ABN AMRO goes Oanda
-
-
-
Original von Roti
ich weiss es nicht, auch aus der Antwortmail ging nur hervor das irgendwas mit "diesen" Sonderbedingungen nicht passte? Was auch immer, ich weiss bis heute nicht was für ein Kriterium??
Hallo,
erfreuliche Mitteilung das ich heute mein Live-Konto bei marketindex freischalten konnte, jetzt kann ich Anfang August überweisen und fertig; schön das es die Plattform von oanda ist.
Jetzt müsste ich rausfinden ob es über ABN marketindex auch eine API gibt, weiss das jemand zufällig?
Ich vermute in meinem zweiten Anlauf das es mit der Risikoangabe oder eben den deutschen Umlauten (Softwarefehler ?) zu tun hatte, habe aber auch denen mitgeteilt meine ersten Futuresgeschäfte in 2001 gemacht zu haben, vielleicht hat das ja geholfen?
Aber eins bleibt, aus den Antwortmails kann nicht´s herausgelesen werden, darum zum Telefon greifen dann klappt´s.
Beste Grüße
Roti
p.s. werde mir noch eine zeitlich unbegrenzte Demo zum Testen von Ideen einrichten lassen, dürfte dort kein Problem sein.Beste Grüße
Roti -
Original von Cerberus24
Ich würde das nicht für "billige Massenmails" halten, sondern für systemgenerierte Einzelentscheidung. Damen und Herren gibts dort wahrscheinlich gar nicht, sondern nur einen Rechner, der sich als Frontend ein Call Center leistet.
Cerberus24
war falsches wort,
so wie dus beschreibst war auch mein gedanke
...unpersönlich eben -
Original von Xenia
Stichwort: FTG (Finanz-Termingeschäftsfähigkeit)
Mit wahrsheitsgetreuen Angaben erhält vermutlich kein Normal-Student ein Konto mit FTG,
egal bei welcher dt. Bank. Und auch als Nicht-Student sollte man "das Richtige" ankreuzen.
(Erfahrung: Ja; Hochspekulativ: Ja)
Ich glaub eher da hat Xenia recht. -
Orignal von Cerberus: systemgenerierte Einzelentscheidung
Das ist ja ein toller Euphemismus. Mit dem kannst Du bei jeder IT-Bude als Ober-Marketier anfangen.
Orignal von Cerberus: Damen und Herren gibts dort wahrscheinlich gar nicht
Doch, nämlich die, die das System mit seinen momentan doch wohl recht simpel gestrickten Algorithmen gefüttert haben. Die sind auch an allem Schuld, im Guten, wie im Schlechten.
Die Aufbewahrung bearbeiteter Anträge für einen Zeitraum, der Rückfragen wahrscheinlich sein läßt, ist gängig und erlaubt. So sollten also keine Mehrfach-Anträge in kürzester Zeit möglich sein. Das simple Schnappen auf das Reizwort 'Student' ist auch nicht mehr state-of-the-art. Aber das System scheint noch so sehr zu wackeln, daß die Resultate eher zufallsabhängig sind. -
Original von Cerberus24
Ich würde das nicht für "billige Massenmails" halten, sondern für systemgenerierte Einzelentscheidung. Damen und Herren gibts dort wahrscheinlich gar nicht, sondern nur einen Rechner, der sich als Frontend ein Call Center leistet.
MFG
Cerberus24
eine 'war on terror'mäßige alarmsirene sozusagen. der böse student darf auf keine fall durch den zoll geschleust werden.
aber wie man sieht, scheinen die abwehrmaßnahmen noch nicht ausgereift zu sein, hihi.
bin heute gut drauf, sorry."I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
Original von xyxyber
@ tasso
Original von tasso
wie ichs mir dachte massenmails
nach nochmal anders ausfüllen ohne student klappte es prompt
Wenn das wirklich so billig ist, ist das eine ziemlich schwache Leistung von den Damen und Herren dort.
Verzocke die Kohle nicht gleich am ersten Tag!
MFG
Cerberus24 -
Da ja anscheinend alles noch mal gut gegangen zu sein scheint, was lernen wir daraus?
1. Kontoeröffnungen strategisch planen und taktisch durchführen.
2. Die Details des Antrags GUUUT überlegen. Aus der Sicht des Bankers, der Angst um seine Kohle hat.
3. Kopien der Anträge aufbewahren!
4. Versuchen den eigenen Scoringwert zu ermitteln - obwohl diese Auskunft normalerweise von allen Beteiligten verweigert wird.
5. Rechtzeitig zusätzliche Brokerkonten für den Notfall schon aktiv haben.
Übrigens sind ABN-AMRO und OandA Konten parallel möglich!
MFG
Cerberus24 -
@ tasso
Original von tasso
Wenn das wirklich so billig ist, ist das eine ziemlich schwache Leistung von den Damen und Herren dort.
Verzocke die Kohle nicht gleich am ersten Tag! -
Original von xyxyber
Am Ende würden wieder alle nach dem Gesetzgeber rufen, "Heuschrecken-Exzesse", "Gier der Banken" und "Übertölpeln unbedarfter Anleger" zu verbieten.
Jeder sollte mehr als einmal ernsthaft darüber nachdenken, ob seine Erfolge im Trading wirklich so sicher sind, wie er vorher annimmt. Wäre es so, dann würde es - frei nach Kostolany - keine Leute mehr geben, die andere Tätigkeiten ausüben würden. Im Nachherein ist man immer klüger, dann ist das Geld aber schon weg.
schon klar. aber ich bin halt optimist und hoffe, dass jeder weiß, was er tut und worauf er sich einlässt.
diejenigen, die es nicht wissen, müssen wohl oder übel in den sauren apfel beißen und es als harte, aber lehrreiche erfahrung über sich ergehen lassen.
manchmal hilft nur das, um sich zumindest besser vorzubereiten (falls das kapital dann noch ausreicht)."I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
-
Original von xyxyber
Das Fehlen eines Telefonanschlussen ist für einen Trader sehr bedenklich.
stimmt, sollte nicht fehlen. jedenfalls in einer traderwohnung.
