Tagesrückblick
-
-
@Fisch
Danke. So im Nachhinein würde ich den zweiten Trade auch nicht mehr machen.
Beim Exit von Trade 3 hatte wohl auch die Gier ihre Finger im Spiel.
Ich betrachte meistens den Vormittagstrend zum Nachmittagstrend seperat, und hatte schon Hoffnung am Trendbeginn eines möglichen Nachmittagstrends eingestiegen zu sein. Vielleicht sollte ich meine Vorstellung von Trendverhalten nochmals überdenken...
Dazu kam, dass ich normalerweise den Cable trade, und ich dort wie Cosmo immer an den nächsten SP's glattstelle. Im Yen ist es mir nicht geläufig, ob es dort auch so etwas wie 20/80 gibt...
Grüsse
janson -
@Janson
ich bin zwar kein Profi, totzdem mal meine Sicht! Der Entry des 1. Trades ist für mich Ok! Das Exit hätte ich wahrscheinlich nicht abgewartet. Grund: Es kommt zu keinem neuem High! Bei den nächsten 3 Bars kommt es zu keiner Bewegung und sie sind klein und kommen nicht über den Widerstand bei 114,45 hinaus. Ich hätte wahrscheinlich die Pips mitgenommen und gut!
Den 2. Trade hätte ich nicht gemacht! Grund das vorgehende High war nicht höher als das High davor. Die Widerstandszone zwischen 114,45 und 114,50 ist zu stark!
Das Entry im 3. Trade ist für mich sehr gut! Der Widerstand bei 114,45 wurde 3 mal getestet und hält! Man kann erwarten das es Abwärts geht.
Aber ich hätte versucht Teilgewinne zunehmen. Ich habe auch Tharp gelesen und die Theorie ist sicherlich korrekt. Für mich ist entscheidender was man hier tradet. Und zwar den Abpraller vom Widerstand gegen den übergeordneten Trend. Das heißt für mich kleine Bewegungen mitnehmen und nicht auf einen langen Trend hoffen. Da halte ich es mehr mit den Buch von Voigt! Deswegen hätte ich sicherlich bei 25 Teilgewinn mitgenommen oder sogar die Posi gecovert.
Ist nur meine Sicht im Nachhinein! Real ist es immer schwieriger! Konnte heute nicht auf die Charts schauen!
Gruß!"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Hallo,
ich habe heute Mittag ein bisschen den Yen getradet. Für Kommentierungen und Kritik wäre ich dankbar.
Die Idee war, dass der Yen auf Tagesbasis etwas korrigieren und das gestrige High überschreiten würde.
Trade1:
Der Yen lief an das gestrige High und korrigierte. Ein erneuter Anlauf war wahrscheinlich, deshalb long an der ersten Reversal-Bar bei 114,37. Den Stop legte ich unter das letzte Reaktionstief bei 114,30 (Kurse inkl. Spreads). Als das Momentum nachließ, legte ich den SL auf Entry nach, welcher auch kurz darauf gezogen wurde.
Trade2:
Das gleiche Spiel nochmal, Stop am natürlichen Stützungspunkt, aber dann rasch auf Entry nachgezogen.
Trade3:
Da nun insgesamt der dritte Anlauf das gestrige High zu nehmen fehlschlug, ging ich prophylaktisch einfach short bei 114,38. Den Stop legte ich etwas über das Tageshoch bei 114,50.
Der Trade entwickelte sich dann auch rasch in meine Richtung. Als Ziel hatte ich mir in etwa den SP und den Pivot bei 114,00 vorgestellt. Als das Momentum bei 114,25 nachließ, haderte ich mit mir selbst, evt. einen Teilgewinn zu realisieren. Da ich aber erst gerade Van Tharp fertiggelesen habe, erinnerte ich mich daran, dass darin stand dass das Herausskalieren aus einem Trade die denkbar schlechteste Möglichkeit eines Exits sei. Somit ließ ich es sein und legte einfach nur den SL auf Entry nach. Dieser wurde dann auch wieder genommen.
Somit Ergebnis für den ganzen Aufwand: 0 pips
Any comments?
Grüsse
janson -
Da ich heute wahrscheinlich nicht mehr handel, kann ich den Tagesrückblick erstellen. Heute bin ich erst wieder zum Traden gekommen.
