Tagesrückblick

So, dieser Chart entspringt zwar nicht meinem realem Handel - ich handle Intrayday im Moment nicht - aber er zeigt wie man auch zu relativ später Stunde noch ein paar Pips ins Trockene bringen kann, ich mach das realtiv gerne, das sind dann die Pips für meine Feierabendzigarre.

Der Swissy ist im Zuge seines nachmittäglichen Höhenflugs bis knapp über den R1 gelaufen, hat dann aber jedwede Dynamik nach oben vermissen lassen, die Korrektur des Moves reichte bis circa 1,2515, dann schwang sich der Kurs wieder zum R1 auf.

Halten wir uns das Umfeld vor Augen, es war nach 18:00, d.h. von Seiten der Proptrader handeln die Yankees mit sich alleine, im Regelfall passiert das in einer Range, wer soll noch nachhaltige Moves produzieren, jetzt ist Daytradertime, die Swingtrader sind doch alle längst positioniert oder eben flat, neue Positionen werden nur mehr von den Kurzfristtradern eröffnet.

Also, short am R1 und das Kursziel im Bereich des vorherigen Korrekturtiefs angestzt, sicherheitshalber mit ein paar Pips Polster. Dort hätte man den Trade sogar einfach drehen können, Ziel wieder R1 und weil's so lustig war gleich nochmals Short.

Der Profit aus dieser Ping Pong Aktion reicht selbst für Daytrader aus um den Tag erfreulich abzuschliessen, da hätte man vorher noch bei 0 stehen können.
      Bilder
      • range.gif

44,47 kB, 1.272×817, 847 mal angesehen
      heute wieder mal planlos und mit einigen regelverstössen gehandelt. ich tröste mich damit, dass es doch meist mit einem positven tagesergebnis endet. allerdings könnte das natürlich bei mehr disziplin und weniger emotionen deutlich besser sein.
      1 short in der annahme kurs bildet doppelhoch bei rangebegrenzung. tat er natürlich nicht. gegen einen -kurzfristig- intakten trend short gegangen hat sich mit - 7 pips gerächt. zudem genau ausgestoppt. in diesem fall sl knapp zu eng. kommt gott sei dank nicht so oft vor.
      2 doppelhoch definiert deshalb short. kommt erst recht spät in bewegung und deshalb bei +4 den sl auf +1 nachgezogen (völliger quatsch, aber angst noch einen verlust zu kassieren hat mich hier irrational beherrscht) quittung kam natürlich durch ausstoppen und daraufhin kursverfall
      3 um 11 uhr news. deswegen jeweils short und long orders aufgegeben. nachdem short getriggert long sofort gelöscht. tp war 20 und mit glück gut erreicht.
      4 short in der annahme kurs geht nochmal richtung 1,2500. ausgestoppt - 7 pips
      5 meinung geändert und jetzt einen weiteren aufwärtstrend angenommen, da kurs nicht sinkt. guter einstieg. miserabler, völlig unnötiger ausstieg. +10 pips. ursprünglicher tp von 1,2536 wäre leicht erreicht worden.
      6 noch ein versuch short am abend wird mit + 3 pips ausgestoppt (nicht im chart)
      tagesergebnis somit + 20 pips.
      goso hat mal geschrieben: plane deine trades und trade deinen plan. sollte man machen!
      Bilder
      • tad18-07-06.gif

27,64 kB, 1.016×596, 757 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

@ morando
      Sorry, ich komme wegen Unistress momentan kaum zum traden. Heute ging auch nicht. Aber war ja nicht besonders schwierig heute. Einfach mit dem Trend. Wäre Short 1,8315 mit Ziel 1,8280. Dann Short 1,8270 mit Ziel 1,8250 und nochmal Short 1,8240 mit Ziel 1.8220. 14.15 Uhr der Abpraller von 1,8220 oder S3 war auch noch mal eine gute Gelegenheit. 15.30 Uhr den Abpraller von 1,8180 hätte ich nicht gehandelt, gegen den Trend an so einem Tag muss nicht sein, auch wenn es geklappt hätte.
      Heute wieder nur zu einem Trade gekommen.

1 Trade: Nach dem Fall bis zu S1 verharrte der Cable in einer Range. Als diese nach oben durchbrochen wurde, ging ich long @ 1,8380 um 9.10 Uhr. Mein Ziel war der SP bei 1,8340. Beim Ausstieg habe ich 3 Pips Luft gelassen. Somit flat @ 1,8397.
      --> +17 Pips
      Bilder
      • cable 14.7.06 5min.gif

43,29 kB, 1.392×866, 713 mal angesehen
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

Heute wieder nur wenig Zeit zum Traden gehabt.
      1 Trade war es aber.

