Angepinnt DAX Aktuell
-
-
Was ist denn dran an der dem verlinkten Artikel folgenden Leserkritik, einige Doppelt-Zählungen seien abwegig, man könne anhand der exakt gleichen Zahlen verschiedener BR-Firmen erkennen, dass es sich nicht um zu summierende Anteie handelt?"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
-
-
cranberries18 schrieb:
@ retep
warum Double Dip? wir sind ja nie rausgekommen
Das ist nicht meine Einschätzung der Lage. Ich habe das aus "Vernehmungen" der ach so Weisen extrahiert.
Ich vetrete eher die Meinung das hier an alte Denkmuster angebunden wird die so keine Gültigkeit mehr haben. Die Welt schaut heute wesentlich anders aus als zwischen 1950 und 1990. Und wenn ich vorwärts schaue dann sehe ich überhaupt nichts das schon einmal so war. Deshalb sehe ich auch für die "westlichen" Staaten das gleiche Szenario wie Japan. Es geht nur noch abwärts. In den Turbulenzen der letzten 3-4 Jahre kommt klar zum Ausdruck das der Weg den Japan beschritten hat, nicht zielführend ist. Einen Staat mit Schuldenwirtschaft zu "retten" funktionert nicht. Und erst recht dutzende davon ist absolut unmöglich. Irgendwie schlägt das jetzt durch. Für mich aber zu spät. Es würde ja bedingen das all diese Länder wieder Wachstum hätten wie vor 30 -50 Jahren. Doch das wird es so nicht mehr geben. Das hat sich auf die Entwicklungsländer verschoben.Tempi passati. Auch Japan musste damals seine Finanzindustrie vor dem Kollaps retten.
Die USA türmen seit Reagen (1981) ihren Schuldenberg auf. Zur Überwindung der 70er Krise wurde unter Reagen Geld gedruckt. Resultat war die Rezession 82/83 und dann der Crash 87. Selbst Clinton hat keine Schulden abgebaut.Würde und Sein - sind allen gemein -
cranberries18 schrieb:
Bin gespannt, wer heute der Schuldige ist:
Letzte Woche warens die Leerverkäufer => verboten (hat ja super geholfen)
Gestern hat es wieder einmal einen Fat Finger Print gegeben => wird auch schon langweilig;
Sehr schön geschrieben cranberries.
Aber vieleicht bist es ja am Ende du heute.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
Bin gespannt, wer heute der Schuldige ist:
Letzte Woche warens die Leerverkäufer => verboten (hat ja super geholfen)
Gestern hat es wieder einmal einen Fat Finger Print gegeben => wird auch schon langweilig;
was wird das nächste werden?
Vielleicht mal die Wahrheit? US bewegt sich in Rezession 2012!
@ retep
warum Double Dip? wir sind ja nie rausgekommen -
-
-
Die Panik scheint erstmal vorrüber. Fast 2 Punkte im Bund und Gilt ist auch nicht schlecht..
Zeit für die obligatorische manische Gegenreaktion?
krugman.blogs.nytimes.com/2011…icient-markets-in-action/ -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Servus PT,
mir dient der 24h Dax von WHS lediglich als visuelle Unterhaltung. Alles zwischen 22-08:00 ist für mich belanglos, käme nie auf die Idee bei 6 Punkten Spread zu handeln. Wie du auch schon geschrieben hast, sind die Kursbewegungen meist noch willkürlicher.
Was ich aber schon ganz gerne wieder mal testen werde, ist der Einfluss auf Stop- oder Limitorders für Aktien um 09 Uhr. Ob man hier je nach Daxstand im Vergleich zu 17:30 eine Seite löschen sollte oder nicht.
Das habe ich zwar in der Vergangenheit bereits einmal backgetestet und verworfen. Aber das war eine ganz andere Vorgehensweise noch als aktuell z.B. das traden von Gegenpositionen.
ad Dax:
Wahnsinn, 15min-Kerzen von 50-150 Punkten sind ja fast normal heuteDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher