ABN AMRO goes Oanda

RE: Orderarten bei ABN (oanda) / Stoparten

Original von Roti
      von Stop-Möglichkeiten od. Bracket-Orders!

Mit solchen Features sieht es etwas mau aus. Sowas ist aber über die API machbar, die Oanda anbietet.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

RE: Orderarten bei ABN (oanda) / Stoparten

Da bin ich schon gespannt, ich bin aber skeptisch bezüglich Veränderungen an der Plattform, da wird im OandA Forum schon lange diskutiert, bis jetzt hat meines Wissens aber OandA keine Bereitschaft zu grossen Veränderungen erkennen lassen.

Orderarten bei ABN (oanda) / Stoparten

@goso

schade schade, aber ABN wird doch ein bischen Einfluss auf Features bei oanda haben, oder? Ich spreche jetzt nicht von 1000 verschd. Indis oder so sondern nur von Stop-Möglichkeiten od. Bracket-Orders!

Beste Grüße

Roti :)
      Beste Grüße

RE: Wie gut ist ABN AMRO marketindex wirklich?

@ Roti: Ich würde die Sache mit dem Trailingstop nicht ernsthaft in Bertracht ziehen, bei OandA sieht man keinen Bedarf dafür, und dass ABN an der OandA Plattform herumbasteln wird ist zu bezeifeln.

goso, dem Trailing Stops ohnehin vollkommen egal sind

Wie gut ist ABN AMRO marketindex wirklich?

Original von Zen

Die Konditionen für Forextrader sind kein GRund von O. zu ABN zu wechseln, es sei denn man möchte die Sicherheit des holländischen Sicherungsfonds haben (bis 20.000 Teuros).

Für Dax und Bund und ggf. später für Commodities oder andere Indexe ist ABN dann wohl schon eine Überlegung wert. Diese wird O. nach eigener Aussage wohl nie anbieten, einfach weil die USA Kunden diese wohl net handeln dürfen, genausowenig wie sie CFDs handeln dürfen.

Hallo,

mag zwar erst mal richtig sein, jedoch wer Forex als wichtigsten Markt handelt muss nicht unbedingt zu oanda gehen, es gibt auch noch andere Adressen.

Wer aber die angebotenen Märkte von EINEM Konto mit Einlagensicherung und dt. Support traden will für den stellt sich ABN durchaus attraktiv m.M. nach dar. Ich hoffe das es dort weitergeht und die Basiswerte ausgeweitet werden dazu noch ein Trail-Stop und dann passt das doch.

Für Aktien kann entweder Saxo od. CMC verwendet werden oder wer längere Positionen hält auch zur Not ein Hebelzerti mit kleinem Hebel (weiter KO-Abstand) und langer Laufzeit (jetzt bringt mich ja nicht um ;) ) oder eben die Aktie (hoffentlich mit Shortmöglichkeit) selbst handeln.

Gespannt bin ja mehr ob noch die Dt. Bank mit einer Plattform so wie ABN oder clickoptions in den Markt kommt, Gerüchte sagen das die Dt. Bank sich hier 'umsieht'.

Dies ist der nächste Schritt der Emi´s, warum sich den Kuchen mit den Directbanken/Online-Brokern teilen wenn man selbst eine Plattform haben kann.

Bei CFD bin ich ja gespannt ob flatex jemals seine "Androhung" da einzusteigen wahr macht, auch CortalConsors prüft zumindest eine Option für CFD (sagen die ??), mal sehen was noch kommt!

Konkurrent belebt das Geschäft ...

Beste Grüße

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

Original von xyxyber
      @ Zen

Na das sind doch schon mal ein paar genaue Aussagen.

Sind die etwas schlechteren Bedingungen das "gute Gefühl" :D, was aus dem Nachbarland zu haben, wert? Oder ist die Frage in globalisierten Zeiten spießer-miefig?

