Angepinnt DAX Aktuell

      Was beim Fdax die 7940 war im Fesx die 4425 mit je über 25.000 und 1.000.000 gehandelten Kontrakten bis 17.30h ;(
      Bei den schwachen US Vorgaben wird bei manchen wieder vom Plunge Protection Team die Rede sein.
      Bilder
      • DaxDom.png

        16,67 kB, 325×678, 158 mal angesehen
      • FesxDom.png

        10,82 kB, 338×385, 128 mal angesehen
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Da ist irgendiwe die Luft darußen ..... !!!???

      klassisch ... okay .. aber SwingTime... najja ... Korrektur an der 8100 Line könnte meines Erachtens wieder zur 7500 gehen ... ich spekulier zumindes drauf ;)

      mal schaun was passiert ...

      ohja, schlagt bitte nicht gleich einen wiedergefundenen Börsenheini mit seinen trivialen Analysen... ("wiedergefunden" nicht durch Verluste, sondern durch ex weibliche Wesen ;) )
      Bilder
      • chart171007.png

        26,55 kB, 600×450, 138 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guggi“ ()

      Re: Peak um 17:37

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • T&S Spike FDAX 2007-10-08-17-37-26.png

        11,9 kB, 477×212, 153 mal angesehen
      Termin Trader und Lehmann,

      ihr habt beide recht. Jeder sollte sich in seiner Trader Karriere mit Ross und seine Haken beschäftigen. Diese Muster sind und bleiben gültig. Jedenfalls handeln viele danach, sonst würden die Kurse nach diesem Muster nicht sprungartig nach oben oder unten laufen.

      NCIS
      Termin Trader,

      Möglich wäre es. Nur brauchst du im Weekly Chart genug Spielraum und du dürftest natürlich nur das Close als Punkt 2 nehmen.

      Ich bin mit Ross vertraut und handele auch danach. Ich habe auch die Candles im Chart, nochmals es war ein Beispiel für Anfänger, damit sie sich an die 1,2,3 ' s gewöhnen und sie schneller sehen.

      Anbei noch ein Chart auf Weekly Basis mit Linie und Candles, gleicher Chart. Man kann nach den Linien handeln. Das eine sind die Hochs, bei Linien sind es die Close Kurse. Man kann den Durchbruch handeln, ich würde bei Liniencharts erst warten, bis es ein neues Close gibt. SL auf Close von Punkt 1. Es liegen viele Punkte dazwischen, aber für Weekly Trader ist das nicht der Rede wert.


      E.Lehmann
      Bilder
      • chart.png

        18,95 kB, 600×450, 152 mal angesehen
      • chart3.png

        21,77 kB, 600×450, 155 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()

      E.Lehman,

      vorweg: Ich halte sehr viel von Joe Ross wie Du ja wohl auch. Aber mit deinem Tipp, Liniencharts zu betrachten, kannst Du die Ross-Techniken nicht mehr anwenden.

      Das Signal bei einer 1-2-3 Formation entsteht erst, wenn Punkt 2 gebrochen wird. (Wie Du ja auch sagst) Im Linienchart fehlt dir dieser Punkt 2 aber, bzw. liegt ganz woanders. Grund ist, dass im Linienchart eben die Extreme fehlen und nur Schlußkurse übertragen werden.
      Beim Traders Trick hast Du im Linienchart definitiv keinen Einstieg, denn dazu ist das Betrachten der Korrekurbalken innerhalb der gewählten Zeiteinheit notwendig. Ob diese Technik nun im Stunden, Tages- oder Wochenchart angewendet wird ist dabei völlig ohne Belang.

      Termin-Trader
      Termin Trader,

      du hast den Tageschart veröffentlicht, ich habe die Woche veröffentlicht. Ausgehend davon das ein Anleger auf Monat oder Woche agiert, fällt die Definiton "Trader" für mich erst mal weg. Es ist ein Anleger. Wenn ich 1,2,3 Hochs und Tiefs Trade, weiß ich nicht was mich auf Woche die 200 Punkt jucken die er im Tag weiter nach untern viel?????? Ich hatte in Beitrag geschrieben das im Liniencharts die 1,2,3 Hochs und Tiefs für Anfänger besser ersichtlich sind. Das ist auch meine Meinung. In diesem Fall jucken mich die Tiefs und Hochs nicht. In deinem speziellen Fall wäre man nach einem 1,2,3 Trade eher in den Markt gekommen, als die Leute die im Bar Chart oder Kerzencharts agieren. Schließlich muß er den Punkt 2 erst einmal brechen, um in den Markt zu kommen, was jucken mich in dem Fall die 200 Punkte die er in deinem Fall noch nach unten läuft????Die haben in deinem Beispiel Charts ein neues Tief und müssen nach rechts gehend für ein Long Signal wieder auf eine 2 warten. Ich wäre eine 2 eher im Markt. Auch im Tageschart.

      Es war und ich betone es gerne noch einmal. Ein Beispiel. Es muß nicht jeder für gut befinden, vielleicht aber ist einer hier im Forum der damit etwas anfangen kann.

      E.Lehmann