Original von xyxyber
Übrigens muß nicht jede versagte Kontoeröffnung wirklich zum Schaden des Traders sein, denn die meisten verlieren sowieso.
hihi, wußte noch nicht, dass broker mittlerweile die nachfolge der leider verstorbenen mutter theresa übernommen hätten.
und den beweis des verlierens bzw das dasein als schaf unter den vielen anderen vom wolf gefressenen schäfelein
bringt leider nur die zukunft ins haus, ist leider so.
aber kluge wollspender nehmen vorher reißaus, wenn sie erkennen, dass die zähne des rotkäpchenspanners doch zu groß werden.
überleben werden nur die clark kent schafe.
aber woher weiß ich, ob ich so ein tierchen bin? na, indem ich mich mal dem kampf mit lupus stelle.
ok, genug freitagsmärchen"I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
@ Cerberus24
@ trash
Scoring für 'Bettelstudent' wird in der Regel schlecht sein, irgendwelche Kriterien muß der Programmierer des Systems ja einprogrammiert haben, ist schließlich sein Job, und irgendwelche muß die Leitung des Hauses auch festgelegt haben, sonst würde sie ihre Sorgfaltspflicht vernachlässigen, und würden die Kriterien alles zulassen, wären es keine sinnvollen Kriterien. Am Ende würden wieder alle nach dem Gesetzgeber rufen, "Heuschrecken-Exzesse", "Gier der Banken" und "Übertölpeln unbedarfter Anleger" zu verbieten.
Jeder sollte mehr als einmal ernsthaft darüber nachdenken, ob seine Erfolge im Trading wirklich so sicher sind, wie er vorher annimmt. Wäre es so, dann würde es - frei nach Kostolany - keine Leute mehr geben, die andere Tätigkeiten ausüben würden. Im Nachherein ist man immer klüger, dann ist das Geld aber schon weg. Der Unterschied zwischen dem abgelehnten Trader und der Bank ist, daß diese gute Statistiken darüber hat, wie schlecht es welchem Personenkreis im Mittel beim Traden geht. Ob sie einfach nur Ärger vermeiden will oder dahinter als Intention sogar soziale Verantwortung steckt, kann dahingestellt bleiben. Das objektive Resultat ist aber soziale Verantwortung.
Trading ist eben gerade nicht unendlich einfach und bestimmt schützt die Bank den einen oder anderen vor sich selbst. Insbesondere die "Super-Helden" und Besserwisser haben noch den längsten Weg bis zum erfolgreichen Trader vor sich, nämlich gerade die Abkehr von der überlegenen Siegesgewißheit bei gleichzeitig unzureichenden Erfahrungen und mangelnder Verinnerlichung des Konzeptes "Risiko". -
Gibt es ein rein technisches Problem kann das im persönlichen Kontakt bestimmt ausgeräumt werden.
Es gibt aber auch Unplausibilitäten, die eine Software schon automatisiert rausfinden sollte.
Das Fehlen eines Telefonanschlussen ist für einen Trader sehr bedenklich. Ebenso sind bestimmte Kombinationen von Lebensalter, Anlageerfahrung, Einkommen und Vermögen eher unplausibel. Zu guter letzt kann der Vertragspartner auch weitere Datenquellen prüfen.
Übrigens muß nicht jede versagte Kontoeröffnung wirklich zum Schaden des Traders sein, denn die meisten verlieren sowieso. -
@ tasso
Solche kleinen Probleme sollte man immer zuerst in einem persönlichen Kontakt mit der Gegenpartei klären. Es gibt im Geschäftsleben soviele Dinge, die - aus welchem Grund auch immer - schief gehen können, da ist es ratsam, nicht zu früh - und schon gar nicht bei einem einzigen Fehler - zu verallgemeinern.
Eine nicht gewollte Konkurrenz zur Zertifikate-Abteilung ist eher unwahrscheinlich, da ein solches Produkt-Placement auf höherer Vorstandsebene entschieden wird und die im Background stattfindenden finanziellen Geschäftsabläufe prinzipiell ähnlich sind. CFDs sind eher eine Ergänzung des Geschäftes für einen erweiterten Trader-Kreis als eine Konkurrenz. Das Geschäft bleibt ja im Hause. -
vielen Dank für Ihr Interesse an marketindex.
Zur Fortsetzung der Kontoeröffnung klicken Sie hier.
Für weitere Fragen steht Ihnen das marketindex-Team von Mo-Fr zwischen 07:00 Uhr und 22:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 1802 111 888 oder unter der E-Mail Adresse kontakt@abnamromarketindex.de gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr marketindex-Team
ABN AMRO marketindex
Postfach 4845
D-90026 Nürnberg -
Original von goso
goso, dem Trailing Stops ohnehin vollkommen egal sind
Trailing-Stops sind doch super und nicht nur die simplen statischen, sondern welche mit selbst programmierbarer dynamischer Abstandskurve zum Kurs. Oder willst du zwingend vor der Maschine sitzen den ganzen Tag? Das die keiner bereits fertig im System hat, spricht doch nicht gegen Innovation, da ist doch im Wettbewerb jede Verbesserung gut, Kunden zu gewinnen.
Wenn hier keine TS-Schnittstellen da sind, sollte wenigstens irgendwas Teilersatz liefern. Aber ich glaube schon, daß die wenigstens ein allgemeines API nachschieben werden. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher