Einsteigerfibel
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Genau so ist es auch geplant, der erste Teil wird nur die absoluten Anfänger-Basics beherbergen
@Phantomtrader
jederzeit gerneDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Mehrere aufeinander aufbauende Stufen sind eine sehr gute Idee.
Beispielsweise hat das M. Voigt in Das Große Buch der Markttechnik auch ganz gut hingekriegt und keiner braucht sich zu langweilen. -
-
Da mein Einsteiger-Wissen noch nicht all zu lange her ist und ich in meinem unmittelbarem Freundeskreis absolute Tradinganfänger kenne, würde ich auch gerne, falls es vom Candletalk-Team gewünscht wird, beim Erstellen der Einsteigerfibel mitwirken.
Ich denke, dass ich zum Thema "Einsteigerproblematiken" einiges beitragen könnte.
Gruß, PTManchmal ist die Börse wie eine kalte Dusche nach einem heißen Bad -
-
@goso and other profis
Ich denke es wäre sinnvoll die Einsteigerfibel in 2 oder 3 "Erfahrungsgrade" zu teilen.
Das könnte ev. so gegliedert sein:
1. Einsteiger
2. Fortgeschrittener
3. Profi-Anwärter
Da einige Freunde von mir nun auch traden wollen und von der Materie überhaupt keine Ahnung haben, aber voll investieren wollen und Warnung meinerseits überhört werden (- mir wirds ganz flau im Magen!), halte ich es für sehr notwendig die absoluten Basic darzustellen.
Gruß, PTManchmal ist die Börse wie eine kalte Dusche nach einem heißen Bad -
Ich habe zwar mit Centurio nichts zu tun, aber warum CFD's gehandelt werden kann ich dir erklären.
Das Musterdepot hatte einen Anfangskontostand von € 10.000,--, da ist es sehr schwer möglich mit vernünftigem Moneymanagement an der Eurex (FGBL), eCBOT (YG) oder CME (ER2) zu handeln.
Beispiel:
Der Trade Nr. 12 des EOD Depots, FGBL Kauf bei 115,64, der Trade wurde durch den Initialstopp bei 115,01 mit 63 Ticks Verlust geschlossen. Das würde bei einem Trade an der Eurex € 630,-- Verlust bedeuten, 6,3% bezogen aufs Depot, eindeutig zu viel, das ist nach den Moneymanagementregeln von Centurio nicht handelbar. -
-
@goso
mach doch so ein nachfragesystem alphabetisiert z.b. fuer beispiele wie bei aktienboard fragen bzgl. IB. man kann somit immer auf beispiele in den einzelnen threads verweisen - wie du es mit deinem bsp. fuer jansons tatest - und den theorietext seperat.
zum theorietext bekundete ich ja schon meine meinung ueber das wie.
viel erfolg
gruss
ogu -
-
-
@goso
thanx. bitte mehr davon
erstell' doch eine art faq, mit dem link dazu unten in deiner signatur. darin kannst ja das ganze zeugs, was immer wieder gefragt wird, kurz erklären (beispielsweise welcher broker, handelsstil usw.).
evt. hast ja dann wieder mehr lust auf das aktuelle tagesgeschehen einzugehen.
grüsse
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher