Zusammenfassung 34er System

RE: Zusammenfassung

@Elmexx

ich selbst handle nicht stur, aber meine Statistik ist, als ob stur gehandelt worden wäre. Ich habe die beiden Daten nachkontrolliert und sie stimmen:

16.6. +18545-18545-18511+18500 = 11
      19.6. -18435+18435+18469-18469-18435+18385 = 50

liegt wohl am max. 2-er spread, den ich bereit bin, zu zahlen. (handle entweder TM oder IB)

@alle

SEHR WICHTIG:
      1. meine Statistiken beinhalten keinen Spread, der normalerweise für ein/aussteigen bezahlt werden muss. (insofern ist die Liste irreführend, denn das kann schon heftig ins Geld gehen - deshalb handle ich nur mit IB + TM, denn da bekomme ich meinen 2-pips spread, bei IB kann ich mich sogar als MM reinstellen und manchmal für weniger spread handeln)

2. je grösser der spread, umso schlechter die performance. Ich nehme an, dass die meisten einen Datenfeed haben, der breiter stellt, das würde erklären, warum man ausgestoppt wird und ich nicht (es ging dabei immer um 1-2 pips, wie ich mit MT4 festgestellt habe.

3. Ich will hier kein System verkaufen, und mir deshalb auch nicht die Arbeit machen, täglich Statistiken zu veröffentlichen. Das System ist kindereinfach so dass alle es nachvollziehen können, aber nicht für alle geeignet, denn so ein Universalsystem gibt es nicht. Bitte nicht handeln, wenn Ihr nicht von dem System überzeugt seid - das ist Grundvoraussetzung!!! Es gibt viele gute Systeme (z.B. CatFX50; 20/80; usw.) die auch schön Geld verdienen - wahrscheinlich mehr als der 34er.

4.Der 34er ist auf meine emotionelle Bedürfnisse abgestimmt und ich behaupte hier mal, dass ich einziartig bin (wie jeder von uns). Deshalb gibt es keine totale Uebertragbarkeit! Der einzige Grund, warum ich das System hier reingestellt habe war, um den Suchenden einen evtl. begehbaren Weg zum Erfolg anzudeuten.
      trade what you see - not what others believe!
      Original von tory

Hast du einen Indikator, der dir den Pivot für jeden Tag in den Chart schreibt? Also nicht nur den aktuellen? Könntest du den mal posten?

Tory

Franz hat mal den AllPivot_v1 gepostet, bei dem kann an die Anzahl der Tage einstellen. Müsste leicht zu ergooglen sein.
      Original von goso
      Original von Eistee88
      @Franz777

Stell doch bitte in Dein erstes Posting die Regel des 34 Systems rein. Wäre glaube ich übersichtlicher.

Viel Erfolg und Gruß

Eistee

Wurde bereits von mir erledigt, die Regeln befinden sich nun im ersten Beitrag dieses Threads.

Besten Dank, Goso, ich hab's zu spät bemerkt und konnte es selbst nicht mehr ändern... :)
      Original von Purri
      Hallo Franz,

das System ist schon wirklich bemerkenswert finde ich. Einfach und richtig konsistent positiv. Ich beobachte das System auch und hab die letzen 6 oder 7 Monate angesehen. Dazu habe ich einen einfachen MT4 Indikator geschrieben, der die Linien einzeichnet, damit geht das relativ schnell.

Allerdings krieg ich oft andere Ergebnisse als du, meistens schlechtere. Z.B. am 5., 12. und 13. Juni hab ich -68, am 16. -34. Vielleicht liegts an den Daten? Da können teilweise ein oder 2 Pips entscheiden obs ein positives oder negatives Ergebniss gibt am Tag.

Hast du einen Indikator, der dir den Pivot für jeden Tag in den Chart schreibt? Also nicht nur den aktuellen? Könntest du den mal posten?

Tory
      Original von Purri
      Hallo Franz,

das System ist schon wirklich bemerkenswert finde ich. Einfach und richtig konsistent positiv. Ich beobachte das System auch und hab die letzen 6 oder 7 Monate angesehen. Dazu habe ich einen einfachen MT4 Indikator geschrieben, der die Linien einzeichnet, damit geht das relativ schnell.

Allerdings krieg ich oft andere Ergebnisse als du, meistens schlechtere. Z.B. am 5., 12. und 13. Juni hab ich -68, am 16. -34. Vielleicht liegts an den Daten? Da können teilweise ein oder 2 Pips entscheiden obs ein positives oder negatives Ergebniss gibt am Tag.

Ich denke auch, dass recht viel diskretionäre Entscheidungen von Franz einfließen. Ich hab zwar den Pivot nicht berücksichtigt, aber ohne diesen komme ich in diesem Jahr nur in 3-4 Monaten auf gute Ergebnisse. Das 2. Halbjahr 2005 läuft fast ausnahmslos negativ. Was ich nicht programmieren kann, ist der 2. Einstieg in die gleiche Richtung nachdem man zu 0 ausgestoppt wurde. Als Set and Forget läuft es meiner Ansicht nach nicht.

Wer es nachtraden will, muß sich auf jeden Fall sehr kritisch damit auseinandersetzen. Ich fänd es trotzdem gut, wenn Franz seine Ergebnisse pro Tag einstellt. So kann man wirklich vergleichen.

(Ich übernehme aber keine Gewähr für meine Ergebnisse.)

Tory
      Um wirklich realistisch erzielbare Ergebnisse darzustellen, sollte man noch aufnehmen wie oft man bei +/- 0 ausgestoppt wurde. Wenn man von einem Spread von 2 Pips ausgeht, dann wird man wohl beim Einstieg per Stop Order einen Pip verlieren und beim Break-Even-Stop dann den 2ten Pip. Und bei einem Re-Entry bezahlt man dann wieder einen Pip.

Dies Posting bitte nicht negativ auffassen, es soll nur noch mal ein Hinweis sein, für diejenigen die aufgrund der guten Ergebnisse versuchen das System selber zu traden.

Weiterhin viel Erfolg und Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee88“ ()

Hallo Franz,

moin franz! :)

gute performance bis jetzt. :)

man sollte aber bitte bedenken, dass die performance mit unterschiedlichen spreads anders aussieht.

handelst man diese strategie mit einem 4er spread fliegst man öfter raus.

nur so zur info, für diejenigen die sich noch nicht so intensiv damit beschäftigt haben.

außerdem sollte man noch erwähnen, dass er ab und zu diskretionär einsteigt, denke ich.

beispiel 16.06 und 19.06. : hätte man stur danach gehandelt wäre an beiden tagen minus rausgekommen. am 16.06. wäre der erste long mit 34 ausgestoopt worden und 50 pips wurden nicht erreicht. am 19.06. waren 50 pips erst nach den zahlen drin, wäre man vorher rein, dann wäre man zweimal mit - 34 rausgeflogen, also -68 und feierabend für den tag.

ich wollte damit nur sagen, er handelt nicht immer stur, oder?

korregiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte franz! ;)

schönen tag noch und viele pips!

Meine Statistik wird jeden Tag nach den Regeln vervollständigt, ob ich selbst trade, oder nicht.
      Hier der Juni bis dato:

01.06.06 50
      02.06.06 50
      05.06.06 16
      06.06.06 16
      07.06.06 16
      08.06.06 50
      09.06.06 16
      12.06.06 -68
      13.06.06 7
      14.06.06 50
      15.06.06 16
      16.06.06 11
      19.06.06 50
      20.06.06 50
      21.06.06 8
      22.06.06 50
      23.06.06 16
      26.06.06 -68

Ich mache diese langfristige Statisik nur, weil das die einzige Art ist, zu einem System soviel Vertrauen aufzubauen, dass man es ohne Bauchschmerzen handeln kann. Oft gibt es Tage, an denen ich am liebsten nicht hingreifen würde, und gerade diese schliessen oft mit +50 ab.... :)

@franz

kann auf meine statistik nicht zugreifen, aber so ab beginn wm gab's ein paar low-vola-tage, an denen man verzweifeln hätte können. wichtig ist, daraus zu lernen.
      aber auch deine "stur traden" statistik enthält ein grosses maß an diskr. feeling, ob 34 getradet wird oder nicht...
      ich konnte leider diesen monat das geschehen nicht wirklich immer mitverfolgen, aber ich glaube ich hätte insgesamt sogar minus eingefahren...