ABN AMRO goes Oanda
-
-
Original von american
Jeder marketindex-Kurs ist nur genau zu dem Zeitpunkt gültig, zu dem er dem Kunden über marketindex angezeigt wird. Der Kunde erkennt an, dass der ihm angezeigte marketindex-Kurs in einem Markt, der einem raschen Wandel unterworfen ist, zum Zeitpunkt des Erhalts eines Auftrags und, falls ABN AMRO den Auftrag annimmt, zum Zeitpunkt seiner Ausführung durch den ABN AMRO-Handels-Server möglicherweise nicht mehr aktuell und gültig ist. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass jeder Auftrag zu dem zum Zeitpunkt seiner Ausführung aktuellen und gültigen marketindex-Kurs ausgeführt wird.
hm, also wenn ich die Marketorder aufgebe und der Börsenkurs zwischenzeitlich weitergetickt ist, dann bekomme ich einfach die Position eingebucht ohne requote??Feine Sache für ABN. Wie sehen andere das? Mit echten Futures hat man natürlich auch immer das Risiko von Slippage aber mir scheint, daß sich ABN hier ein ziemlich großes Tor offengehalten hat.
gruß
american
normalerweise müsste man so auch dann und wann etwas günstiger in den markt reinkommen. komischerweise ist das eher selten der fall. -
Original von american
hm, also wenn ich die Marketorder aufgebe und der Börsenkurs zwischenzeitlich weitergetickt ist, dann bekomme ich einfach die Position eingebucht ohne requote??Feine Sache für ABN. Wie sehen andere das? Mit echten Futures hat man natürlich auch immer das Risiko von Slippage aber mir scheint, daß sich ABN hier ein ziemlich großes Tor offengehalten hat.
So ist es bei Oanda und ich gehe davon aus, dass es bei ABN nicht anders sein wird. Die einzige Möglichkeit sich vor Slippage einigermaßen zu schützen, ist die Festlegung von automatischen Kursgrenzen (z.B. +/- 1 Punkt), sodass bei Überschreiten die Order nicht ausgeführt wird.
Für FX nutze ich das allerdings nicht. So extrem geht der Markt im Normalfall nicht.If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
Jeder marketindex-Kurs ist nur genau zu dem Zeitpunkt gültig, zu dem er dem Kunden über marketindex angezeigt wird. Der Kunde erkennt an, dass der ihm angezeigte marketindex-Kurs in einem Markt, der einem raschen Wandel unterworfen ist, zum Zeitpunkt des Erhalts eines Auftrags und, falls ABN AMRO den Auftrag annimmt, zum Zeitpunkt seiner Ausführung durch den ABN AMRO-Handels-Server möglicherweise nicht mehr aktuell und gültig ist. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass jeder Auftrag zu dem zum Zeitpunkt seiner Ausführung aktuellen und gültigen marketindex-Kurs ausgeführt wird.
gruß
american -
Original von Zen
Original von pointtom
Nachtrag: Heute habe ich von marketindex erfahren, daß es tatsächlich ein Website-Fehler war (die Eingabe konnte keine Umlaute verarbeiten, Problem ist zwischenzeitlich behoben).
bye
pointtom
Nennt man wohl Kinderkrankheit ....
Wenn sich herumspricht, das ABN ganz gut funktioniert, bin ich ja gespannt wieviele CMC verlassen werden. Allein die Finanzierungskosten sind ja bei ABN viel besser .... -
-
-
Original von goso
Es geht dabei um die Termingeschäftsfähigkeit, wenn du diese nicht hast, dann könntest du im Falle von Verlusten den Broker regresspflichtig machen.
Wenn du aber z.B. bei den Angaben bewusst dir Unwahrheit sagst/schreibst, dann ist der Broker nicht regresspflichtig.
Schon klar, aber selbst, wenn du in diesem Sinne alles bestens ausfüllst, kommt eine Ablehnung. Langsam glaube ich wirklich an einen Website-Fehler bei denen.
Hats vielleicht jemand über den Postweg geschafft?
bye
pointtom -
Hi,
habe seit einigen Tagen bis heute das gleiche Problem.
Mehrere vergebliche mailanmeldungen bei ABN Amro, Nachfrage nach dem Grund der Ablehnung (keine konkrete Antwort, nur eine angeblich nicht erfüllte ominöse Sonderbedingung 3), einen Anruf bei der Hotline ("...ich schreibe ihnen eine mail...."... da wart ich, natürlich, heut noch drauf), alle Varianten beim Ausfüllen ausprobiert - Resultat der immergleiche ablehnende Formbrief.
Hat es hier irgendjemand inzwischen geschafft, sein Geld unverschämterweise dieser Firma aufzudrängen?
Wenn ja, wie bitte?
So ein Verhalten spricht eindeutig nicht für eine positive, zukünftig zu erwartende Kundenbehandlung.
Am Montag werde ich noch einen mailversuch und einen Anruf starten, Wenn dann nicht umgehend was passiert, unterschreibe ich halt woanders.
bye
pointtom -
Original von Danny
So wie ich das sehe wird dies ABN marketindex ne ganz elitärer Club. Ich frag mich nur, ob deren Rechnung aufgeht, denn die Leute, die schon viele Jahre dabei sind und mit größerem Kapital traden, werden wohl wegen der Kosten eher bei den traditionelleren Märkten mit weniger Spread bleiben.