3 Trades sind es geworden.
1 Trade: Früh am Morgen wurde der SP 1,84 nach unten durchbrochen. Anschließend konnte dieser wieder zurückerobert werden und beruhigte sich auf diesem Niveau. Als es wieder Aufwärtsdynamik aufkam positionierte ich mich @1,8406 um 9.30 Uhr long. Mein Ziel waren die 1,8420. Dieses wurde auch erreicht. --> +14 Pips
2 Trade: Dieser lief nach dem gleichen Schema ab. Ebenfalls einen Abpraller vom SP gehandelt. Long @1,8404 um 10.58 Uhr. Ziel wieder 1,8420. --> +16 Pips
3 Trade: Auch dieser war ebenfalls ein Trade ein Trade am SP. Diesmal war der Trade aber äußerst schlecht. getimt. Da hatte ich nur auf dem 1 Min geschaut. -->Fehler!. Long @ 1,8404 um 11.36 Uhr. Hier wurde der SL von 13 Pips ausgelöst. Wegen Spread --> -16 Pips
Auch wenn es + 14 Pips sind, wären noch einige Chancen dagewesen. Diese hatte ich aber übersehen. -
@ boa 10
zu 1.
ich meine den abpraller um 12:35 am SP bei 8450,
hier waren wir klar im shortmodus und dieser abpraller war das hoch der ersten korrektur
zu 2.
hier meine ich die weitere Korrektur des Abwärtstrends beim SP 8400, der sich als Widerstand erwies (15:00 bis ca. 15:25 Uhr)
mfg -
-
-
@ Pucon
Den ersten Long finde ich hätte man machen können, da lagen bei 75/64 noch U`s und der S1.
Es kommt doch oft vor, daß sich eine Range etwas weitet und die Seitwärtsbewegung fortgesetzt wird.
Als aber der Bereich 64 durchbrochen wurde ist der beginnende Abwärtstrend bestätigt worden.
Gruß
Bo10a -
@Shakesbeer
du hast völlig recht. ich nehme das noch zu sehr auf die leichte schulter bzw. übersehe einfach warnsignale. nach unterschreiten der 1,2785 war die seitwärtsbewegung definitiv zu ende. ein schöner abwärtskanal beginnt. hier wären die pips leicht zu holen gewesen, stattdessen habe ich mich mit 2 longversuchen dagegengestemmt. -
@ all
2 trades heute im cable:
beim ersten ging ich auch noch von range aus (montag vormittag und schwache nachrichtenlage), auch gleich ausgestoppt
nach meinem plan wäre dann der abpraller an der 8450 zu handeln gewesen, fiel aber in die mittagspause,
dann erst wieder short an der 84
insgesamt 7 pips im minus, bei dem trend nicht so gut
mfg -
@ Pucon @ Shakesbeer
Wäre sehr interessant, was goso, cosmopolit etc. dazu sagen könnten. Goso wollte heute doch wieder auftauchen?
@ goso
War Dein Wochenende so spannend, daß Du es erst mal sacken lassen mußt?
Oder hast Du Dir einfach mal Ruhe bzw. Freizeitunternehmungen verordnet?
Gruß
Bo10a -
@ Pucon
Range oder Trend, das ist die Frage schlechthin.
Meine groessten Verluste resultieren aus Fehleinschätzungen genau in dieser Frage.
Ich glaube gerade als Anfänger braucht man oft zu lange bis man merkt, dass man auf dem falschen Dampfer ist.
Währe interessant wie die Profis das realisieren. Ich glaub das ist die entscheidende diskretionäre Komponente, die Winner und Looser unterscheidet.Gruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()
-
-
-
heute ist es relativ schlecht gelaufen im hinblick auf meine marktwerwartungen und vor allem im hinblick auf meine regeleinhaltung und disziplin.
hatte - da montag - eher mit seitwärtsmarkt gerechnet deshalb erst mal short (1) SL 7 Pips TP 10 Pips (regelverstoss nr. 1: TP muss mind. 2x sl sein). bin für den regelverstoss auch noch belohnt worden (abhaken und vergessen)
2. trade. bin immer noch von seitwärtsmarkt ausgegangen und hatte damit gerechnet, dass kurs in die range zurückläuft richtung pivot. da er das nicht gleich tat sl auf +1 angehoben. glück gehabt.
3. doppeltief und abpraller von xx50. hat auch nicht funktioniert. ausgestoppt mit -7 pips.
4. gleichzeitig short (posi gedreht) und (endlich!!) realisiert, dass heute ein trendmarkt sein könnte, wenn kurs unter xx50 fällt. TP 1,2725 zunächst knapp verfehlt und deshalb mit TS 10 Pips abgesichert. ausgestoppt mit +10 pips
tagesprofit damit netto 14 pips bei der bewegung! Ich tröste mich damit, dass es wenigstens 2x IS sind. Auf der anderen Seite viel Glück gehabt. -
Ich habe dir eine private Nachricht an deine PN Box hier im Forum geschickt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4