gar in einem Livekonto?Mihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mihcat“ ()
-
Mit den bounds kann man sowohl "limit-kurs oder besser", als auch beliebige andere Zonen abgrenzen, in der man eine Ausführung akzeptiert. Ich finde das System eigentlich ziehmlich gut, weil es sehr flexibel ist. Leider ist die Order-Eingabemaske nicht wirklich gut gelöst, so dass man die Vorteile der Bounds, wenn man schnell reagieren will, nicht immer nutzen kann.
-
Original von janson
Ist die Slippage nur beim DAX so extrem oder auch bei den Devisen?
Wüsste ich auch gern. FX handel ich nur bei Oanda.
Extreme Slippage ist vielleicht auch übertrieben. News würde ich sehr vorsichtig über ABN handeln. Ansonsten können schon mal 1-2 Punkte flöten gehen, weil die Chartsoftware verzögert reagiert. Den Fdax sollte man imo immer im Auge haben.If you don't bet, you can't win.
- Larry Hite -
--------------------
-
Mal so als Hinweis: Habe schon Slippage von 10 Punkten erleben dürfen und das waren nicht die NPFs oder so. ABN ist da sehr großzügig.If you don't bet, you can't win.
- Larry Hite -
--------------------
Morgen
nun ist meine Order zum 4.mal storniert wurden und das mit jeweils 2 Punkten Luft. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Welchen Grenzwert verwendet ihr?The Trend is your friend. ElbrotoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbroto“ ()
-
-
BV:TP kommt von Oanda richtig.
Bound violation : Take Profit ergo bedeutet folgendes:
Deine Limit order oder market if touched wurde das Limit erreicht.
Die Order ging auf den Markt wurde durchgeführt.
Den Preis den du erhalten hättest wäre aber über deinem Take Profit gewesen, ergo sollte das ja nicht in deinem Sinne sein.
Beispiel:
Long Limit Order auf DAX bei 7800
Take Profit bei 7801
DAX erreicht die 7800 und geht auf den Markt.
Der nächste Geldkurs ist aber schon bei 7807,
ergo Stornierung.
Lass einfach die Take Profit weg.
Frei nach der Regel "Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen." -
Ok, danke euch beiden. Die Kursbewegung war also zu schnell und die Order konnte nicht zum gewünschten Kurs gekauft werden - stonierte sich selbst.
Ich habe die "voreingestellten Grenzen" (unter Benutzereinstellungen) aktiviert und gebe so mehr Spielraum für die Orderausführung?! Mal sehen obs klappt.The Trend is your friend. Elbroto -
-
BV ist bei oanda - und von dort stammt die Plattform:
"Bounds Violation" occurs if an order is triggered but the price obtained lies beyond the specified [upper and/or lower] bounds. This may also occur if the take profit and/or stop loss is set very close to the quote and the market price obtained -
-
Original von Elbroto
1.Bei der Handelplattform von ABN AMRO wird der Schlusskurs des Vortages auf gleicher Höhe wie der Eröffnungskurs des darauffolgenden Tages dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit den "richtigen" Eröffnungskurs zu erfahren? Um zu wissen ob ein Gap zustande kam und wie groß die Lücke ist.
Nein. Dafür braucht es alternative Feeds. Eventuell kann man aus den 5sec TF auf das Open schließen, wenn nach 8 brauchbare Bewegungen entstehen, die auf Handelsaktivität hindeuten
Original von Elbroto
2. Ist es möglich, die horizontalen Trendlinien punktgenau auf einen Kurs zu legen? Also die Linie in den Chart einzeichnen und dann per Eingabe der gewünschten Kurswertes nachbessern?
Nein. Es gibt per Option magnetische Trendlinien, falls dir das weiterhelfen sollte.
Das Charting Tool ist äußerst rudimentär und nicht zuletzt wg. der begrenzter Historie/Speicherfähigkeit nicht wirklich zu gebrauchen. Die MT-Alternativen machen sich aber ganz gut.If you don't bet, you can't win.
- Larry Hite -
--------------------
- einer, der Bescheid weiß -Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()
-
Morgen
1.Bei der Handelplattform von ABN AMRO wird der Schlusskurs des Vortages auf gleicher Höhe wie der Eröffnungskurs des darauffolgenden Tages dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit den "richtigen" Eröffnungskurs zu erfahren? Um zu wissen ob ein Gap zustande kam und wie groß die Lücke ist.
2. Ist es möglich, die horizontalen Trendlinien punktgenau auf einen Kurs zu legen? Also die Linie in den Chart einzeichnen und dann per Eingabe der gewünschten Kurswertes nachbessern?
Schönen FreitagThe Trend is your friend. Elbroto -
Original von andrew
Original von kimba
Original von Tony Stark
hehe ich bin LIVE... geil!
Hehe, schaun'wa mal wie lange!?
Hallo kimba,
wieso "Hehe, schaun'wa mal wie lange!?" ????
Habe heute das Geld zur ABN überwiesen und wollte sobald als möglich loslegen. Bisher habe ich nur die Demoversion getestet! Keine Erfahrung mit der Liveversion!
Macht ABN etwa zicken beim Livetrading oder wenn man Profit macht?
Bin jetzt nicht mehr sicher ob sich mein Kommentar auf den jugendliche Habitus bezog, der meine Bedenken weckte, dass das Geld nicht lange reicht...
Eine andere Sache war mit den Boxen, da hatte ABN am Tel. totalen Quark erzählt, dass der Mittelkurs, der für die Boxen relevant ist, vom Tradevolumen des Underlyings abhinge etc. Als mal eine Box nicht bezahlt wurde, bei der aber bei mir die MittelkursLinie durchging...Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0