interbankfx.com

Ist schon verrückt.. gestern war ich bei Forexbastards wegen dieser Geschichte und habe auch noch kurz die Managed Account Reviews gelesen und Cashmonsterz kam das sehr gut weg.
      Dann bin ich auf deren Site gegangen und wollte sie mir schon aufschreiben, wegen der guten Reviews. Und das obwohl mich die Site eigentlich ein bisschen stutzig gemacht hat, einfach vom Stil her und so.

Und jetzt höre ich diese Geschichte bei der es ausgerechnet um Cashmonsterz geht und von Franz dass die keinen guten Ruf haben.
      Man muss schon immer aufpassen, dass man sich nicht blenden lässt.

Edit: Ich will auch hier jetzt nicht vorschnell sein, aber das wirft auch wieder ein anderes Licht auf Forexbastards, wenn die Cashmonsterz so pushen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

Danke, Eric, Du findest aber auch ALLES im net!

Nachdem wohl cashmonsterz, und speziell Carlos Roman in die Sache verwickelt ist, sieht das alles gleich ganz anders aus.

Denn Carlos Roman ist in der Gemeinde ziemlich bekannt als Scammer - noch dazu ein lächerlicher, der 10.000 pips pro Jahr verspricht, und 3.000 davon haben will. Ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit cashmonsterz, aber schon viel über sie gelesen. Fazit: run as fast as you can!

Da könnte man sich nun vorstellen, dass evtl. die cashmonster dicke in den Sand gesetzt, und diesen Streit mit interbank angefangen haben, um vor ihren Kunden nicht so doof darzustehen...

Auf jeden Fall guter Lesestoff für langweilige Tage!
      trade what you see - not what others believe!
      Verrückte Geschichte. Ich denke, wenn die wirklich technische Probleme gehabt hätten, wäre das Geld ja nicht wirklich weg und sie könnten es leicht rückgängig machen. Es sei denn sie hätten die falschen Aufträge im echten Markt gehedgt.

Vielleicht stimmt auch wirklich die Version von InterbankFX. Und die "Anschuldiger" versuchen jetzt andere Leute für eine Klage an Bord zu kriegen und hoffen dann vielleicht auf irgendeine Einigung mit InterbankFX, weil die einen Prozess vermeiden wollen.

Keine Ahnung, aber das wird "interessant" zu sehen. Auf jeden Fall sieht man, was alles passieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

ups..

Irgendjemand wird hier Probleme kriegen, die eine oder die andere Seite:

So now we hear from both sides, let us think about it, make good
      judgement, and do further research if we have to.

Know the truth and the truth will set you free.

Here is the email I got from Interbankfx:

Hello Mr. Chang,

I appreciate your comments and we have to say that we are saddened by
      the potential impact that lies and rumors can cause. To help you help
      us to combat these types of deceptions, we are providing you
      additional details which you can distribute. They are a summary of a 6
      page response letter which was sent to Cashmonsterz clients.

Warm regards,

Javier H. Paz

Institutional Sales Director

A reckless and unprincipled trader named Carlos Roman, of
      Cashmonsterz, has apparently asked his buddy Dmitri (Felix) of
      Forexbastards.com to defame Interbank FX. Carlos turned $370,000 into
      a $100,000 master account in a matter of days. His approach to trading
      was to max out the available margin of the master, to close the
      positive side of trades and let the open losses ride with the hope
      that the market would turn around. In sideways markets this approach
      might work many times, but on May 11 and 12 the British pound trended
      on a big way and touched 1.9000, forcing him to place a hedge 600 pips
      wide! After that point, the sub-accounts were on intensive care. He
      called multiple times asking us to cancel the trades with the promise
      of bringing more clients to us. We told him we couldn't do this for
      him. To complicate matters further, he changed Pamm settings an
      average of once a day and kept on trading aggressively taking many
      accounts to a margin call situation. The more he changed the Pamm
      settings, the more difficult it was to perfectly hedge open positions.
      Throughout this period, Interbank FX tried all within its power to
      make sure that subaccounts were hedged, but things evolved to a point
      were several subaccounts could no longer be hedged because they had
      fallen below the 100% margin level.

This is a sad experience that reinforces the need for every client in
      a managed account situation to be informed on the skill of a money
      manager not just trading, but being able to properly administer
      multiple accounts. A responsible money manager should demo the trading
      and money manager platform thoroughly before bringing in client funds,
      he should not learn to use it "on the go" by making mistakes with
      other people's money. A responsible money manager would also use a
      great deal of discretion trading smaller lot sizes and gradually build
      the size of positions, as justified by positive results and sound risk
      management techniques.
      Ehrlich gesagt fällt es mir etwas schwer, das zu glauben. Das manche Firmen ungünsig quotieren, Trader auf manuelle Ausführun setzen und ähnliche Vorwürfe liesst man ja oft in Foren, ist ja per se auch nicht illegal.

