ABN AMRO goes Oanda
-
-
Original von Shooting Star
(z.B Hit/Miss-Boxen, ..)
Naja solange sie aber keine Einzelwerte anbieten wird man wohl aber weiter hin dazu gezwungen sein zwei CFD-Broker zu haben.
Hallo,
bist Du dir da wirklich sicher (?), vgl. TMW-Forum zu MI
Zwei, drei CFD Broker kosten ja mittlerweile kein Geld mehr da sowieso keine Konto-/Depotgebühren anfallen
MI wird sich auf Indices, Rohstoffe, Forex und Zinsen beschränken, denke die wollen für den "Kleinspekulanten" eine Alternative zu den Index- und Anleihefutures sein und es für den Kunden so bequem wie möglich machen (kein Rolling, etc. etc.).
Das es keine Aktien gibt kann ich verkraften
Es fehlt übrigens noch der Trailing-Stop bei den Stoporderarten und die Lücken (22.oo bis 08.oo) in den Charts nerven seit Sommer 2006 (!), Historie der Kursdaten könnte länger sein und neben Tages- auch Wochencharts drin sein und verschd. Layouts kundenseitig abzuspeichen wäre toll, dann sind endlich die Basic´s komplett ... ..
MI cockpit soll bald starten, es kann aber auch noch Monate dauern?! Einzig die Basiswerte kommen stetig hinzu, das klappt.
Beste Grüße
Roti
p.s. möchte ned Nerven, bin aber mittlerweile auch auf Kollege xyxyber´s Seite bezüglich Vorschusslorbeeren für MI ...Beste Grüße
RotiDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()
-
Hmmm.....sollte das MIcockpit nicht schon im Februar erscheinen?
Ansonsten bin ich von der Handelsplattform doch sehr überzeugt.
Im Vergleich mit z. B. marketspro gibt es schon einige beeindruckende Vorteile (z.B Hit/Miss-Boxen, Schnellere Ausführung, Verzinsung des Kapitals)
Naja solange sie aber keine Einzelwerte anbieten wird man wohl aber weiter hin dazu gezwungen sein zwei CFD-Broker zu haben. -
-
-
Original von kimba
Apropos Profie Handelsplattform abn!
Mit den Uhrzeiten nehmen sie es auch nicht so eng... bis 21:45h versprochen, dass Boxen auf den Bund etc. gehandelt werden können UND 21:30h ist schon Schluß! Vielleicht auch schon vorher habs nicht ausprobiert...
Vielleicht auch weil heute Freitag ist!? Aber informieren tut man seine Profies mit der ABN Profie Handelsplattform natürlich nicht darüber... sehr professionell!
So!Und heute war schon 21:21 finito, bzw, schon früher...(kurz vor 21h hab ich meine letzte box gekauft) Ich schätze jetzt mal, dass bis 21h die "Eurex-Boxen" zu editieren sind...
ABN hatte 21:45h für seine Profi Handelsplattform (Bund) angegeben...
Wenn ABN so schlampig ist, hat das auch so seine Vorteile, denn man spielt ja gegen ABN.Also aus der Not eine Tugend machen und ABN 'n bißchen Geld abgreifen.
Probieren geht ueber Studieren. Und (zu mir selber) nicht so viel kritieseren, sondern schauen was man draus machen kann...
PS:
Was war denn das mit den Chartlücken ? Find dazu nix im Forum...Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil GibranDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()
-
dann müssen sie eben warten, bis das problem behoben ist. das war auch vorher schon bekannt. die wollten einfach kosten sparen. kostet ja alles geld. abgesehen davon könnte ich mit der plattform nix anfangen. da kann man auf dauer nur verlieren.“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
-
-
wie unprofessionell. konnten die es nicht erwarten, geld zu verdienen. die handelsplattform ist das a und o. wenn etwas nicht richtig funktioniert, kann ich es nicht auf den markt bringen. wie sind die denn drauf???“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
-
Original von kimba
Hallo zusammen,
leider dauert es mit den Lücken länger:
Sehr geehrter xxxxxxx,
die Programmierung zum Ausblenden der Chartlücken gestaltet sich aufwendiger als erwartet. In absehbarer Zeit ist leider nicht mit einer Lösung zu rechnen.
Das Cockpit wird sich nach und nach zu einem Handelssystem entwickeln. Damit soll die geschilderte Probematik der Chartlücken behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr marketindex-Team
Beste Grüße
RotiBeste Grüße
Roti -
Mit den Uhrzeiten nehmen sie es auch nicht so eng... bis 21:45h versprochen, dass Boxen auf den Bund etc. gehandelt werden können UND 21:30h ist schon Schluß! Vielleicht auch schon vorher habs nicht ausprobiert...