Mag sein, dass man sich bei ABN selbst nicht sicher ist, wohin die Reise gehen soll. Schließlich tritt man mit der Plattform in Konkurrenz zur hauseigenen Derivateabteilung. Da müssen eventuell erstmal die Prioritäten geklärt werdenIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
Hi,
die Antwortmail kam schon gestern Abend. Die ist auch bei mir im Spamordner gelandet.
Wie erwartet auch eine Absage. Ich habe dann heute noch zwei weitere Versuche gemacht und dieses mal alles ausgefüllt. Die Absagemail wird automatisch verschickt, kommt ca. 1 Stunde später und ist immer der gleiche Text.
Zu den Kriterien:
Die Übersetzung von "Ausreichende Erfahrung im Handel mit spekulativen Anlageprodukten" ist auf der enlischen Seite "At least two (2) years of active investment experience;"
So wie ich das sehe wird dies ABN marketindex ne ganz elitärer Club. Ich frag mich nur, ob deren Rechnung aufgeht, denn die Leute, die schon viele Jahre dabei sind und mit größerem Kapital traden, werden wohl wegen der Kosten eher bei den traditionelleren Märkten mit weniger Spread bleiben. -
-
Original von Danny
@Roti
Gab es eine genaue Begründung warum es kein Konto gab? Soweit ich weiß ist ein Wohnsitz in Deutschland ein Muss. Evtl. gibt es im Fragebogen mehrere K.O. Kriterien.
Hallo Danny,
ich weiss es nicht, auch aus der Antwortmail ging nur hervor das irgendwas mit "diesen" Sonderbedingungen nicht passte? Was auch immer, ich weiss bis heute nicht was für ein Kriterium??
@Zen
Solange die Eurex Sklave der deutschen Banken ist und keinen "Mini-Dax" offeriert, muss man ggf. halt nach Alternativen ausschauen, auch wenn man das Gefühl dabei hat seine "Seele dem Teufel" zu verkaufen
ja was tut man nicht alles um seinen "Mini-Dax" zu finden (CMC, Saxo, Marktindex, clickoptions, bluevex, Dax-ETF und neu LevDax)
Beste Grüße
RotiBeste Grüße
Roti -
............na oanda das Orginal hat den besseren Spread nur keinen Mini-Dax, aber vielleicht wird das ja noch.....
Leider wird das wohl bei OANDA nix werden, wegen der Zulässigkeit der Produkte für US-Anleger hat das M.Stumm für Indices definitiv ausgeschlossen. aber Commodities sollen kurzfristig erweitert werden.
MFG
Cerberus24 -
Original von Danny
Hallo,
ich habe mich heute bei ABN marketindex angemeldet. Da bei Einigen die Kontoeröffnung nicht geklappt mache ich mir etwas sorgen. Die letzte Seite der Anmeldung mit den Fragen zu meiner Anlageerfahrung hab ich nicht ausgefüllt, weil darüber stand, dass die Angaben freiwillig sind und es waren keine Sterne an den Feldern. War wahrscheinlich ein Fehler.
@Roti @Cerberus24
Gab es eine genaue Begründung warum es kein Konto gab? Soweit ich weiß ist ein Wohnsitz in Deutschland ein Muss. Evtl. gibt es im Fragebogen mehrere K.O. Kriterien.
Gruß
1. Die Fragen zur Anlageerfahrung sind leider ein MUSS, da die Bank/Broker damit ihre Haftung begrenzen kann. Lass Dir eine Ausrede einfallen, warum Du das vergessen hast.
2. Ich habe keinen dt. Wohnsitz
MFG
Cerberus24 -
Leute, hatte nicht jemand nach der XXX Anmeldung, und zuvor unter Konsoltierung von ABN, es endlich geschaft ein Realkonto zu bekommen?
Irgendwie scheint der entsprechende Eintrag hier im Forum verschwunden zu sein oder habe ich geträumt ????
Na ja jedenfalls kann der entsprechende User, bei dem es ja anscheint nach dem X.Versuch geklappt hat, uns allen den entsprechenden Tip geben. Fände ich jedenfalls gut !!!
Irritierend fand ich, das er schrieb das selbst die ABN Sklaven nicht wußten warum seine Anmeldung nicht akzeptiert wurde.
Solange die Eurex Sklave der deutschen Banken ist und keinen "Mini-Dax" offeriert, muss man ggf. halt nach Alternativen ausschauen, auch wenn man das Gefühl dabei hat seine "Seele dem Teufel" zu verkaufen *g
Nice Weekend - guten Wochenstart ... -
Hallo,
ich habe mich heute bei ABN marketindex angemeldet. Da bei Einigen die Kontoeröffnung nicht geklappt mache ich mir etwas sorgen. Die letzte Seite der Anmeldung mit den Fragen zu meiner Anlageerfahrung hab ich nicht ausgefüllt, weil darüber stand, dass die Angaben freiwillig sind und es waren keine Sterne an den Feldern. War wahrscheinlich ein Fehler.
@Roti @Cerberus24
Gruß -
Original von Cerberus24
Wenn ich könnte, würde ich sofort zu marketindex wechseln. Leider lassen die mich nicht.
hallo cerb,
mich auch nicht, irgendwelche Sonderbedingungen die gegen eine Zulassung sprechen, das erinnert mich an meine erste Bank die damals bedenken gegen meine Zulassung für Finanztermingeschäfsfähigkeit hatte, dann ging ich über eine anderes Haus und fertig.
Auch die Vorlage von durchgeführten Trades in Futures bringt nichts, schade, na oanda das Orginal hat den besseren Spread nur keinen Mini-Dax, aber vielleicht wird das ja noch
Beste Grüße
RotiBeste Grüße
RotiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0