Aber jemandem Trades andichten, der gar nicht in der Stadt war, und jemadem mutwillig 300k$ abköpfen, ist doch ein anderes Kaliber. Da ständen die ja schon sehr tief im Kriminal.

Ich weiss zwar nicht, ob man damit Rückschlüsse auf die Seriösität eines Anbieters ziehen kann, aber unter:
      cftc.gov/tm/tmfcm.htm?from=home&page=mktfcmcontent
      kann man die reports an die cftc ansehen. Auffällt, dass von den retail-fx firmen oanda am besten bestückt zu sein scheint (abgesehen von IB) und ODLS einen minus-betrag aufweisst.

RE: interbankfx.com

Da auch Banken kaputt gehen können gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten:
      Entweder ein Konto bei einem Broker/Bank, der MItglied einer staatlichen Einlagensicherungsgesellschaft ist (da ist allerdings in Europa normalerweise € 20.000 das garantierte Maximum) - oder Anleihen hinterlegen, die im Insolvenzfall nicht in die Liquidationssumme fallen.
      Ich habe auch schon Fälle gesehen, wo die Hinterlegung der Anleihen bei einer Grossbank stattgefunden haben, die dann dem Broker für den Margin und die Handelsverluste gebürgt hat. Hat gut funktioniert, speziell im Intradayhandel, denn da tun sich die meisten Broker mit der Sollverzinsung (noch) etwas schwer...

@ eric: Und wie würde diese Vorsicht aussehen? Mehr als dich nur auf Geschäftsbeziehungen mit Brokern einzulassen, die ihren Firmensitz mit einem funktionierendem und nachvollziehbarem Rechtssystem haben, im Idealfall der nationalen Registrierungs- bzw. Regulierungsbehörde angehehören kannst du nicht machen.

Sh.. das hätte ich nicht erwartet. Ich hatte von InterbankFX eine ziemlich gute Meinung. Mit den Demo Accounts gab es aber immer wieder Probleme "invalid account" aber das habe ich nicht ernst genommen.

Ich glaube die sind ja bei der NFA registriert, dann kann man dort nachlesen. Wenn es ein Verfahren gibt sollte das dort stehen. Vielleicht noch nicht heute, aber in Folge.

Ich glaube wenn ich 600'000 hätte wäre ich schon sehr vorsichtig wo ich das hinschicke.

Felix von Forexbastards ist auch nur ein Internet-Geschäftsmann und muss irgendwie sein Geld verdienen. Doch ist es in USA sehr gefährlich und teuer, spezifische Unwahrheiten dieser Art zu verbreiten. Deshalb würde ich - wenn ich ein Kunde von dem Broker wäre - Felix' Geschichte glauben, noch dazu wo er mit Name und Adresse und Telefonnummer bekannt ist.
      Aber jedem ist natürlich freigestellt, was er damit machen will - ist ja schliesslich auch Euer Geld!

Die Geschichte kenn ich auch, aber ich weiß nicht wirklich was ich von diesem Felix halten soll. Der hat immer so seltsame Geschichten drauf.

Mal darf man nur Mitternachts ein supertolles Angebot bei ihm subscirben, etc.

Ein bißchen seltsam, aber vl nur ein Freak mit verdammt guten Connections. :)

Aber macht euch selbst eure Meinung:
      forexbastards.com
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

interbankfx.com

Ich glaube gelesen zu haben, dass einige von Euch mit dem Broker was zu tun haben. Das folgende Mail habe ich gerade erhalten:

----------------------------------

Hi there franz :)

One of my full time forex trading buddies just had a serious problem happen. He had an account with Interbankfx.com with $620,000 of real money in it. They went through some "technical difficulties", executed a bunch of trades that he didn't execute, margin called him, e.t.c. Long story short, lost him $280,000 in a matter of days, because of "technical difficulties".

Then he spoke to the CEO of the company, who shook his hand, admitted that these were indeed technical difficulties, and he would take care of him.

Now, they are dropping the ball on him, saying that he is a beginner trader, and it was all his fault...I mean these guys opened some trades while this guy was out of town!

Having this website, I get a bunch of different complaining emails from people, and obviously I usually don't email about people's problems to you. But in all honesty, I know this guy very well personally, I've seen his account statements, and I know he is not bullshitting me. I mean this guy was making hundreds of thousands in forex, while I was still in high school, and didn't even know what the word forex meant. And by the way, it's not Tom or Rob...it's somebody else.

Here is the real reason why I am emailing you. This guy has a lawsuit going against Interbank FX right now, he already has a federal attorney involved, and he is trying to shut these suckers down, in addition to getting some of his money back.

If you had an account with Interbank FX, and you also feel you got "screwed" by them, then perhaps you could add yourself to the lawsuit, and recover some of your losses, and put an extra complaint against them to get them shut down.

If you want to get involved in this or have some other helpful information for my friend, please don't respond to this email, instead send an email with your story to interbankfxfraud@forexbastards.com

To Our Success!

-Felix Homogratus
      -------------------------------------------------------------