Tagesrückblick
-
-
@Fisch
Danke. So im Nachhinein würde ich den zweiten Trade auch nicht mehr machen.
Beim Exit von Trade 3 hatte wohl auch die Gier ihre Finger im Spiel.
Ich betrachte meistens den Vormittagstrend zum Nachmittagstrend seperat, und hatte schon Hoffnung am Trendbeginn eines möglichen Nachmittagstrends eingestiegen zu sein. Vielleicht sollte ich meine Vorstellung von Trendverhalten nochmals überdenken...
Dazu kam, dass ich normalerweise den Cable trade, und ich dort wie Cosmo immer an den nächsten SP's glattstelle. Im Yen ist es mir nicht geläufig, ob es dort auch so etwas wie 20/80 gibt...
Grüsse
janson -
@Janson
ich bin zwar kein Profi, totzdem mal meine Sicht! Der Entry des 1. Trades ist für mich Ok! Das Exit hätte ich wahrscheinlich nicht abgewartet. Grund: Es kommt zu keinem neuem High! Bei den nächsten 3 Bars kommt es zu keiner Bewegung und sie sind klein und kommen nicht über den Widerstand bei 114,45 hinaus. Ich hätte wahrscheinlich die Pips mitgenommen und gut!
Den 2. Trade hätte ich nicht gemacht! Grund das vorgehende High war nicht höher als das High davor. Die Widerstandszone zwischen 114,45 und 114,50 ist zu stark!
Das Entry im 3. Trade ist für mich sehr gut! Der Widerstand bei 114,45 wurde 3 mal getestet und hält! Man kann erwarten das es Abwärts geht.
Aber ich hätte versucht Teilgewinne zunehmen. Ich habe auch Tharp gelesen und die Theorie ist sicherlich korrekt. Für mich ist entscheidender was man hier tradet. Und zwar den Abpraller vom Widerstand gegen den übergeordneten Trend. Das heißt für mich kleine Bewegungen mitnehmen und nicht auf einen langen Trend hoffen. Da halte ich es mehr mit den Buch von Voigt! Deswegen hätte ich sicherlich bei 25 Teilgewinn mitgenommen oder sogar die Posi gecovert.
Ist nur meine Sicht im Nachhinein! Real ist es immer schwieriger! Konnte heute nicht auf die Charts schauen!
Gruß!"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Hallo,