Tagesrückblick
-
-
-
Vielen Dank cosmo.
Wie immer sehr hilfreich.
Jetzt mal eine hypothetische Frage.
Wie hättest du dich denn am R2 bei 1,8431 verhalten (ca. 14:40 Uhr)? Da stieß der Kurs gegen R2 und prallte kurzzeitig ab.
Was hättest du da gemacht?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()
-
-
1. Trade long 1,8324 um 9.03 Uhr. Ziel R1, was ja auch meinen sonstigen Ziel 1,8350 entspricht. Sah so aus, als würde die 20 halten und der Trend Richtung Norden fortgesetzt werden. Der Kurs ging dann leider etwas unmotiviert bis zu den Zahlen 10.30 Uhr nach unten. Ergebnis: -13 Pips
2. Trade long 1,8324 um 10.48 Uhr. Den Rücksetzer nach den Zahlen zum Long-Einstieg genutzt. Schöner Abpraller an der 20. Ziel wieder R1. Ergebnis: +26 Pips.
Ein recht gutes Beispiel warum ich es oft bei meinen IS belasse. Eine beliebte Vorgehensweise ist es ja den Trade bei 20 Pips im Plus auf Einstand abzusichern. Der Kurs lief ja auf 1,8344, um dann auf 1,8324 zu fallen, bevor er wieder anzog. Bei einem TS von 20 Pips wäre ich genau auf Einstand ausgestoppt worden.
3. Trade Short 1,8347 um 12.50 Uhr. Ziel 1.8325. Dachte an einen Abpraller von R1 und 1,835. Aber die Mittagsrange lief bloß bis 1,8335. Ergebnis:-13 Pips
4. Trade long 1,8360 um 13.56 Uhr, meine Short Posi gedreht. Ausbruch zwar kurz vor 14 Uhr, aber wegen 4min wollte ich den nicht verpassen, zumal R1 dann als noch Widerstand helfen kann mit 13 Pips Stopp. Ziel 1,8380. Ergebnis: +20 Pips
Da war mehr drin, aber ich konnte nicht mehr vor dem Bildschirm sitzen, da hatte ich Limitorder drin, und ab in die Stadt zum Fußball gucken.
12 Pips netto ist bei der großen Vola nicht so glorreich, aber Fußball hatte gestern Vorrang.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
-
@ wolli
ich denke auch: sich an den tradingplan zu halten ist wichtiger als ein paar pips, mir fällt es immer schwer bei volatilen ausbrüchen, der kurs läuft und läuft, aber mein plan verbietet das handeln von ausbrüchen, also ist warten angesagt
Schäfermeier hat mal geschrieben was für ihn disziplin ist: "sich für das trading in die optimale psychische verfassung zu bringen", da steckt m.E. viel weisheit dahinter
mfg -
guter Trade seeralf!
@Cosmopolit
Hast du gestern auch ein paar Trades gemacht? Wäre cool, wenn du wieder eine Zusammenfassung machen könntest.
Dies hilft mir ungemein, ein besseres Verständnis für den Markt zu bekommen
Viele Grüße
DACHS -
-
-
@ all
diesen trade sollte ich eigentlich nicht zeigen, denn er entspricht nicht meinen Handelsplan: keine news zu traden, ich hatte die 10.30 gb nachrichten schlicht vergessen, obwohl sie über meinen bildschirmen hängen, ging diesmal gut, aber hätte genauso in die andere richtung gehen können
10:30. LE @1,8310, stop @1,8295
10:33, LX @1,8330, halbe position
10:36, LX @1,8327, halbe position
der einsteig erfolgte diesmal im 1 min. chart, dort war deutlich zu sehen, das der kurs schon 4 mal an der 83 abprallt, war ja auch gestern abernd der widerstand, macht dann ein neues hoch, kommt leicht zurück, entry
der ausstieg erfolgte auch unplanmäßig nach gefühl, da ich keine news handeln wollte
mfg -
Morando,
einfach in den Thread "goso's daily review" gehen:
goso's Daily Review
und den von vorn durchackern. So lang ist der zwar nicht, aber dafür sehr aufschlussreichIn the middle of difficulty find opportunityDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zunis-myst“ ()
-
-
Original von Zen
Original von goso
[
30 Mio. bei zwischen 1,5 und 2 Pips Spread, wenn es nicht gerade sehr heiss her geht 50 Mio. mit 3 - 4 Pips Spread
Junge, junge, willst net dtsch. Staatsbürger werden und unseren Haushalt sanieren - ups, da fällt mir ein der EU Haushalt ist auch net so gut *g
Nein, im Ernst kannst in der Positionsgrösse noch automatisch handeln?
Ja, im EURUSD 50 Mio, im GBPUSD und USDJPY 30 Mio, CHFUSD 20 Mio einfach draufklicken und schon ist's passiert. -
auch von meiner seite ein kompliment zu deinen tollen und nachvollziehbaren ausführungen. man merkt einfach, dass deine trades qualität sowie beständigkeit wiederspiegeln und nicht einfach ins blaue geschossen sind. du hältst dich an deine regeln....respekt
lg fxnix
p.s. kannst du mir bitte sagen, wo ich den indi für die farbige balkendarstellung finde? -
Original von goso
[
30 Mio. bei zwischen 1,5 und 2 Pips Spread, wenn es nicht gerade sehr heiss her geht 50 Mio. mit 3 - 4 Pips Spread
Junge, junge, willst net dtsch. Staatsbürger werden und unseren Haushalt sanieren - ups, da fällt mir ein der EU Haushalt ist auch net so gut *g
Nein, im Ernst kannst in der Positionsgrösse noch automatisch handeln? -
Original von cosmopolit
@ goso
Wow, letztes Jahr war deine Obergrenze die du so getradet hast noch 100 Lot,oder? Ich dachte, das ist schon verrückt. Kein Wunder, dass du keine Limitorder aufgibst, die Verführung die abzugrasen wäre schon groß.
Ja, ist es auch, ich weigere mich einfach darüber nachzudenken wie viel Geld ich da teilweise bewege, bekommt meiner Psyche nicht wirklich. -
Original von Hundsbua
Original von Purri
das wären dann 3000-5000$ per pip? Würd mich auch nervös machen
da ist man bei Entry schon mal mit 12000€ in den miesen
Wie heißt der Marketmaker?
gruß Hundsbua
barx.com/index.html -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0