Die Konditionen für Forextrader sind kein GRund von O. zu ABN zu wechseln, es sei denn man möchte die Sicherheit des holländischen Sicherungsfonds haben (bis 20.000 Teuros).

Für Dax und Bund und ggf. später für Commodities oder andere Indexe ist ABN dann wohl schon eine Überlegung wert. Diese wird O. nach eigener Aussage wohl nie anbieten, einfach weil die USA Kunden diese wohl net handeln dürfen, genausowenig wie sie CFDs handeln dürfen.

Ich würde ABN nicht in Konkurrenz zu Oanda sehen, aber wenn sie noch ein wenig zulegen und auch unseren Schweizer und Österreicherischen Freunden den Handel erlauben, in starker Konkurrenz zu CMC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

@ Zen

Na das sind doch schon mal ein paar genaue Aussagen.

Sind die etwas schlechteren Bedingungen das "gute Gefühl" :D, was aus dem Nachbarland zu haben, wert? Oder ist die Frage in globalisierten Zeiten spießer-miefig?

Original von Cerberus24
      Ich gehe davon aus, dass die Indis auch von OandA abgewickelt werden - nur nicht den OandA Kunden angeboten werden.

Das würde ich mal bezweifeln, dass sich ein FXBroker mit Indizies probiert. Dafür dürfte ABN mit hausinterner Abwicklung deutllich besser geeignet sein.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Original von xyxyber
      Die gleiche technische Platform sagt ja noch nicht, daß nicht am einen oder anderen Parameter leicht gedreht wird, zum Vor- oder Nachteil des Kunden.

Mit dem gleichen Programm kann der gleiche Schreiber je nach Zeitpunkt ein Todesurteil oder einen Liebesbrief schreiben.

Loooooool,
      da hast du sicherlich recht ....

Was man sagen kann, wenn man die Devisen mit Oanda vergleicht, das alles ein wenig teurer ist als bei Oanda. Der Spread ist grösser, die Zinskosten sind höher ....
      Interessant wäre dann ein Vergleich der Finanzierungskosten gegenüber CMC im DAX und Bund.

Ich denke gegen Ende des Jahres werden wir mehr wissen, wenn die Werbetrommel von ABN für dieses Produkt vielleicht losgelassen wurde und es mehr Kunden gibt.
      Schwüle Grüsse *g

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

Die gleiche technische Platform sagt ja noch nicht, daß nicht am einen oder anderen Parameter leicht gedreht wird, zum Vor- oder Nachteil des Kunden.

Mit dem gleichen Programm kann der gleiche Schreiber je nach Zeitpunkt ein Todesurteil oder einen Liebesbrief schreiben.

Original von goso
      ABN Amro ist nur der Name, in Wahrheit steckt OandA Technologie dahinter, und die funktioniert, zumindest im Devisenhandel, wie sich das bei den diversen Nicht FX Instrumenten verhält kann ich dir nicht sagen.

Na ja, als schlauer Jungdynamiker hat er doch sicherlich alles über OandA gelesen. Übrigens ist der Commodities Teil (Edelmetalle & More to Come) auch original OandA. Ich gehe davon aus, dass die Indis auch von OandA abgewickelt werden - nur nicht den OandA Kunden angeboten werden.

MFG

Cerberus24

Wie gut ist ABN AMRO marketindex wirklich?

Alles über ABN AMRO marketindex hört sich aufs erste ganz gut an, zumindest fehlen gravierende Katastrophenberichte. Eine eindeutige Empfehlung kann ich aber auch nicht erkennen.
      Habe nun, um es selber rauszufinden, dort gestern auch ein Konto beantragt.

Diejenigen, die dort schon Erfahrungen mit den realen Ausführungen auf der Produktionsplattform haben, werden hiermit gebeten, mal ganz klar zu schreiben, wie gut ABN AMRO wirklich ist, damit es einem, der die Information im Vornherein sucht, halbwegs klare Empfehlungen zum Einsatz der Platform gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()