1 Trade: Die Abwärtsbewegung stoppte am Pivot und drehte wieder nach oben. Daraufhin ging ich long @1,8385 um 12.15 Uhr. Mein Ziel war der SP.
      Dieser wurde auch gleich erreicht. --> +15 Pips

Zu mehr kam ich heute nicht.
      Bilder
      • cable 13.7.06 5min.gif

38,06 kB, 1.392×866, 786 mal angesehen

www.gecko-magic.de
      Ich war heute wieder zwischendurch im Yen aktiv. Der Kurs marschierte an das High bei 114,68 von gestern. Ein neuer Anlauf sollte bestimmt gehen, Unterstützung bot der Pivot bei 114,63. Also long @ 114,68 und SL etwas unter dem Pivot bei 114,60.
      Den SL habe ich dann alsbald möglich auf Entry nachgezogen. Der Kurs markierte dann flux neue Tageshochs. Als das Momentum nachließ, schloss ich mit Erinnerung an die Nulltrades von gestern mit +11 pips.

Wenn ich nun aber das Ergebnis so im Nachhinein betrachte, wird mir bewusst dass durch den schnellen Ausstieg mir ein dicker Fisch durch die Lappen ging. In der Spitze ging der Kurs vom Einstieg weg ziemlich geradlinig 110 pips nach oben. Das wären mehr als 13 R gewesen.
      OK, im Vorfeld habe ich nicht damit gerechnet, da als ich den Trade einging schon die bisherige Range fast dem ATR der letzten 14 Tage entsprach...

Auf jeden Fall bedarf es bei dieser Tradingmethode einen besseren Exit. Ich hoffe auf Anregungen eurerseits... ;)

Grüsse
      janson

@cosmo
      thanx :)
      Bilder
      • usdjpyII.jpg

113,81 kB, 941×670, 797 mal angesehen
      1. Long 1,8431 um 10.50 Uhr Ziel 1,8450. Erst an 20 abgeprallt und dann Pivot überwunden. Ergebnis: +19 Pips
      2. Short 1,8445 um 11.43 Uhr. Ziel 1,8420. Abpraller von 50. Ergebnis: -13 Pips
      3. Long 1,8433 um 12,50 Uhr. Abpraller vom Pivot, hätte wieder schön in die Range zurückfallen sollen. Ergebnis: -13 Pips
      4. Short 1,8416 um 13.15 Uhr. Ziel 1,8400. Ausbruch nach unten. Ergebnis: +16 Pips
      5. Short 1,8340 um 15.51 Uhr. Ziel 1.8320. Mit dem Trend, 50 deutlich nach unten verlassen. Ergebnis: +20 Pips
      Bilder
      • cable12.7.06-2.gif

27,36 kB, 1.016×598, 815 mal angesehen
      @cosmo

zu gestern:

kurz bevor du den zweiten trade eingegangen bist, sah es kurz so aus, als ob der kurs weiter nach unten ausbrechen würde. kannst du kurz erklären warum du diesen trade nicht eingegangen und richtigerweise auf long spekuliert hast?

gegen 13.45 uhr bin ich bei 1,8400 short mit ziel 1,8380 gegangen. warum ließt du diesen trade aus?

danke und beste grüsse
      janson

ps. auch heute ging ich irrigerweise nach den news um 10.30 uhr @ xx20 short, da es für mich so aussah, als ob es weiter richtung süden gehen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

Heute sind es aufgrund von Klausurprüfungen nur zwei Trades geworden. :)

1 Trade: Um 10.30 Uhr gab es heute wieder Nachrichten aus GB. Diese brachten den Cable unter Druck. Am Pivot war Schluss. Der Kurs zog wieder an und ich ging long @1,8433 um 10.46 Uhr. Mein Ziel war der SP bei 1,8450. Dieser wurde auch erreicht. --> +17 Pips

2 Trade: Sowohl der EUR/USD als auch der USD/JPY zeigte eine deutliche Dollarstärke. Daraufhin setzte ich beim Cable ebenfalls auf einen steigenden Dollar als das Tagestief gebrochen wurde. Short @ 1,8415 um 13.11 Uhr. Das Ziel war wieder der SP bei 1,8400. Wurde ebenfalls erreicht --> +15 Pips

Zusammen +32 Pips

Weitere Brüche der Tagestiefs entstanden aufgrund von News. Diese handel ich aber nicht.
      Bilder
      • cable 12.7.06 5min.gif

37,28 kB, 1.392×866, 787 mal angesehen

www.gecko-magic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

Da um 10.30 Uhr UK Bilanzzahlen anstanden, habe ich mich davor zurückgehalten.
      1. Trade short 1,8410 um 11.08. Abpraller von der 20, nachdem es nach den Zahlen runter ging und dann kurz rauf. Relativ später Einsteig, aber ich wollte warten, bis der Indi wieder rot wurde. Ziel 1,8380. ( Wie schon mal geschrieben, vormittags meistens short von 20-80 oder long 80-20.) Ergebnis: +30 Pips
      2. Trade long 1,8385 um 12.39 Uhr. Ziel 1,8400. Um 80 schien sich der Kurs zu stabilisieren. Ergebnis:+ 15 Pips
      3. Short 1,8415 um 15.33 Uhr. Ziel 1.8400.Sah so aus, als würde der Kurs wieder zurückfallen. Was er dann auch tat, allerdings wissen nur die Tradinggötter warum er nur auf 03 zurückfiel. Ergebnis: -13 Pips
      Bilder
      • cable11.7.06-2.gif

26,1 kB, 1.016×598, 867 mal angesehen