Vielleicht auch weil heute Freitag ist!? Aber informieren tut man seine Profies mit der ABN Profie Handelsplattform natürlich nicht darüber... sehr professionell!Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil GibranDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()
-
@ Purri
Genau in der unbekannten Verteilung der Tages-Volatilität liegt das Problem. Es gibt kaum öffentlich verfügbare Untersuchungen zur Tages-Volatilität, so daß man da stark in den Händen des Market-Makers ist.
Ein Weg, diesen Market-Maker-Vorteil zu verringern, wäre die Möglichkeit, Boxen auch zu schreiben. Das Kaufen einer Hit- oder Miss-Box entsprechen dem nicht, da auf beiden Prämien-Aufschläge sind.
Daß die Volatilität erwarteter Bewegungen eingepreist ist, darf als sicher angenommen werden. Leider kennt man die wirklich vorliegenden Intraday-Volatilitätskurven und ihre Kalkulations-Annahmen nicht, so daß man die Höhe des Prämien-Aufschlages selbst theoretisch nur schwer aus einem anderen Datenfeed ermitteln kann. -
Original von Purri
Oder ist die zu erwartende Vola um z.B. 14:30 immer schon eingepreist? Jetzt mal vorrausgesetzt daß die auch Lust haben, das Premium auch wirklich auszuzahlen.
Mittlerweile ist das wohl so. Bleibt die Vola aus, kannst du die bunten Kästchen abschreiben...
Box Options bei OandaIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
Ich kenn mich ja mit Optionen leider nicht wirklich aus, aber wäre eigentlich interessant wie fair Oanda/ABN die Box-Optionen bewertet. In der Theorie müsste man doch damit slippage-freies Newstrading betreiben können, und hat auch keinen Nachteil durch die hohen Spreads (da Mittelkurs ausschlaggebend ist)? Oder ist die zu erwartende Vola um z.B. 14:30 immer schon eingepreist? Jetzt mal vorrausgesetzt daß die auch Lust haben, das Premium auch wirklich auszuzahlen.
-
-
-
@ Cerberus24
Für die Finanzierungskosten hat ABN AMRO ein Tool, dessen nicht sehr intuitive Bedienung im Posting vom 10.11.2006 11:05 beschrieben wird.
Eigentlich hatte ABN ein einfacheres Tool versprochen, welches sofort die Antwort liefert. Beim jetzigen Tool denke ich, daß man die angegebenen Zinssätze auf die zutreffenden Währungen beziehen muß und die ausmachenden Beträge in der Konto-Währung selber bestimmen muß.
Mit dem Sinn hatte ich das auch so gedacht, habe mich aber zu sehr geärgert, weil die hoch gesteckten Erwartungen (s. Hintmans letzer Beitrag hier von 08:52) gegenüber CMC nicht erfüllt wurden. Meine Frage war eher rhetorisch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()
-
-
Original von xyxyber
......
Kann den Sinn nicht erkennen, warum ich in so einem Retail-Laden allerlei Unbefriedigendem ausgesetzt werde, wenn ich zu besseren Konditionen das Original haben kann und bei einem Full-Service-Broker außerdem die vollständige Palette aller Instrumente incl. der unverzichtbaren Optionen zur Verfügung habe.
Der Sinn ist lediglich in der
1. Möglichkeit mit Bruchteilen der Tickwerte zu traden
2. Möglichkeit, diese also auch frei zu skalieren.
Nicht nur für Anfänger ist manchmal der volle Kontakt etwas gross.
XY..., Du als Fachmann: Was ist denn nun eigentlich der wirkliche Finanzierungskostensatz (ohne Berücksichtigung der fehlenden EK-Verzinsung) und was ist der Gesamtkostenaufwand bei Fremdwährung (zB Dow30)??
Ich hoffe, Du kannst mir dies erläutern (Du kennst mich: Je eine Zahol langt, nicht je eine Seite!!!)
MFG
Cerberus24 -
Also meine Hoffnungen wurden erfüllt ... ABN 1 Punkt günstiger.
Was verstehst du genau unter Qualität...?
Die CMC Sofware ist einfach nur schlecht programmiert. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Bei den Taxen hast du meist die Sache das du das Underlying in Volatilen Zeiten kaum direkt abbilden kannst, das ist schlicht weg unmöglich.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0